Adios Apple

Diskutiere das Thema Adios Apple. Apple = Goode Bye. Nach 12 Jahren verabschiede ich mich von diesen Speichergeizhälsen. War ne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.278
Du bist hier nicht allein im Forum und ich bin mir ziemlich sicher, dass sich andere Nutzer auch an Deinem zuweilen mehr als fragwürdigen Verhalten stören, es nur nicht immer sagen/schreiben!
Nimm Dich einfach mal zurück!
Du bist aber auch immer vorne dabei, andere erziehen zu wollen - nach deinen Maßstäben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und ng89

Killerkaninchen

Mitglied
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
1.302
Hattest du nicht mit einem pompösen Thread angekündigt, nicht mehr an solchen Diskussionen teilzunehmen?
Nö. Habe ich nicht.

In dieser Diskussion geht es um das unsägliche Verhalten von @Dextera in diesem Forum. Das hat mit absurden Win-Mac-Vergleichen nichts zu tun.

Was das Thema „Erziehen“ betrifft:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, das Internet zu einem Laissez-faire-Spielplatz verkommen zu lassen? Jeder hat das Recht, Kritik zu üben, wenn rhetorisch über die Stränge geschlagen wird. Andere anzupatzen und dann noch zu sagen „Ich lasse mich nicht belehren“ ist schon eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LuckyOldMan

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.278
Nö. Habe ich nicht.

In dieser Diskussion geht es um das unsägliche Verhalten von @Dextera in diesem Forum. Das hat mit absurden Win-Mac-Vergleichen nichts zu tun.

Was das Thema „Erziehen“ betrifft:
Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen, das Internet zu einem Laissez-faire-Spielplatz verkommen zu lassen? Jeder hat das Recht, Kritik zu üben, wenn rhetorisch über die Stränge geschlagen wird. Andere anzupatzen und dann noch zu sagen „Ich lasse mich nicht belehren“ ist schon eine Frechheit und Dreistigkeit sondergleichen.
Sich überall einmischen zu wollen und nach seinen Maßstäben zu handeln auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und ng89

Leslie

Mitglied
Mitglied seit
16.04.2006
Beiträge
1.674
"Forum" kommt von Marktplatz, nicht von Debattierclub. Mit ein paar Ausfällen muss man dort leben und erziehen wird man da auch keinen. Mir wär's allerdings zuweilen auch lieber, wenn es hier etwas altgriechischer zuginge und weniger wie bei ProSieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lightspeed, zelurcam und Zockerherz

ng89

MacUser Mitglied
Mitglied seit
16.06.2019
Beiträge
299
In dieser Diskussion geht es um das unsägliche Verhalten
Und weisst du was? Ich finde dein Verhalten unsäglich. Du tauchst in Threads auf, lässt fragwürdige Theorien ab oder willst andere User auf oberlehrerhafte Weise dazu bringen nach deinen Maßstäben zu schreiben und zu reden, als wäre das deine Aufgabe. Und wenn dir dann jemand Kontra gibt, bist du eingeschnappt.

Und bevor du mich jetzt auch angehst, hier deine eigenen Worte:

„Jeder hat das Recht, Kritik zu üben“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike13 und maba_de

LuckyOldMan

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
1.046
andere Leute in Internetforen zu belehren? Sie zu erziehen?
Das ist überhaupt nicht meine Intention, aber Du hast mit Deiner Ausdrucksweise durchaus Bedarf angemeldet! ;)
du erträgst es wie ein Mann
Du liebe Güte! Du hältst das für kernigen "Männersprech? Das mag in (Deinen?) prvaten Kreisen üblich sein, aber hier ist Öffentlichkeit und da hat diese Ausdrucksweise m. E. nichts zu suchen.
Um es klar zu sagen: keine noch so kontroverse , hitzige Diskussion rechtfertigt diese Gossensprache, denn nichts Anderes ist das, was Du vorhin abgesondert hast. Man kann auch anders seinen Standpunkt verdeutlichen.

Und ich denke gar nicht daran, Dich auf die Ignore-Liste zu setzen, denn wie hier gesagt wird ...
Sorry, @Dextera. Manchmal kann ich bei Dir nur noch den Kopf schuetteln... Einerseits hast Du schon wirklich gute, fachkundige Beitraege hier abgeliefert, andererseits bist Du antisozial wie nur was. Und ich weiss, dass ist Dir egal... siehe antisozial.
... gibt es tatsächlich Momente, in dene Du gutes Fachwissen dokumentierst - das möchte ich mir nicht entgehen lassen.

nach deinen Maßstäben.
Was ist an guten Umgangsformen falsch? Das sind z. Bsp meine Maßstäbe, die mir meine Elteren vermittelt haben.
Einige meinen, in der Anonymität des INet sich so wie von mir kritisiert geben zu können. Die gibt keine Persilscheine für flegelhaftes Benehmen aus - ich finde, auch hier kann man pfleglich miteinander umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.278
Was ist an guten Umgangsformen falsch? Das sind z. Bsp meine Maßstäbe, die mir meine Elteren vermittelt haben.
Einige meinen, in der Anonymität des INet sich so wie von mir kritisiert geben zu können. Die gibt keine Persilscheine für flegelhaftes Benehmen aus - ich finde, auch hier kann man pfleglich miteinander umgehen.
Ich rede von deinem Einmischen als ich neulich mit einem anderen eine Diskussion hatte. Da wussten @flyproductions und ich schon, was wir geschrieben hatten und du hast dich eingemischt.
 

LuckyOldMan

Mitglied
Mitglied seit
28.11.2015
Beiträge
1.046
Einmischen & Einmischen ist nicht immer das Selbe. Schau ich mir gerne nochmal an. Vielleicht sehe ich es mit Abstand heute ähnlich wie Du - dann hörst Du von mir. ;)
Mein heutiges "Einmischen" hatte aber mehr als nur gute Gründe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Zockerherz

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
950
Mir kommt es so vor, als hätten diese Zickereien wesentlich zugenommen und auch, dass sich hier bei einigen viel Wut und Frust aufgestaut hat.

Ok, ich gebe zu, dass ich manchmal solche Diskussionsverläufe absichtlich verfolge, da sie zum gewissen Teil sehr amüsant sein können.

Aber mittlerweile ist es in diesem Forum gefühlt in fast jedem Thema an der Tagesordnung sich sofort ab die Kehle zu gehen. Ich bin ja schon ganz froh, dass die Schläge bisweilen nicht unter die Gürtellinie gehen und es halbwegs sachlich bleibt.

Wenn ihr was persönliches zu klären habt, dann klärt das bitte als PN oder unter 4-8 Augen. :) das macht die ganzen Themen völlig kaputt wenn man immer wieder und wieder seine Streitereien öffentlich austragen muss.

Ich habe das letztens wieder völlig entnervt feststellen müssen als ich für das Angeln nach etwas gesucht habe. Die eigentlich Frage wurde nach 7 Seiten immer noch nicht beantwortet.

Ich weiß dass ich hier belehre und ja, jeder darf seine Meinung und seine Kritik kundtun, das ist ja auch Sinn und Zweck einer Internetplattformen zum Austausch. Aber ich werde diesen Zickereien langsam überdrüssig. Ja man muss einige Beiträge und Themen nicht lesen und kann sie ignorieren, aber wenn solche Beiträge und „Diskussionen“ immer wieder und wieder in immer neuen Beiträgen aufgerollt werden müssen, dann. Brauche ich hier bald gar nichts mehr lesen.

Ich denke wir sind hier alle erwachsene Menschen von Jung bis Älter. Da sollten wir uns alle auch mal entsprechend verhalten als eingeschnappt auf Kindergartenniveau immer das Letzte Wort haben zu müssen. Ihr seid ja schon schlimmer als meine beiden 6 und 10 Jährigen Nichten, die alles ausdiskutieren wollen! ;)

So ich habe fertig. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, electricdawn, ma2412 und eine weitere Person

MacEnroe

Mitglied
Mitglied seit
10.02.2004
Beiträge
19.476
Der ganze Thread hier ist (wie der TE im ersten Posting schon richtig bemerkt) ein „unsinniger Thread“.
Also was soll rauskommen als die übliche Preis- und „Was ist besser“ - Diskussion ... oder die Diskussion
über den Diskussionsstil ... das hat nichts mit dem Forum hier allgemein zu tun. Sinnvolle Fragen werden
meist sinnvoll und gesittet diskutiert.
 

