Airpods - erster Eindruck

Hallo,

Ich überlege sie mir auch zu kaufen, habe aber mal ein paar fragen und hoffe mir kann sie jemand beantworten.

Ich benutze derzeit Wireless Beats. Und nehme die eigentlich zum joggen. Wie ist es bei den AirPods, wenn ich ein Lied weiter mache Mache oder auf Pause klickeC geht das überhaupt oder muss ich jedes Mal das Handy rausholen?

Kann ich auch nur einen benutzen, grad im Sommer wenn ich Rennrad fahre und ne längere Tour fahre, fahre ich mit navi und da bräuchte ich praktisch nur einem im Ohr.
 
Hat jemand den Trick raus wie man die Dinger dauerhaft umbenennen kann?
Bei mir hat es bisher geklappr, ohne dass sie sich zurücksetzen. Scheinbar kann man nicht in nur "AirPods" umbenennen. Dann setzen sie sich scheinbar zurück.

Wie ist es bei den AirPods, wenn ich ein Lied weiter mache Mache oder auf Pause klickeC geht das überhaupt oder muss ich jedes Mal das Handy rausholen?

Kann ich auch nur einen benutzen...

Pausieren geht einfach, indem man einen AirPod aus dem Ohr nimmt. Fortsetzen durch wieder einstöpseln. Klappt zuverlässig.

Navigieren zwischen Songs geht bisher nur über Siri.

Benutzung von nur einem sollte problemlos funktionieren.
 
Navigieren bei den Songs neben Siri, kannst du sofern du eine Apple Watch hast auch damit.
 
Guten Abend,

die Airpods sitzen bei mir etwas locker im Ohr. Kennt jemand ein "Cover" oder Silikonhülle die die Airpods etwas dicker machen?
 
schau mal im großen Fluss nach EarSkinz EarPod Covers...

Jedoch, haben die EarPods nicht die gleiche Größe wie die AirPods
 
War kurz davor, die Teile zurückzuschicken...

Musik damit zu hören, finde ich unerträglich :)
Ich behalte sie aber! Fürs Podcast hören beim Sport sind sie praktisch (kein Kabel), klanglich ausreichend und (was noch wichtiger ist), sie eigenen sich scheinbar richtig gut als Headset. Wurde mir zumindest vom Gegenüber so gesagt :)
Und dieses Aufbewahrungsding finde ich auch gelungen!

Eine schöne Ergänzung zu meinen Kabel-Inears. Je nach Situation werde ich beide wohl gleich häufig benutzen.


Wenn Du sie nicht willst, gibt sie mir ;)
 
schau mal im großen Fluss nach EarSkinz EarPod Covers...

Jedoch, haben die EarPods nicht die gleiche Größe wie die AirPods

Danke erstmal, und genau das ist das Problem die Airpods haben eine andere größe und auch mehr Öffnungen. Bei den Earpods hatte ich die Sprng Clips.
http://www.sprngclip.com/

Airbuddzy arbeitet anscheinend an einer Lösung so wie ich gerade auf Amazon.com gelesen haben.

Will they fit in the air pod case?
Answer:
IT Dude in Austin,
We haven't had the chance to do any testing with the AirPods but will be releasing a version for the AirPods shortly :) However we aren't sure if they will fit inside of the charging case, we are actively working to find a solution
-Tech Dude in Los Angeles :)
 
Zuletzt bearbeitet:
War kurz davor, die Teile zurückzuschicken...

Musik damit zu hören, finde ich unerträglich :)
Ich behalte sie aber! Fürs Podcast hören beim Sport sind sie praktisch (kein Kabel), klanglich ausreichend und (was noch wichtiger ist), sie eigenen sich scheinbar richtig gut als Headset. Wurde mir zumindest vom Gegenüber so gesagt :)
Und dieses Aufbewahrungsding finde ich auch gelungen!

Eine schöne Ergänzung zu meinen Kabel-Inears. Je nach Situation werde ich beide wohl gleich häufig benutzen.

Sonst alles OK? Du findest nicht wirklich Musik damit zu hören unerträglich? :eek::confused: Ich finde wie gefühlte 99,8% aller anderen User den Sound außergewöhnlich gut. Hörst Du Volksmusik? Das fände ich in der Tat auch unerträglich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSaint und orcymmot
Zuallererst. Ich war skeptiker.
Habe meine soeben abgeholt aus dem Store. Aufgesetzt. Pairing easy. Spotify an, Drake mit schönem Bass angemacht.

WOW!!! Bass super!! Allgemein einfach geiler Klang. Unglaublich. Ich habe parallel die B&O H7. Aber die sind mir zu klobig für die Ubahn etc. Aber mit Airpods. Bin wirklich beeindruckt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli und Pistolpiet
Habe meine heute auch im Store gekauft und ich muss sagen echt Top die Dinger sind für mich das beste was Apple dieses Jahr rausgebracht hat
 
Hallo,
Ist es normal das die AirPods bevor sie anfangen einen Ton von sich zu geben und kurz danach immer so ein leichtes Geräusch von sich geben. Fällt besonders beim Schreiben auf oder zwischen YouTube Videos wenn es mal kurz ruhig ist und der Ton pausiert. Als würden sie immer in einem Art Standby gehen. Kann das jemand bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre zumindest typisch für alle Bluetooth Kopfhörer die ich bisher hatte
 
Die werden wohl Energie sparen ... und meine Bluetooth Kopfhörer machen das nicht, als typisch kann ich das daher nicht ansehen ^^
 
Hat sonst noch jemand das Problem mit laufenden Verbindungsabbrüchen zwischen iPhone (in meinem Fall iPhone 6s Plus mit aktuellen iOS) mit den neuen AirPods?

Ich kann leider kein Telefonat ohne mehrere Unterbrechungen der Bluetoothverbindung zwischen dem iPhone und den AirPods führen (iPhone direkt vor mir auf dem Tisch).
Dabei verschwindet die Kopfhöreranzeige im iPhone-Display kurz, die AirPods bestätigen das Entkoppeln und Neukoppeln mit dem entsprechenden Sound und ich habe mein Gespräch mit gut 5s Zeitverlust wieder im Ohr / den AirPods.

Ich habe keine Ahnung, ob das am iPhone liegt oder an den AirPods. Meine Bose QC 35 funktionieren vergleichsweise ohne Probleme mit dem iPhone via Bluetooth, sind mir aber im Büro und bei manch anderen Gelegenheiten zu sperrig.
 
Meine sind auch endlich angekommen und ich bin begeistert. Besonders wie klein und handlich das Case ist. Der Klang ist sehr gut und für mich völlig ausreichend.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich beide im Ohr habe und nehme einen ab, stoppt die Musik. Beim wiedereinsetzen ins Ihr startet die Musik wieder sofort auf beiden Airpods.

Habe ich nur einen Airpod zum Musik hören eingesetzt, nehme diesen ab und setze ihn wieder ein dann höre ich nur ein Verbindungsgeräusch aber die Musik startet nicht wieder automatisch.

Kann das jemand bestätigen? Ist das normal?
 
Meine sind auch endlich angekommen und ich bin begeistert. Besonders wie klein und handlich das Case ist. Der Klang ist sehr gut und für mich völlig ausreichend.

Eine Sache ist mir aufgefallen. Wenn ich beide im Ohr habe und nehme einen ab, stoppt die Musik. Beim wiedereinsetzen ins Ihr startet die Musik wieder sofort auf beiden Airpods.

Habe ich nur einen Airpod zum Musik hören eingesetzt, nehme diesen ab und setze ihn wieder ein dann höre ich nur ein Verbindungsgeräusch aber die Musik startet nicht wieder automatisch.

Kann das jemand bestätigen? Ist das normal?
Gearde getestet. Ist bei mir genauso.
 
…ein gutes Beispiel für eine nahtlose Anbindung der Airpods: ich habe eben über das iPhone/bluetooth Anlage AppleMusic laufen gehabt, dann kam ein Anruf rein, ich habe über das iPhone direkt angenommen und im Verlaufe des Gesprächs, den linken Airpod ins Ohr gesteckt, ohne nennenswerte Verzögerung ist das Gespräch dorthin übertragen worden und ich konnte dann den rechten einstöpseln.
Funktioniert also bei meiner Anwendung hier im Büro weiterhin gut.
 
Vodafone hat angeblich noch welche vorrätig. Hat jemand die letzten Tage bei VF bestellt und sogar schon bekommen?
 
Ich versuche gerade meine AirPods mit meiner AW zu verbinden. Leider schlägt die Verbindung immer fehl. Mit meinem iPhone und dem iMac klappt es ohne Probleme. Hab das iPhone jetzt sogar schon extra abgeschaltet. Hat jemand einen Tip?

Edit: Neustart der Uhr hat geholfen. Jetzt klappt der Wechsel zwischen iPhone und AW ohne Probleme
 
Zurück
Oben Unten