Adium: Bester ICQ/AIM/MSN/usw Client

ah - jetzt is alles cool - der 0.8 ist da und es gibt unsichtbar, große klasse!
naja noch nich so gut wie miranda - da konnte man für die einzelnen buddys sich unsichtbar oder eben sichtbar machen, nich nur für alle auf einmal
 
ist das bei Euch eigentlich auch so, dass Ihr an ICQ User keine Files senden könnt, an Leute, die im MSN Netzwerk sind aber z.B. schon?
Wundert mich gerade ein wenig. Denn aus dem ICQ Netz kann ich Dateien in Version 0.80 empfangen - kein Problem, aber das send file is deaktiviert.
 
User-ID schrieb:
ah - jetzt is alles cool - der 0.8 ist da und es gibt unsichtbar, große klasse!
wo ist die einstellung zu finden? kopfkratz

...mir ist aufgefallen, daß 0.80 eine kleine macke bei den systemsounds/ereignissen hat. wenn man diese ändert, stürzt adium (unter 10.3.9) mit 100%iger sicherheit (zumindest bei mir) ab... beim neustart, sind die einstellungen und auch die vorgenommenen änderungen an den ereignissen jedoch vorgenommen.
kann jemand diesen bug bestätigen?

gruß
w

p.s. sonst ist es noch besser als vorher :D
 
adium rulez! ich find das proggy auch nur geil. schön schlank und nicht zu überladen. sehr fein.
 
wonder schrieb:
wo ist die einstellung zu finden? kopfkratz

...mir ist aufgefallen, daß 0.80 eine kleine macke bei den systemsounds/ereignissen hat. wenn man diese ändert, stürzt adium (unter 10.3.9) mit 100%iger sicherheit (zumindest bei mir) ab... beim neustart, sind die einstellungen und auch die vorgenommenen änderungen an den ereignissen jedoch vorgenommen.
kann jemand diesen bug bestätigen?

gruß
w

p.s. sonst ist es noch besser als vorher :D

Kann dieses Problem unter 10.4 bestätigen.
 
wonder schrieb:
wo ist die einstellung zu finden? kopfkratz

...mir ist aufgefallen, daß 0.80 eine kleine macke bei den systemsounds/ereignissen hat. wenn man diese ändert, stürzt adium (unter 10.3.9) mit 100%iger sicherheit (zumindest bei mir) ab... beim neustart, sind die einstellungen und auch die vorgenommenen änderungen an den ereignissen jedoch vorgenommen.
kann jemand diesen bug bestätigen?

gruß
w

p.s. sonst ist es noch besser als vorher :D

ja zu allem

und ich finde nicht mehr die Möglichkeit, dass man in der Buddyliste die Alias zuerst anzeigen lassen kann und dann die Nr. in Klammern oder eben andersrum - mir ist so als ginge das früher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
wonder schrieb:
wo ist die einstellung zu finden? kopfkratz

...mir ist aufgefallen, daß 0.80 eine kleine macke bei den systemsounds/ereignissen hat. wenn man diese ändert, stürzt adium (unter 10.3.9) mit 100%iger sicherheit (zumindest bei mir) ab... beim neustart, sind die einstellungen und auch die vorgenommenen änderungen an den ereignissen jedoch vorgenommen.
kann jemand diesen bug bestätigen?

gruß
w

p.s. sonst ist es noch besser als vorher :D

geht bei mir auch nich richtig irgendwie hab ichs jetzt hingewurstelt das die sounds aus sind ohne absturz
 
zu der Sache mit dem Sound Absturz:
Die Einstellung findet sich ja unter Eregnisse - Adium stürzt ab, wenn man das Sound Set ändert und kein Ereignis Set ausgewählt hat. Wählt man erst ein Ereignis Set aus oder erstellt ein neues klappt alles.

Finde die 0.8 soweit auch klasse ;-)
 
Wie kann ich bei ADIUM 0.81 das Auto-PopUp bei neuen Messages abschalten ?
Finde es nervig, dass die Fenster einfach aufspringen.
Hab dafür keine Option gefunden (obwohl ich ansich überall geguckt hab, da ich schon "fortgeschrittener" Customizer bin)

Wäre cool, wenn mir das jemand verraten könnte.

Danke und Gruß
Timo
 
einstellungen==>Ereignisse

da kannst des alles machen wieste willst ich hab die ersten 4 sachen belegt und bei mir springt kein fenster auf. nur im dock hüpft das symbol rum sonst nix :)
 
Nein, da steht nichts von Fenster aufspringen...

Hab da nur Dock-Symbol und Ton abspielen eingestellt...
 
ich habe alle notifications anGrowl übergeben. IMHO das genialste notifications system überhaupt.
(wird bei mir auch benutzt für: iTunes, NetNewsWire, Mail usw.)
 
Habe mir heute endlich Adium 0.81 geladen. Als iChat-Fan war ich doch ziemlich traurig, dass iChat-Sounds und Emoticons anscheinend nicht mehr funktionieren. Tippe ich einen Smilie, sehe ich ihn gar nicht und das Programm bleibt stumm.

Funktioniert's bei irgendjemandem?
 
Anja1972 schrieb:
Als iChat-Fan war ich doch ziemlich traurig, dass iChat-Sounds und Emoticons anscheinend nicht mehr funktionieren. Tippe ich einen Smilie, sehe ich ihn gar nicht und das Programm bleibt stumm.

Funktioniert's bei irgendjemandem?
hast du denn ichat sounds aktiviert? bzw. dir von der adium-xtras site den/einen ichat-sondset gezogen?

gruß
w
 
der 'neue' bremst ganz schön

hallo.

hab früher adium verwendet ich glaub v.0.74, die ging wie geschmiert.

im forum hab ich mal was über fire gelesen, darum hab ich den client eine zeit lang probiert. ist aber nicht so das wahre ....
.
jetzt hab ich mir die adium v.0.82 gezogen. zu meiner enttäuschung musste ich feststellen, dass alles sehr, sehr langsam funktioniert.

wenn ich einen text eingebe, dann erscheinen die wörter mit einer verzögerung von so 1-2 sekunden, das nervt !! auch die pull-down menüs bei adium im vordergrund kann ich nur im ca. 1-2 sekundentakt wechseln. (l-r, rauf-runter)

anm: es ist egal, ob andere progs laufen oder nicht .....

was kann das wohl sein ? hat jemand ähnliche erfahrungen ?
dankeschön,
paulinsche



..... ibook g4-12", 768mb, 60gb, 10.3.9 .... und nen schuffl ....
 
paulinsche schrieb:
jetzt hab ich mir die adium v.0.82 gezogen. zu meiner enttäuschung musste ich feststellen, dass alles sehr, sehr langsam funktioniert
kann ich (zum glück) nicht bestätigen...

paulinsche schrieb:
wenn ich einen text eingebe, dann erscheinen die wörter mit einer verzögerung von so 1-2 sekunden, das nervt !! auch die pull-down menüs bei adium im vordergrund kann ich nur im ca. 1-2 sekundentakt wechseln. (l-r, rauf-runter)
maybe mal chronjobs ausführen (onyx -> system optimieren)?
oder ggf. adium nochmal drüberinstallieren? keine angst einstellungen etc. bleiben erhalten :)

paulinsche schrieb:
anm: es ist egal, ob andere progs laufen oder nicht
theoretisch sollte das beim mac nicht ins gewicht fallen. wenn du allerdings deinen hauptspeicher z.b. mit photoshop und einigen gewaltigen bildern vollkommen gefüllt hast, und maybe nebenbei noch ein divx umcodierst, dann könnte auch dein mac durch gesteigerte hdd zugriffe etwas ausgebremst werden...

paulinsche schrieb:
ibook g4-12", 768mb, 60gb, 10.3.9
an deinem mac sollte es nicht liegen - G4 und 768mb ram sind durchaus ok für ein schnelles os x

gruß
w
 
noch nicht !

hab erst adium neu drübergebügelt --> keine verbesserung.
systemoptimierung mit onyX hat auch keine verbesserung gebracht....
muss ich eben zurück zu fire....

trotzdem besten dank für die tipps.
lg,
paulinsche
 
paulinsche schrieb:
hab erst adium neu drübergebügelt --> keine verbesserung.
systemoptimierung mit onyX hat auch keine verbesserung gebracht....
muss ich eben zurück zu fire....
na na - nicht so schnell...
du hast einen G4, du hast >512mb ram und setzt 10.3.9 ein - da kann adium garnicht langsam sein - das problem muß woanders liegen.
hast du mal in der aktivitätsanzeige (dienstprogramme) nachgesehen unter "meine prozesse" welcher prozess die leistung abzieht?

paulinsche schrieb:
trotzdem besten dank für die tipps
gern geschehen - aber wenn du es willst, dann bekommen wir dein adium auch noch fit :)

gruß
w

p.s. maybe einfach mal einen screenshot der aktivitätsanzeige (bei gestartetem adium) posten
[apple + shift + 4] (dann mit der maus zielbereich auswählen :) )
 
alles roger !

hallo !

hab mal mit mir ein kurzes brainstorming gemacht :D
und es hat auch was gebracht !!!

konfabulator 2.0 war schuld. (rss-widget hatte bsp. 10%, ein spielchen 25% CPU verbraucht,....)
nachdem konfabulator geschlossen war, ging adium wieder wie geschmiert und schnell wie eh und je !!!

wenn ich bei aktivem adium - konfabulator starte, dann lässt sich kein widget anzeigen und in der aktivitätsanzeige sehe ich 10x den konf. mit jeweils so 4%CPU....
hab konf 2.0 nicht registriert, werd ich auch nicht tun, weil ich im herbst eh auf den tiger umsteigen werde ....

wonder, danke für die hilfe !!!
lg,
paulinsche
 
paulinsche schrieb:
konfabulator 2.0 war schuld. (rss-widget hatte bsp. 10%, ein spielchen 25% CPU verbraucht,....)
nachdem konfabulator geschlossen war, ging adium wieder wie geschmiert und schnell wie eh und je !!!
ein bißchen ursachenforschung hat schon ganz andere probleme gelöst ;)

paulinsche schrieb:
wonder, danke für die hilfe !!!
gern geschehen :)
jederzeit wieder,
schönes woend,
ciao
w
 
Zurück
Oben Unten