JeanLuc7

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.009
Wobei mir halt der Mac-Weg optisch weitaus besser gefällt (im Gegensatz zu @Dextera, der das Aussehen der Windowslösung bevorzugt).
Ich denke, letztlich werden die Monitore so hohe Pixeldichten haben, dass man selbst mit der Lupe keine Pixel mehr sieht - solche Displays findet man heute schon in Smartphones. Da braucht man dann auch keine Kantenglättung o.ä. mehr. Apples Bitmap-Weg ist halt für die integrierten Intel-GPUs (die das Hauptspeicher-RAM als Bildspeicher nutzen) nicht so gut geeignet - mit GPUs von AMD und nVidia und entsprechend viel eigenem Video-RAM sehen beide Lösungen weitgehend gleich aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leslie und Zockerherz

JeanLuc7

Mitglied
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
5.009
Ich habe das letztens wieder völlig entnervt feststellen müssen als ich für das Angeln nach etwas gesucht habe. Die eigentlich Frage wurde nach 7 Seiten immer noch nicht beantwortet.
Das wäre übrigens mal eine echte Neuerung für Forensoftware: Relevante Antworten, die dann auch automatisch von der Frage aus verlinkt werden. Ob etwas relevant ist, entscheidet der TE. Dann würdest Du gleich auf Seite 29 die Antwort auf deine Angelfrage gefunden haben, um dein Beispiel wieder aufzunehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thogra, zelurcam, Holger721 und 2 andere

Holger721

Mitglied
Mitglied seit
16.01.2010
Beiträge
3.876
Das wäre übrigens mal eine echte Neuerung für Forensoftware: Relevante Antworten, die dann auch automatisch von der Frage aus verlinkt werden. Ob etwas relevant ist, entscheidet der TE. Dann würdest Du gleich auf Seite 29 die Antwort auf deine Angelfrage gefunden haben, um dein Beispiel wieder aufzunehmen.
Im Telekom eigenen Forum werden die Beiträge mit einer Lösung markiert. Das finde ich dort sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, JeanLuc7 und Zockerherz

Zockerherz

Mitglied
Mitglied seit
08.08.2017
Beiträge
950
Die Idee gefällt mir sehr gut. Vielleicht könnte so eine Funktion hier auch implementiert werden? :)
 

Ciccio

Mitglied
Mitglied seit
29.08.2007
Beiträge
1.877
Ich kannte früher auch Heinis, die sich auf Megapixel bei Kameras einen runtergeholt haben ...
Ob man von etwas begeistert ist oder nicht hängt für die meisten (normalen) Leute von deutlich mehr als Pixeldichte ab.
#Dex,

deine Fantasie in Ehren, aber unser lieber Freund nennt auch den Preis des Monitors, und wenn du diesen Preis mit in deine feuchten Träume einbeziehst, wirst selbst du mir zugeben: das ist kein hochwertiger Monitor.

Vielleicht fehlt auch dir eine (Lese)-Brille... ;-)

Gruss, Ciccio
 

Dextera

Mitglied
Mitglied seit
13.09.2008
Beiträge
14.691
Danke. Mach dir um mich keine Sorgen ... Beim Sehtest letztes Jahr noch immer 140% erreicht.

Und dennoch macht nicht jeder ein „hervorragend“ an Pixel fest. Daher auch mein Vergleich mit den Kameras ... da wars auch immer ne spezielle Klientel die sich darauf einen abgefeiert hat.

Für mich persönlich wär der iMac Bildschirm ne Krücke, welche ich geschenkt nicht haben will. Da kann allein „Curved“ für manche schon der Grund sein warum ein günstiger FullHD Monitor geiler ist ...
 

Veritas

Mitglied
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
19.278
Wenn ich schon Samsung höre, bekomme ich Ausschlag ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ng89

Olivetti

Mitglied
Mitglied seit
09.12.2005
Beiträge
11.697

Bachatero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
03.07.2006
Beiträge
111
Die Auflösung des 27 Zöllers war miserabel. Habe den 27 Zöller für 180 EURO verkauft und einen Samsung 34 Zoll zugelegt. Jetzt passt alles. Samsung S10 Plus habe ich mir auch noch gegönnt. Apple alles OK wenn man nur in der Apple-Welt bleibt. Habe nach 13 Jahren Abstinenz Windows wieder schätzen gelernt. Nix für Ungut. Adios Amigos.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben