1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Pretzel, 06.05.2004.

  1. Pretzel

    Pretzel Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mal eben meine Begeisterung über Adium zum Ausdruck bringen!

    DAs Programm ist einfach nur genial:

    Schlank, schön, kompatibel , was will man mehr? :D

    Ganz großes Lob an die Entwickler! Das wäre eins der wenigen Tools wofür ich sogar Geld bezahlen würde...

    WEITER SO :)

    Ps: Erst alle Einstellungen durchgehen, man kann verdammt viel einstellen und so allem einen perfekt zu einem passenden look verleihen! echt GENIAL :)
     
  2. insk

    insk MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2003
    Beiträge:
    2.183
    Zustimmungen:
    3
    pretzel, hab dann da mal ne Frage an dich.

    1. wie benenn ich die buddies in der Contactliste um
    2. wie bau ich dock icons ein? habe das gemacht wie es auf der website steht nur erscheinen die icons nich in den preferences o_O
     
  3. Gelzomino

    Gelzomino MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    163
    Gibt es das vielleicht auch noch für OS 9.2.2????
     
  4. Angus

    Angus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.12.2003
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Hast du irgendwo eine deutsche Version von adium gefunden? Mir gefällt es eigentlich auch sehr gut, aber deutsch wäre schon fein!

    Grüße, Angus
     
  5. flesh

    flesh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    tach auch! ;)

    bin nach tausenden icq-abstürzen auch bei adium gelandet und schwer beeindruckt :D ...nur eine frage: gibt es bei adium die möglichkeit, die message-history zu löschen?

    liebe grüße!
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.900
    Zustimmungen:
    142
    ich habe adium auch getestet, finde aber proteus irgendwie besser.
     
  7. KAMiKAZOW

    KAMiKAZOW MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    23
    Chat-Nachrichten schreiben, die mehr als eine Zeile haben?
     
  8. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    147
    Ja, bitte ebenfalls um Antworten: Bei mir zeigt der die Kontakte immer teilweise als Nummern an, das nervt, weil man nicht weiß, wer das sein soll?!
     
  9. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.07.2002
    Beiträge:
    14.900
    Zustimmungen:
    142
    außerdem funzt bei Adium der Dateitransfer AIM/ICQ nicht so wie er sollte.
     
  10. PflegerL

    PflegerL MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Also...

    Name eines Buddies ändern:
    Auf den Namen klicken, CTRL drücken und wieder klicken, dann auf VIEW INFO. Im Kontext Menu auf Settings -> Dort kannst du dann den Namen ändern oder eintragen der in der Buddyliste stehen soll.

    Mehr als ein Zeile tippen:
    Einfach auf der Adium Seite einen anderen Message Style runterladen. Habe z.B. "Paper and Plastic" genommen. Hat in etwa die Sprechblasen wie bei iChat und da kannst du tippen bis zu grün wirst.

    Dock Icon ändern:
    Auch einfach auf der Adium Seite runterladen. Auf die Datei klicken und fertig. Erscheint dann in der Preferences.

    Ansich ein sehr geniales Programm, besonders durch die Möglichkeit alles Transparent zu machen perfekt an den Hintergrund anpassbar.