warum? Desktop Apps, die klassisch vertrieben werden, werden auch eingestellt, wenn sie keinen Gewinn abwerfen ... .
Final Cut Express, DVD Studio Pro, Color, Bento, .mac Dienste, Aperture, iDVD, iWeb...
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warum? Desktop Apps, die klassisch vertrieben werden, werden auch eingestellt, wenn sie keinen Gewinn abwerfen ... .
und dafür habe ich seinerzeit Hunderte von Münzen ausgegeben. Allein Aperture hat mich damals 200€ gekostet, inkl. Plug-ins, die es jetzt auch nicht mehr gibt, sogar 500€..mac Dienste, Aperture, iDVD, iWeb...
Adobe schrieb:
- Designers that are actively engaged in creating complex websites and applications are investing in UX design and prototyping skills while partnering with development teams to bring their designs to life.
- For simpler websites, we’ve seen the emergence of Do-It-Yourself (DIY) website creators that leverage customizable templates to quickly create responsive websites that can be easily modified by the designer or a client.
Heute morgen erreichte mich eine Mail, die Wasser auf die Mühlen von CC-Gegnern ist
Wichtige Mitteilung zu Adobe Muse (...)
Ich bin geschockt, da ich gerade versuchte mir das Wissen anzueignen. Ich kann keine Programmiersprachen, werde sie nie verstehen, und das ist für mich kein intutives Arbeiten a la ID.
Für das CC-Abo als Geschäftsmodell ist das Muse-Ende und die angekündigten Preiserhöhungen nicht gerade vertrauensbildend.
und dafür habe ich seinerzeit Hunderte von Münzen ausgegeben. Allein Aperture hat mich damals 200€ gekostet, inkl. Plug-ins, die es jetzt auch nicht mehr gibt, sogar 500€.
Tja, das (digitale) Leben geht weiter.
Die meinte ich. Hab damals 300€ bezahlt für die Filter.Oder die NIK Filter, werden von Google aufgekauft, umsonst rausgegeben und nicht mehr entwickelt. Mittlerweile sind die sowas von langsam...
Die meinte ich. Hab damals 300€ bezahlt für die Filter.
Eben, die wurden immer günstiger, aufgekauft und eingestellt. Klar funktionieren sie noch mit der aktuellen CC, aber die sind echt langsam.
Bin gespannt, wie diese Marketingstrategie angenommen wird vs. Open-Source-Initiativen einiger Bildungseinrichtungen.'Adobe slashes Creative Cloud school pricing to just $5 per user per year'
Quelle: dpreview
Die Kommentare darunter kann sich jeder selbst zu Gemüte führen.
Bin gespannt, wie diese Marketingstrategie angenommen wird vs. Open-Source-Initiativen einiger Bildungseinrichtungen.
Wenn ich an meine Schule mit 1200 Schülern denke, von denen nur ein kleiner Bruchteil mal irgendwas mit Bildbearbeitung macht, dann kann ich über eine solche Weltfremdheit nur lachen.