Adios Apple

Diskutiere das Thema Adios Apple im Forum Umsteiger und Einsteiger.

1. KoseNanat

KoseNanat Mitglied

Ich hab halt recht...lebt damit.

2. tomric

tomric Mitglied

:zeitung: Hier fehlt eindeutig ein Popcorn-Smily...

3. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Dein Posting ist an Anmaßung und Überheblichkeit kaum zu überbieten. Warum ignorierst du nicht einfach, wenn andere Menschen andere Produkte kaufen, als du es tust? Willst du uns zum Windows bekehren?

Du wiederholst hier gebetsmühlenartig, wie müllig die GPU und die Tastatur sind, ohne selbst längere Zeit ein MacBook Pro bedient zu haben.

12 Jahre Apple — keine einzige Reparatur. Das ist mein persönliches Fazit. Wenn du anderen Foristi indirekt wünschst, sie mögen ihren Kauf bald bereuen, wärst du gut beraten, dir ein anderes Forum zu suchen.

4. Dextera

Dextera Mitglied

Hier gehen leider eh so schon ein paar Smileys nicht - also spar dir die Zeit mit wünschen nach neuen Smileys :D

5. KoseNanat

KoseNanat Mitglied

Hier hat jemand gerade eben erwähnt, dass wenn ich Power brauche einen Hackintosh baue... da frage ich mich halt warum man dann ein MacBook für 3000 € kaufen tut?
    Irgendwie paradox oder?
    Meinetwegen sollst du 25 Jahre keine Probleme gehabt haben, die Gegenwart sieht anders aus.
    Dass die GPU und die Tastatur Müll sind ist auch nun mal Fakt.

6. Veritas

Veritas Mitglied

Welches Hackintosh Notebook tust du denn so bauen tun?

7. Nicolas1965

Nicolas1965 Mitglied

Du bist schon ein arger Prolet.
    Gut, dass es technische Einrichtungen gibt, sich das zu ersparen.

8. Killerkaninchen

Killerkaninchen Mitglied

Benachrichtigt die Presse! @KoseNanat hat erstmals das Wort „dass“ korrekt verwendet!

9. ng89

ng89 Mitglied

Medien:
    1
    Versuche mal, nicht nur über die Preise für Hardware an die Sache ran zu gehen. Apple positioniert sich als Premium-Marke und man zahlt unter anderem auch für das System, die (zumindest hoffentlich) besser geschützte Privatsphäre und, ja, auch für den Namen. Das haben sehr viele Hersteller aller Branchen gemein.

Natürlich spricht doch überhaupt nichts dagegen diese Punkte für sich als unwichtig zu benennen und bei einem anderen Hersteller zu kaufen. Und ja, sehr wahrscheinlich kannst du da, rein von der Hardware, ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis erzielen.

Ja, es gibt aktuell Probleme mit Serienfehlern und das ist absolut ärgrelich für betroffene Kunden und Apple duscht dort nicht unbedingt in Demut aber es wird bei allem was Apple betrifft einfach sehr gerne übertrieben. Man muss sich nur mal angucken wie unfassbar viele Youtube-Videos es zu Apple-"Gates" gibt und was dort für Klick-Zahlen erreicht werden. Natürlich ist es legitim darüber zu berichten aber es lassen sich mit "Apple verkauft defekte Tastaturen" Headlines einfach deutlich mehr Geld verdienen.. Das Prinzip ist den Medien leider allgegenwertig. Ich lese immer wieder die Schlagzeile: "Flugzeug der Airline XYZ muss Notladung durchführen". Dabei war es keine Notlandung sondern eine außerplanmäßige Landung weil z.b. ein passagier medizinische Hilfe braucht. Aber "Flugzeug legt ausserplanmäßige Landung ein und fliegt problemlos weiter" wird einfach nicht so oft angeschaut wie die Schlagzeile "NOTLANDUNG"..

Versuche einfach etwas mehr zu filtern. Schaue mal wie viele User mit den Geräten glücklich sind die sich natürlich nirgends melden. Leben und leben lassen. :)

10. Veritas

Veritas Mitglied

Dennoch sind 4-5-fache Preise für die Upgrades gegenüber dem Straßenpreis (die sich jahrelang halten) nicht gerechtfertigt.

11. ng89

ng89 Mitglied

Medien:
    1
    Das stimmt! Die Preise für Upgrades sind jenseits von gut und böse. Da gibt es keine Ausrede.

Immerhin lassen sich heutzutage Speicher und Grafik extern relativ unkompliziert und dank TB3 auch mit entsprechender Geschwindigkeit erweitern. Das ist aber natürlich nur eine "Notlösung" aber immerhin..

12. Veritas

Veritas Mitglied

Wobei die Geschwindigkeiten der internen SSDs stark von der Größe abhängig sind.

13. lanos

lanos Mitglied

der ist gut :crack:

14. Tolinio

Tolinio Mitglied

[​IMG] habe einen gefunden.

Quelle: greensmilies.com

15. Lightspeed

Lightspeed Mitglied

Gehst Du hoffentlich in Dich oder aus dem Thread.

16. empreality

empreality Mitglied

Da braucht Apple auch keine Ausrede für. Die Preise sind wie sie sind und fertig. Jeder kann für sich entscheiden ob er bereit ist den Preis zu zahlen.
    Komischerweise liest man so etwas in einem Luxus-Uhren- oder Luxus-Auto-Forum nie.

17. Dextera

Dextera Mitglied

Komischerweise vergleichen manche die Standard-Hardware von Apple mit Luxus-Uhren und Luxus-Autos ...

18. maba_de

maba_de Mitglied

da sieht man, wie die Konditionierung durch Apple bereits funktioniert.
    Die Geräte werden als Luxus wahrgenommen, deshalb rechtfertigt man den Preis.

19. derBernhard

derBernhard Mitglied

Anscheinend wird einigen eine geladene Waffe an den Kopf gehalten um sie zum Kauf von Apple Produkten zu zwingen, die sie sich eigentlich nicht leisten können.
    Die jammern natürlich zu recht über die hohen Preise.

20. DrHook

DrHook Mitglied

Ich setze gerade den iMac meiner Eltern neu auf (Early 2008, 20“) und muss zugegen, dass das schon (oder noch immer) ein ziemlich elegantes Gerät ist. Wenn ich so an die PCs von Anfang 2008 denke, und auch an das Betriebssystem (WIN XP?), dann merkt man erstmal, welchen Innovationsschub Apple da in den Markt drückte. Das war wirklich etwas völlig Anderes. Vielleicht sollte man so eine Diskussion auch hin und wieder mit einem Blick zurück führen. Auch im Hinblick darauf, was von dem Unternehmen kam und wie es den Markt in den letzten ein oder zwei Dekaden formte und veränderte. Und nein, ich bin kein Fanboy, sondern, wahrscheinlich so wie ihr, nur ganz gerne mit Applehardware unterwegs. Trotzdem bin ich auch ganz gerne mal von Apple genervt. Das gehört wahrscheinlich irgendwie dazu.

Die Seite wird geladen...