Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

juniorclub schrieb:
Hi Leute.

Wärm den Thread mal wieder auf. Es gibt ja die Möglichkeit den Status auf "unsichtbar" zu ändern. Leider kann man das nicht für einzelne User machen wie z.B. bei Miranda.


Nun haben sich über die Jahre einige User angesammelt die meine Authorisation erhalten haben und somit sehen wann ich online bin. Wenn ich sie nur aus meiner Liste lösche sehen die mich noch weiterhin und können mir auch schreiben und ich kann nichts dagegen machen. Ein paar nerven halt hin und wieder und da würde ich gerne auf die "Invisible List" zurückgreifen um mich für diese User unsichtbar zu machen.

Gibts mittlerweile irgendeine Möglichkeit das zu realisieren? Vielleicht mit einem Skript, PlugIn, Extra,... was auch immer? In meiner Version 0.82 gibts default nichts was mir hilft. Nicht mal eine "Ignore List" konnte ich finden.

Kann mir wer helfen? Bitte - Danke!

MfG, juniorclub.
Genau das suche ich auch.
0.82 ist so buggy, die invisible-Funktion funktioniert nur bei zweimaligem anklicken, man ist also immer kurz für alle sichtbar.
Ich hoffe, sehr dass in einem Update dieser Fehler (schon seit 0.81) endlich behoben wird und die usergebundene Sichtbarkeit einstellbar sein wird.
 
juniorclub schrieb:
Nun haben sich über die Jahre einige User angesammelt die meine Authorisation erhalten haben und somit sehen wann ich online bin. Wenn ich sie nur aus meiner Liste lösche sehen die mich noch weiterhin und können mir auch schreiben und ich kann nichts dagegen machen. Ein paar nerven halt hin und wieder und da würde ich gerne auf die "Invisible List" zurückgreifen um mich für diese User unsichtbar zu machen
wenn jene nervbolde icq-user sind, dann würde ich 1x den original icq-client benutzem und gerade diese user auf die ignore liste setzen. damit kannst du sie afaik auch vollkommen ausschließen.
wie das bei den anderen services ist, kann ich dir leider nicht sagen.
ggf. mal mit einem 2. account testen ;)

viel erfolg!

heldausberlin schrieb:
Genau das suche ich auch.
0.82 ist so buggy, die invisible-Funktion funktioniert nur bei zweimaligem anklicken, man ist also immer kurz für alle sichtbar
...das war mir noch garnicht bewußt...

ciao
w




_____________________
 
wonder schrieb:
wenn jene nervbolde icq-user sind, dann würde ich 1x den original icq-client benutzem und gerade diese user auf die ignore liste setzen. damit kannst du sie afaik auch vollkommen ausschließen.
Wie ist das dann für die anderen? Sehen die dich dann gar nicht online? Oder bekommen die ne Fehlermeldung?
In Adium gibt es ja ne Blockierfunktion nur scheint die auch nicht so richtig zu funzen.
 
heldausberlin schrieb:
Wie ist das dann für die anderen? Sehen die dich dann gar nicht online? Oder bekommen die ne Fehlermeldung?
wenn du sie auf ignore setzt, dann gehen ihre meldungen ins leere, wenn du sie permanent auf invisible setzt, dann sehen sie dich nie bzw. nur wenn du auf ihre postings antwortest.
eine kombi aus permanentem invisible und ignore schließt sie also faktisch aus.

gruß
w

hier siehst du die einstellungen vom original icq client 3.4 (wie es bei den anderen diensten geht, kann ich nicht sagen - ggf. mal eine mail an die jeweiligen kundenbetreuer senden)
 

Anhänge

  • ignore.jpg
    ignore.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 77
ICQ 3.4: "Unerwünschte" Kontakte auf die "Invisible List" gesetzt.
Adium 0.82: Für die Kontakte von der ICQ - "Invisible List" bin ich auch im Adium unsichtbar.

Vielen Dank! :) Scheint wirklich geklappt zu haben! :cool:

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand ob das mit AIM auch geht?
 
so hab's grad mal mit AIM, ICQ und MSN getestet. Das klappt wunderbar. Dann braucht man das invisible gar nicht mehr. :D
 
hehe... Unglaublich, nicht? Ich hätte nicht gedacht, dass das geht.
War auch erstaunt. Naja, umso besser! :D

MfG, juniorclub.
 
Ich weiss nich ob es hier schon behandelt wurde, aber Adium listet nur einen Bruchteil meiner ICQ Kontakte auf. Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ich würde Adium ganz gerne nutzen, da es um einiges schöner als die Mac ICQ Version ist.
 
JT_85 schrieb:
Ich weiss nich ob es hier schon behandelt wurde, aber Adium listet nur einen Bruchteil meiner ICQ Kontakte auf. Jemand ne Ahnung was man da machen kann? Ich würde Adium ganz gerne nutzen, da es um einiges schöner als die Mac ICQ Version ist.
wirst nicht drumrum kommen, sie nochmal einzeln hinzuzufügen. Und im Adressbuch den einzelnen Kontakten als ICQ zuordnen.
Dann hast sie aber auch offline im Mac unabhängig von ICQ.
 
juniorclub schrieb:
ICQ 3.4: "Unerwünschte" Kontakte auf die "Invisible List" gesetzt.
Adium 0.82: Für die Kontakte von der ICQ - "Invisible List" bin ich auch im Adium unsichtbar.

Vielen Dank! :) Scheint wirklich geklappt zu haben! :cool:
freut mich!
gern geschehen :)

ciao
w
 
heldausberlin schrieb:
wirst nicht drumrum kommen, sie nochmal einzeln hinzuzufügen. Und im Adressbuch den einzelnen Kontakten als ICQ zuordnen.
Dann hast sie aber auch offline im Mac unabhängig von ICQ.
bei einigen usern (z.b. auch rouge - siehe weiter oben) führt die adressbuchanbindung zu anderen nachteilen...
bei mir in adium 0.82 klappts :)

ciao
w
 
weiß jemand, ob man bei Adium auch so wie bei der neusten ICQ-Version die Fotos der Benutzer sehen kann?
das nervt mich am meisten an der Mac-Version von ICQ, dass die Fotos da einfach nicht unterstützt werden.
 
Tüddel schrieb:
weiß jemand, ob man bei Adium auch so wie bei der neusten ICQ-Version die Fotos der Benutzer sehen kann?
das nervt mich am meisten an der Mac-Version von ICQ, dass die Fotos da einfach nicht unterstützt werden.
Ja geht.
Adium verwendet in erster Linie die Bilder aus dem Adressbuch. Sind deine Kontakte online, sieht man aber deren Bild.
Du kannst Adium auch so einstellen. Dass er immer die Bilder aus dem Adressbuch nimmt, bzw. die Bilder aus dem Adressbuch mit den ICQ-Bildern überschreibt.
 
Im Gegensatz zur neuesten ICQ Version (2003b immernoch?) GEHT das einwandfrei.

Außerdem funktioniert das connecten hinter Proxys auch viel besser als beim Original ICQ vom Windows-PC.
 
heldausberlin schrieb:
Sind deine Kontakte online, sieht man aber deren Bild
inzwischen behält adium (ich glaube seit .79 oder .80) die bilder der offline kontakte (zumindest bei icq und msn) auch dann, wenn die anderen offline sind.

ciao
w
 
KAMiKAZOW schrieb:
Chat-Nachrichten schreiben, die mehr als eine Zeile haben?

oder alt + enter = neue zeile. ansonsten einen anderen style wählen.
 
heldausberlin schrieb:
Ja geht.
Adium verwendet in erster Linie die Bilder aus dem Adressbuch. Sind deine Kontakte online, sieht man aber deren Bild.
Du kannst Adium auch so einstellen. Dass er immer die Bilder aus dem Adressbuch nimmt, bzw. die Bilder aus dem Adressbuch mit den ICQ-Bildern überschreibt.


ahja! danke. gut dann werde ich das mal ausprobieren!
 
Ähm sagt mal Leute, wie kann ich denn bei Adium einen bestehenden Kontakt einer anderen Gruppe hinzufügen?
 
Hidden-X schrieb:
Ähm sagt mal Leute, wie kann ich denn bei Adium einen bestehenden Kontakt einer anderen Gruppe hinzufügen?
per drag&drop in der Kontaktliste (offline Kontakte müssen sichtbar sein, dann mit apfel + shift + h), oder in der Kontaktliste den Kontakt anklicken, dann apfel + i, dort im Infofenster unter Konten die Gruppe auswählen.
 
Zurück
Oben Unten