Adios Apple

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab halt recht...lebt damit.
 
:zeitung: Hier fehlt eindeutig ein Popcorn-Smily...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tolinio, ma2412 und Zockerherz
Verstehe ich nicht ganz, wenn ich die power also nicht brauche warum kaufe ich dann ein Notebook für ca. 3000€?
Ich finde es sehr amüsant wie hier erwachsene Männer so einen kompletten Schwachsinn von sich geben, teilweise auch traurig.
Und @SwissBigTwin leb damit das die GPU Müll ist, ebenso die Tastatur. Du wirst der erste sein der den Kauf bereut, wenn die bekannten Probleme auftreten. Hinzu kommt noch das wahrscheinlich dieses Jahr ein 16er Pro kommen wird und nächstes Jahr gibt es dann garantiert ein Redesign, ohne die vorhandenen Probleme.

Dein Posting ist an Anmaßung und Überheblichkeit kaum zu überbieten. Warum ignorierst du nicht einfach, wenn andere Menschen andere Produkte kaufen, als du es tust? Willst du uns zum Windows bekehren?

Du wiederholst hier gebetsmühlenartig, wie müllig die GPU und die Tastatur sind, ohne selbst längere Zeit ein MacBook Pro bedient zu haben.

12 Jahre Apple — keine einzige Reparatur. Das ist mein persönliches Fazit. Wenn du anderen Foristi indirekt wünschst, sie mögen ihren Kauf bald bereuen, wärst du gut beraten, dir ein anderes Forum zu suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, ElKapitän, Chaostheorie und 3 andere
Hier gehen leider eh so schon ein paar Smileys nicht - also spar dir die Zeit mit wünschen nach neuen Smileys :D
 
Hier hat jemand gerade eben erwähnt, dass wenn ich Power brauche einen Hackintosh baue... da frage ich mich halt warum man dann ein MacBook für 3000 € kaufen tut?
Irgendwie paradox oder?
Meinetwegen sollst du 25 Jahre keine Probleme gehabt haben, die Gegenwart sieht anders aus.
Dass die GPU und die Tastatur Müll sind ist auch nun mal Fakt.
 
Hier hat jemand gerade eben erwähnt, dass wenn ich Power brauche einen Hackintosh baue... da frage ich mich halt warum man dann ein MacBook für 3000 € kaufen tut?
Irgendwie paradox oder?
Meinetwegen sollst du 25 Jahre keine Probleme gehabt haben, die Gegenwart sieht anders aus.
Dass die GPU und die Tastatur Müll sind ist auch nun mal Fakt.

Welches Hackintosh Notebook tust du denn so bauen tun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, Chaostheorie, sonny1406 und 2 andere
Der ein oder andere würde auch einen Haufen goldener Sch*** von Apple kaufen und sagen wow wie toll das duftet :cool:
Wie der Herr so die Knechte...

Du bist schon ein arger Prolet.
Gut, dass es technische Einrichtungen gibt, sich das zu ersparen.
 
Hier hat jemand gerade eben erwähnt, dass wenn ich Power brauche einen Hackintosh baue... da frage ich mich halt warum man dann ein MacBook für 3000 € kaufen tut?
Irgendwie paradox oder?

Versuche mal, nicht nur über die Preise für Hardware an die Sache ran zu gehen. Apple positioniert sich als Premium-Marke und man zahlt unter anderem auch für das System, die (zumindest hoffentlich) besser geschützte Privatsphäre und, ja, auch für den Namen. Das haben sehr viele Hersteller aller Branchen gemein.

Natürlich spricht doch überhaupt nichts dagegen diese Punkte für sich als unwichtig zu benennen und bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Und ja, sehr wahrscheinlich kannst du da, rein von der Hardware, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.

Meinetwegen sollst du 25 Jahre keine Probleme gehabt haben, die Gegenwart sieht anders aus.

Ja, es gibt aktuell Probleme mit Serienfehlern und das ist absolut ärgrelich für betroffene Kunden und Apple duscht dort nicht unbedingt in Demut aber es wird bei allem was Apple betrifft einfach sehr gerne übertrieben. Man muss sich nur mal angucken wie unfassbar viele Youtube-Videos es zu Apple-"Gates" gibt und was dort für Klick-Zahlen erreicht werden. Natürlich ist es legitim darüber zu berichten aber es lassen sich mit "Apple verkauft defekte Tastaturen" Headlines einfach deutlich mehr Geld verdienen.. Das Prinzip ist den Medien leider allgegenwertig. Ich lese immer wieder die Schlagzeile: "Flugzeug der Airline XYZ muss Notladung durchführen". Dabei war es keine Notlandung sondern eine außerplanmäßige Landung weil z.b. ein passagier medizinische Hilfe braucht. Aber "Flugzeug legt ausserplanmäßige Landung ein und fliegt problemlos weiter" wird einfach nicht so oft angeschaut wie die Schlagzeile "NOTLANDUNG"..

