Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Endeffekt ist das doch alles egal...
Entweder man ist bereit für Mittelklasse-Hardware Mondpreise zu zahlen oder man zahlt halt noch mal das doppelte für absolute Top-Hardware oder halt gar nicht. Aber wenn es so weiter geht, wird dieses Forum in 5 bis 10 Jahren nicht mehr existieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Compikub, Chaostheorie und eine weitere Person
Ist ja nur ne Vermutung...
Bei der Preisentwicklung wird es irgendwann bei mehreren enden...auch hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Chaostheorie, SirVikon und eine weitere Person
Ist ja nur ne Vermutung...
Bei der Preisentwicklung wird es irgendwann bei mehreren enden...auch hier.
Nein, aber vielleicht/hoffentlich sind hier in ein paar Jahren die ganzen Preispolitik-Heulsusen weg und man kann dich wieder auf das wesentliche konzentrieren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, pbro und SwissBigTwin
Heulsusen...??
Wenn ich so betitelt werde wegen net Müll Kiste mit ner 250er Platte für 6000$, dann soll es so sein..
Hab euch alle lieb, auch wenn wir anderer Meinung sind.
Und zum Thread Starter, hast alles richtig gemacht.
 
Also auf dich trifft das zu 100% zu. :D

Vor drei Wochen unbedingt und auf jeden Fall ein neues MBP 15 wollen, was anderes kam für dich nicht in Frage... weil du nach ganz ganz langer Zeit unbedingt wieder zu Apple zurück wolltest (wobei ich bezweifle, dass du jemals Apple Geräte hattest)... und jetzt, drei Wochen später, ist Apple nur noch Kacke für dich.

Also Trolliger gehts nicht.

Edit: Jeder kann sein Geld ausgeben für was auch immer er will. Keiner wird gezwungen irgendwas zu kaufen. Keiner ist gezwungen hier im MU Forum dabei zu sein. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, NewmacCMD, pbro und 11 andere
Wie machst Du das konkret?

Darf ich anmerken, dass ich nicht weis wie Du das zusammenkopiert hast, die Aussage aber überhaupt nicht von mir sondern von

Naja, und du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte. :)

Mit Android klappt es wunderbar. Ich hab bei weitem weniger Probleme mit dem Datenaustausch. Wenn man, wie ich, Apple-Dienste meidet, funktioniert die Kombi Android-macOS einfach besser als für iOS-macOS. Ich hatte es ja lange genug probiert.

ist. Meine davor sagt ja genau das Gegenteil aus...
 
@SwissBigTwin was hast du den bitte für Probleme :rotfl:
Habe aktuell ein iPhone 6S & ein iPad Pro 10.5“, willst du Beweisfotos:D
Ich finde vom Design her das 15er MacBook echt traumhaft, gebe ich zu. Aber ich denke vor einem Kauf sehr viel nach (manchmal ändern sich auch Gedankengänge) und für mich sprach am Ende zu viel gegen eine Kauf (Müll-GPU, Müll-Tastatur, Preis & SSD Größe bei Basis-Konfig). Nun bleibe ich bei meinem wunderschönen Surface Book.
 
Das ist doch schön für dich und Microsoft. Auch schön für dich, wenn du nicht gewillt bist, den geforderten Preis für ein MBP zu bezahlen, aber, oder gerade deswegen, wäre Zurückhaltung angebracht, wenn man über die aktuelle Mac Hardware keinerlei eigene Erfahrung hat.

Ich bin mit meinem MBP 15 2018 sehr zufrieden... Tastatur top, GPU top, grosse SSD top. Müll sind Beiträge, ohne wirklich zu wissen, über was man gerade Müll ablässt. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, ma2412, Compikub und 4 andere
Jetzt verstehe ich warum du mich so auf dem Kieker hast :)
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen seien können. Für mich kam das Gerät halt nicht mehr in Frage. Die GPU ist alles aber nicht Top (das wissen wir beide), über die Tastatur möchte ich nichts erwähnen (das weiß auch Apple). Da hauen die ein neues MacBook raus und bieten gleichzeitig den Tastatur Service...da wird sich der gute Steve im Grab umdrehen. Für mich wäre das Gerät wenn überhaupt nur in der Basis-Konfig in Frage gekommen...und wenn dann nur 250GB dabei sind, ist es für mich nicht mehr akzeptabel, bzgl. Preis/Leistung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: agrajag
Jetzt verstehe ich warum du mich so auf dem Kieker hast :)
Da sieht man wieder wie unterschiedlich die Meinungen seien können. Für mich kam das Gerät halt nicht mehr in Frage. Die GPU ist alles aber nicht Top (das wissen wir beide), über die Tastatur möchte ich nichts erwähnen (das weiß auch Apple). Da hauen die ein neues MacBook raus und bieten gleichzeitig den Tastatur Service...da wird sich der gute Steve im Grab umdrehen. Für mich wäre das Gerät wenn überhaupt nur in der Basis-Konfig in Frage gekommen...und wenn dann nur 250GB dabei sind, ist es für mich nicht mehr akzeptabel, bzgl. Preis/Leistung.
Du plapperst nur einige Medien nach, mehr nicht. So was nenn ich Troll. ;)
Edit: Ich weiss, es gibt einige MB's mit Problemen, aber es sind alle davon betroffen.

Nein, die GPU ist kein Müll, für dich würde sie allemal reichen... wolltest ja eh nur die Basis Konfiguration, also von Profi keine Spur. ;)

Mir gefallen einige Windows Laptops, Windows 10 find ich auch gut... aber mein MBP gefällt mir halt (noch) besser, allerdings brüll ich das nicht in einem Windows Forum rum. :D

Ich werde wohl nie verstehen, warum manche Leute über etwas herziehen müssen, was sie sich nicht leisten können, wollen oder müssen... geht da irgendwie ein Zäpfchen ab dabei? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie und SirVikon
1. Die GPU ist Müll, ist Fakt.
2. Die Tastatur ist Müll, ist ebenfalls Fakt.
3. Preis/Leistung ist Müll, das definitiv auch.
4. Du kannst nicht beurteilen, was ich brauche oder mache.
5. Du kannst NICHT beurteilen, was ich mir leisten kann.
6. Hatten vor kurzem nen iMac 5K mit Top-Konfig bis auf den FusionDrive Mist, das Ding war Müll.
7. Für mich kam damals nur die Basis-Konfig in Frage, da die Upgrades viel zu überzogen sind.
8. Warten wir mal sechs Monate und sehen dann ob du noch glücklich bist, gibt ja 100 Erfahrungsberichte darüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Die GPU ist Müll, ist Fakt.
2. Die Tastatur ist Müll, ist ebenfalls Fakt.
3. Preis/Leistung ist Müll, das definitiv auch.
4. Du kannst nicht beurteilen, was ich brauche oder mache.
5. Du kannst mich beurteilen, was ich mir leisten kann.
6. Hatten vor kurzem nen iMac 5K mit Top-Konfig bis auf den FusionDrive Mist, das Ding war Müll.
7. Für mich kam damals nur die Basis-Konfig in Frage, da die Upgrades viel zu überzogen sind.
8. Warten wir mal sechs Monate und sehen dann ob du noch glücklich bist, gibt ja 100 Erfahrungsberichte darüber...
Fakt ist einzig und allein... du bist ein Troll. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, lefpik, Tournesol und 6 andere
100 Erfahrungsberichte ... soso ... Also das es mit der Tastatur in bestimmten Szenarien zu Problemen kommen kann bestreitet ja niemand. Ob das bei der 2019er Version auch so sein wird, wird sich in der nächsten Zeit zeigen.

Und die GPU ist also Müll ... und dazu ist das auch noch ein Fakt ... Weisst Du, was ein Fakt definiert? Weil für einige die GPU nicht ausreichend ist? Wenn ich mein Rechner brauche um damit Geld zu verdienen und eben mehr als die interne GPU benötige, dann kaufe ich mir eine eGPU (was bei einem Notebook ja auch durchaus Sinn machen kann). Unterwegs reicht mir die Leistung intern vielleicht und zu Hause oder im Büro dann die eGPU.

Und das Thema Preis ist schon lustig ... wenn man mal die Inflation und auch den gestiegenen Wohlstand berücksichtigt, waren Macs vor 25 Jahren noch deutlich teurer als heute ... und nur weil Du Dich an die 6000$ hängst, wird das nicht besser. Bei Verfügbarkeit kommen auch wieder die ganzen Profis, die sich den Mac Pro in Top-Ausstattung konfigurieren und dann den in meinen Augen wohl fast 6-stelligen Betrag (inkl. 5x Display) bemängeln ... was bringt einem das???
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SwissBigTwin
Totaler Schwachsinn...ist ja nix neues das man sich hier alles schön redet. Für den Preis ist die GPU Müll, von mir aus auch Schrott. Die Tastatur das selbe, selbst bei den 19er Modellen haut Apple for free den Tausch Service raus, das sagt alles!
Das bescheuerste was ich je gelesen habe ist, ein Notebook für mindestens ca. 3000€ zu kaufen und dann noch extra eine eGPU?!?!?
Bei allem Respekt tickst du noch ganz sauber?
Weiß Garde nicht was erbärmlicher oder lächerlicher ist das oder der Punkt mit der Inflation.
• 6000$ Monitor
• 1000$ Standfuß
• 2800$ Lächerliches 15er MBP
• 1200 für ein iPhone mit 64GB

Was willst du noch?!?!? Sorry, aber irgendwann kann ich nicht mehr respektvoll sein...einfach nur lächerlich.
 
1. Die GPU ist Müll, ist Fakt.
2. Die Tastatur ist Müll, ist ebenfalls Fakt.
3. Preis/Leistung ist Müll, das definitiv auch.
4. Du kannst nicht beurteilen, was ich brauche oder mache.
5. Du kannst mich beurteilen, was ich mir leisten kann.
6. Hatten vor kurzem nen iMac 5K mit Top-Konfig bis auf den FusionDrive Mist, das Ding war Müll.
7. Für mich kam damals nur die Basis-Konfig in Frage, da die Upgrades viel zu überzogen sind.
8. Warten wir mal sechs Monate und sehen dann ob du noch glücklich bist, gibt ja 100 Erfahrungsberichte darüber...

Nr 5 finde ich am besten, also hat #SwissBigTwin wohl Recht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, vanyedoom und ma2412
Wenn mir jemand rät zu einem neuem 3000€ Notebook noch eine eGPU zu kaufen, da die GPU-Power sonst nicht genügt und dies noch rechtfertigt, dann tickt er für mich nicht ganz sauber..sorry.
Aber redet euch weiter alles schön...wie sagt man so schön...die Fantasie hat keine Grenzen :)
 
Und das Thema Preis ist schon lustig ... wenn man mal die Inflation und auch den gestiegenen Wohlstand berücksichtigt, waren Macs vor 25 Jahren noch deutlich teurer als heute ... und nur weil Du Dich an die 6000$ hängst, wird das nicht besser. Bei Verfügbarkeit kommen auch wieder die ganzen Profis, die sich den Mac Pro in Top-Ausstattung konfigurieren und dann den in meinen Augen wohl fast 6-stelligen Betrag (inkl. 5x Display) bemängeln ... was bringt einem das???

Völlig korrekt. Nur weil man analysiert, was man alles in Höchstkonfigurationen und zu Höchstabnahmemengen bestellen kann (und selbstverständlich dabei nicht einmal ansatzweise braucht oder ausnutzen könnte), sagt das doch nichts, niente, nada, semmi, zero über die Produktqualität am unteren Ende der Skala aus.

Wenn mir jemand sagt, dass ein BMW 8er Cabrio in der Grundausstattung sechsstellig ist (was der Wahrheit entspricht), wieso sollte mich dies davon abhalten, einen BMW 1er für 26.000 € zu kaufen?

Der neue Mac Pro mit dem neuen Display erschließt ganz einfach eine Marktlücke, nämlich eine Lücke für alle, die die hardwaremäßige Créme de la Créme mit den Vorzügen eines Macintosh kombinieren wollen. Natürlich ist das teuer, keine Frage, aber diese Zielgruppe kann 1) alles steuerlich geltend machen und ist 2) so kreativ und produktiv, dass ihrer Hände Arbeit zur Cashcow für die Bezahlung dieser Hardware wird.

Sucht man bei Preisvergleichsportalen, so bekommt man auch ein MacBook Air gut und gerne dreistellig. Völlig unabhängig davon, ob es "rein theoretisch" möglich wäre, fünf Pro Displays mit dem entsprechenden Kleingeld an einen Mac Pro zu heften.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten