Airpods - erster Eindruck

Man, man, man, was die Chip mal wieder für einen Blödsinn verbreitet. Klick!
Ganz ehrlich, was hat man denn von denen mittlerweile zu erwarten?
Und was haben die denn erwartet? Aufschraubbar, am besten noch mit austauschbarem Akku?

Ich für meinen Teil bin begeistert wieviel Technik man in die AirPods gesteckt und mit allerhand Features versehen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, DoroS und Mine32
Meckern darüber das Kleber verwendet wurde, doch mal andere zerlegt wie die Teile von samsung und co? Da wurde bestimmt auch Kleber verwendet und sind ebenfalls nicht reparabel.... :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und orcymmot
…Update: ich habe mich seit einiger Zeit gefragt, wie man Telefongespräche beenden kann über die AP – also ohne, dass man wartet, bis der Gesprächspartner auflegt. Ich habe die Teile einfach aus dem Ohr genommen, damit wird nicht "aufgelegt"; dann bin ich vorhin auf die Idee gekommen den Doppel-Tap auszuprobieren und siehe da: der Anruf wurde beendet (ohne dass Siri aktiviert wird).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Mine32
so hab meine, die dinger sind total leise? scheint als ob es 1 lautstärkeminimierung gibt, ich schaffe es nicht die gelben oder roten balken anzeigen zu lassen, weiss maximum dann is schluss, was 1 mist :(
 
schau ob maximale lautstärke im iphone eingeschränkt ist
 
wo ist das, , danke, die einstellungen sind nicht so der hit :D jedenfalls haben andere headfones am gleichen iphone keine begrenzung, deshalb bin ich so verwundert
 
die einstellung ?
oder nicht aktiviert ?
^^
Musik ist ganz unten bei den Apps
 
so ich hab apple musik wieder installiert bzw aus der cloud geladen und jetzt geht es wieder, sprich ich habe laute airpods, bin gesapnnt ob es nach dem löschen wieder so ist, jedenfalls krasser bug wies ausschaut

edit: die lautstärke hat jetzt auch keine farben mehr, alles weiss bis zur vollsten volume, nicht gut apple
 
weiter gehts, wenn ich die airpods rausnehme stoppt spotify, aber wenn ich sie wieder einlege startet spotify, ratet, NICHT (gut apple) :(
 
leider scheint, mein iphone in bezug auf maximale lautstärke/musik app zerschossen zu sein, es zeigt sich inkonsistentes verhalten :/
 
Ich habe noch zwei weitere Punkte:

Wenn am iPhone Musik geschlossen ist und ich die AirPods einstöpsle, dann höre ich nach dem Verbindungston immer ein "scht, scht, scht".
Also eine Art pulsierendes Rauschen. Ist nicht mega tragisch, aber auch nicht schön. Das war seit Anfang an so und habe ich ganz vergessen zu erwähnen.

Über den heutigen Tag habe ich sie intensiv genutzt. Über das Zusammenspiel mit dem Case habe ich schon lobend geschrieben.
Finde ich auch nach wie vor klasse.

Allerdings, und jetzt bin ich ein Klugscheisser und weiß es auch besser als Apple, halte ich die Anordnung von den AirPods in dem Case für nicht praktisch.
Wie entnehmt ihr sie? Das ist scheinbar eine banale Sache, aber doch etwas fummelig. Gerade jetzt bei den kalten Temperaturen fällt es mir "schwer".

Ich entnehme den rechten AirPod mit dem Daumen in der Mitte und dem Zeigefinger rechts aussen.
Aber das ist blöd, weil mein Daumen dann schon überall anstößt. Mit dem Daumen von rechts aussen und dem Zeigefinger mittig bekomme ich den rechten AirPod nicht gegriffen, da er beim Zeigefinger zu sehr abgerundet ist um ihn zu greifen.

Würden sie beide um 45 Grad nach oben anordnen, dann könnte man mit dem Daumen von vorne und den Zeigefinger hinten/seitlich greifen.

Warum ich das bemängle. Es sind nur ein paar Grad über Null. Der Kunststoff ist mit kalten Händen nochmals viel rutschiger.
Also die Dinger anders angeordnet wären viel leichter zu entnehmen.

Viele Grüße
 
so erstes telefonat, ordentlich hintergrundrauschen, ziemlich tief, nicht wirklich unangenehm, aber es pulsiert, also in regelmäßigen abständen senkt sich diese auf 0 dezibel, wie ein limiter, nicht so toll, vielleicht wars auch die leitung, abwarten ;)
 
So ich habe nun auch meine AirPods endlich vom UPS-Fahrer bekommen. Vom ersten schnellen Test vom Klangbild her, ganz und gar nicht mit den EarPods zuvergleichen. Das Design ist zwar ähnlich wie bei den EarPods, jedoch die Technik ist komplett neu. :thumbsup:

Mein näheres Urteil zu den AirPods wird folgen.
 
weiter gehts, wenn ich die airpods rausnehme stoppt spotify, aber wenn ich sie wieder einlege startet spotify, ratet, NICHT (gut apple) :(

Das scheint aber irgendwie mit deinem verbuggten phone zusammenzuhängen. Hab das grad mal ausprobiert und Spotify fängt anstandslos an weiterzuspielen wenn ich den zweiten AP ins Ohr stecke - sowohl im entsperrten, als auch im gesperrten Zustand des Telefons!
 
Das scheint aber irgendwie mit deinem verbuggten phone zusammenzuhängen. Hab das grad mal ausprobiert und Spotify fängt anstandslos an weiterzuspielen wenn ich den zweiten AP ins Ohr stecke - sowohl im entsperrten, als auch im gesperrten Zustand des Telefons!

ja mist, was kann ich da tun? ist echt MEGA doof … :( neustart habe ich schon gemacht, hat nicht geholfen :(

edit: hast du die musik app von apple auch gelöscht?

edit: also eben mit dem iphone meiner freundin gepairt, gleiches problem, die musik startet niht automatich, wenn ich die aps wieder ins ohr lege kommt der gong für verbunden aber die musik bleibt stumm ;(
 
Ich bin bis jetzt unentschlossen, ob ich mir die AirPods wirklich gönnen soll bzw. ob sie ihr Geld wert sind. Für 200€ will das gut überlegt sein... zudem seh ich's jetzt schon kommen, dass ich die Dinger irgendwann verliere. Und eine Akkuladung reicht nur für 7 Stunden, das ist auch etwas wenig.

Wie ist die Klangqualität bei Musik? Kann man das mit InEars vergleichen oder sind die AirPods keine echten InEar-Kopfhörer, d.h. schotten auch nicht so stark ab und haben resultierend daraus auch einen eher schwachen Bass?
 
Deine Fragen wurden so ziemlich alle bereits beantwortet. Ein wenig selber lesen darf wohl erwartet werden, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und Mine32
aaah sorry, funktiniert start/stop music das nur wenn man 1 airpod aus dem ohr nimmt??? ich dachte 2 möglich???
 
Zurück
Oben Unten