Versuche einfach etwas mehr zu filtern. Schaue mal wie viele User mit den Geräten glücklich sind die sich natürlich nirgends melden. Leben und leben lassen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Tripolix, SwissBigTwin und eine weitere Person
Versuche mal, nicht nur über die Preise für Hardware an die Sache ran zu gehen. Apple positioniert sich als Premium-Marke und man zahlt unter anderem auch für das System, die (zumindest hoffentlich) besser geschützte Privatsphäre und, ja, auch für den Namen. Das haben sehr viele Hersteller aller Branchen gemein.

Natürlich spricht doch überhaupt nichts dagegen diese Punkte für sich als unwichtig zu benennen und bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Und ja, sehr wahrscheinlich kannst du da, rein von der Hardware, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.



Ja, es gibt aktuell Probleme mit Serienfehlern und das ist absolut ärgrelich für betroffene Kunden und Apple duscht dort nicht unbedingt in Demut aber es wird bei allem was Apple betrifft einfach sehr gerne übertrieben. Man muss sich nur mal angucken wie unfassbar viele Youtube-Videos es zu Apple-"Gates" gibt und was dort für Klick-Zahlen erreicht werden. Natürlich ist es legitim darüber zu berichten aber es lassen sich mit "Apple verkauft defekte Tastaturen" Headlines einfach deutlich mehr Geld verdienen.. Das Prinzip ist den Medien leider allgegenwertig. Ich lese immer wieder die Schlagzeile: "Flugzeug der Airline XYZ muss Notladung durchführen". Dabei war es keine Notlandung sondern eine außerplanmäßige Landung weil z.b. ein passagier medizinische Hilfe braucht. Aber "Flugzeug legt ausserplanmäßige Landung ein und fliegt problemlos weiter" wird einfach nicht so oft angeschaut wie die Schlagzeile "NOTLANDUNG"..

Versuche einfach etwas mehr zu filtern. Schaue mal wie viele User mit den Geräten glücklich sind die sich natürlich nirgends melden. Leben und leben lassen. :)

Dennoch sind 4-5-fache Preise für die Upgrades gegenüber dem Straßenpreis (die sich jahrelang halten) nicht gerechtfertigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und electricdawn
Dennoch sind 4-5-fache Preise für die Upgrades gegenüber dem Straßenpreis (die sich jahrelang halten) nicht gerechtfertigt.

Das stimmt! Die Preise für Upgrades sind jenseits von gut und böse. Da gibt es keine Ausrede.

Immerhin lassen sich heutzutage Speicher und Grafik extern relativ unkompliziert und dank TB3 auch mit entsprechender Geschwindigkeit erweitern. Das ist aber natürlich nur eine "Notlösung" aber immerhin..
 
Das stimmt! Die Preise für Upgrades sind jenseits von gut und böse. Da gibt es keine Ausrede.

Immerhin lassen sich heutzutage Speicher und Grafik extern relativ unkompliziert und dank TB3 auch mit entsprechender Geschwindigkeit erweitern. Das ist aber natürlich nur eine "Notlösung" aber immerhin..

Wobei die Geschwindigkeiten der internen SSDs stark von der Größe abhängig sind.
 
:zeitung: Hier fehlt eindeutig ein Popcorn-Smily...

smiley_emoticons_popcorn_essen.gif
habe einen gefunden.

Quelle: greensmilies.com
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und rembremerdinger
Das stimmt! Die Preise für Upgrades sind jenseits von gut und böse. Da gibt es keine Ausrede.

Da braucht Apple auch keine Ausrede für. Die Preise sind wie sie sind und fertig. Jeder kann für sich entscheiden ob er bereit ist den Preis zu zahlen.
Komischerweise liest man so etwas in einem Luxus-Uhren- oder Luxus-Auto-Forum nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971 und warnochfrei
  • Gefällt mir
Reaktionen: SauronZH, Zockerherz, maba_de und eine weitere Person
Komischerweise vergleichen manche die Standard-Hardware von Apple mit Luxus-Uhren und Luxus-Autos ...
da sieht man, wie die Konditionierung durch Apple bereits funktioniert.
Die Geräte werden als Luxus wahrgenommen, deshalb rechtfertigt man den Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und lefpik
Anscheinend wird einigen eine geladene Waffe an den Kopf gehalten um sie zum Kauf von Apple Produkten zu zwingen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
Die jammern natürlich zu recht über die hohen Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412 und Compikub
Ich setze gerade den iMac meiner Eltern neu auf (Early 2008, 20“) und muss zugegen, dass das schon (oder noch immer) ein ziemlich elegantes Gerät ist. Wenn ich so an die PCs von Anfang 2008 denke, und auch an das Betriebssystem (WIN XP?), dann merkt man erstmal, welchen Innovationsschub Apple da in den Markt drückte. Das war wirklich etwas völlig Anderes. Vielleicht sollte man so eine Diskussion auch hin und wieder mit einem Blick zurück führen. Auch im Hinblick darauf, was von dem Unternehmen kam und wie es den Markt in den letzten ein oder zwei Dekaden formte und veränderte. Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern, wahrscheinlich so wie ihr, nur ganz gerne mit Applehardware unterwegs. Trotzdem bin ich auch ganz gerne mal von Apple genervt. Das gehört wahrscheinlich irgendwie dazu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, rembremerdinger, Zockerherz und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten