Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

Pretzel

Pretzel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2003
Beiträge
1.203
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mal eben meine Begeisterung über Adium zum Ausdruck bringen!

DAs Programm ist einfach nur genial:

Schlank, schön, kompatibel , was will man mehr? :D

Ganz großes Lob an die Entwickler! Das wäre eins der wenigen Tools wofür ich sogar Geld bezahlen würde...

WEITER SO :)

Ps: Erst alle Einstellungen durchgehen, man kann verdammt viel einstellen und so allem einen perfekt zu einem passenden look verleihen! echt GENIAL :)
 
pretzel, hab dann da mal ne Frage an dich.

1. wie benenn ich die buddies in der Contactliste um
2. wie bau ich dock icons ein? habe das gemacht wie es auf der website steht nur erscheinen die icons nich in den preferences o_O
 
Gibt es das vielleicht auch noch für OS 9.2.2????
 
Hallo!

Hast du irgendwo eine deutsche Version von adium gefunden? Mir gefällt es eigentlich auch sehr gut, aber deutsch wäre schon fein!

Grüße, Angus
 
tach auch! ;)

bin nach tausenden icq-abstürzen auch bei adium gelandet und schwer beeindruckt :D ...nur eine frage: gibt es bei adium die möglichkeit, die message-history zu löschen?

liebe grüße!
 
ich habe adium auch getestet, finde aber proteus irgendwie besser.
 
Ja, bitte ebenfalls um Antworten: Bei mir zeigt der die Kontakte immer teilweise als Nummern an, das nervt, weil man nicht weiß, wer das sein soll?!
 
außerdem funzt bei Adium der Dateitransfer AIM/ICQ nicht so wie er sollte.
 
Also...

Name eines Buddies ändern:
Auf den Namen klicken, CTRL drücken und wieder klicken, dann auf VIEW INFO. Im Kontext Menu auf Settings -> Dort kannst du dann den Namen ändern oder eintragen der in der Buddyliste stehen soll.

Mehr als ein Zeile tippen:
Einfach auf der Adium Seite einen anderen Message Style runterladen. Habe z.B. "Paper and Plastic" genommen. Hat in etwa die Sprechblasen wie bei iChat und da kannst du tippen bis zu grün wirst.

Dock Icon ändern:
Auch einfach auf der Adium Seite runterladen. Auf die Datei klicken und fertig. Erscheint dann in der Preferences.

Ansich ein sehr geniales Programm, besonders durch die Möglichkeit alles Transparent zu machen perfekt an den Hintergrund anpassbar.
 
@Mauki

also das ist bei mir nix neues ...
Ich habe schon sooo oft versucht Daten via ICQ zu versenden, aber anscheinend gibt es zumindest zwischen Mac und PC differenzen. Mac/Mac habe ich bisher noch nicht probiert, vielleicht funzt das ja wenigstens.

Gelz
 
Hmm...Also dann werde ich das heute mal saugen!
Die sollten mal eher was für iSight Unterstützung sorgen.....!
 
Also ich habe bisher Fire genutzt, Adium ist dagegen schon sehr schick und komfortabel. gefällt mir gut!
Unterstützt Adium auch Audio und videochat?
 
Nein, das ist es ja....Ich finde, dass die Jungs (die ja echt das Zeug dafür haben) mehr für die iSight & Co entwickeln sollten!
 
was mir an Adium und Preteus fehlt ist das kein AIM-Chat dabei ist. Immer extra iChat anwerfen ist blöd.
 
...aber wegen dem problem mit der message-history habt ihr auch keine lösung, oder? :confused:
 
AIM wird doch unterstützt...
 
beebop69 schrieb:
AIM wird doch unterstützt...

AIM schon aber ich mein den Chat mit mehreren, den man in iChat mit Apfel + G erreicht.
 
so... ich hab`mir jetzt auch mal Adium installiert, komm damit aber irgendwie nicht klar, wie kann ich denn einen ICQ Kontakt hinzufügen ??

hört sich vielleicht banal an, aber ich krieg`s nich hin :rolleyes:

ich hab eine Icq Nummer von meinem Kontakt, wo kommt di edenn jetzt rein ? :confused:


thx
 
Zum hinzufügen einfach "Apfel +" drücken oder auf contact - add contact gehen ;)


Wie kann man denn seinen Status (Invisible, NA, DND) usw ändern?
 
Zurück
Oben Unten