2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

Bei der Vorstellung so etwas haben zu wollen tue ich mir schwer :unsure:

Was soll da anders sein als die zusätzliche "Sollbruchstelle"?
Ob das iPhone jetzt flach und groß oder klein und dick ist, ändert für mich nichts.
Für mich schon, könnte dann auf mein iPad mini verzichten. Somit 1 iPad weniger.
Eine weitere Änderung die ich gut fände, wenn Apple die Nutzung für den Pencil ermöglicht fürs iPhone. 😀
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Eine weitere Änderung die ich gut fände, wenn Apple die Nutzung für den Pencil ermöglicht fürs iPhone. 😀
Das fände ich auch gut - ob es auf der relativ kleinen Fläche eines iPhones sinnvoll ist sei dahingestellt aber dass es prinzipiell technisch geht, wäre super. Für ein paar kleine handgeschriebene Notizen oder Skizzen bestimmt auch ausreichend.

Die ganzen klapp- und faltbaren Smartphones sind mir alle suspekt. Den "Knick" fühlt und sieht man irgendwie immer und Vertrauen auf eine lange Haltbarkeit habe ich auch keine. Und ob Samsung da nennenswerte Stückzahlen verkaufen konnte, glaube ich auch nicht.
Für mich eher ein Technologiedemonstrator und nur für sehr wenige Kunden wirklich sinnvoll.

Wenn Apple schon das iPhone Mini wegen "geringer" Stückzahlen nicht mehr weiterführen will, dann wird es so ein Klapp-Falt-iPhone vermutlich nicht geben.

Vielmehr wünsche ich mir die (verbesserte) Kameratechnik der iPhone Pro Modelle in den Standard iPhones (y)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Das fände ich auch gut - ob es auf der relativ kleinen Fläche eines iPhones sinnvoll ist sei dahingestellt aber dass es prinzipiell technisch geht, wäre super. Für ein paar kleine handgeschriebene Notizen oder Skizzen bestimmt auch ausreichend.

Die ganzen klapp- und faltbaren Smartphones sind mir alle suspekt. Den "Knick" fühlt und sieht man irgendwie immer und Vertrauen auf eine lange Haltbarkeit habe ich auch keine. Und ob Samsung da nennenswerte Stückzahlen verkaufen konnte, glaube ich auch nicht.
Für mich eher ein Technologiedemonstrator und nur für sehr wenige Kunden wirklich sinnvoll.

Wenn Apple schon das iPhone Mini wegen "geringer" Stückzahlen nicht mehr weiterführen will, dann wird es so ein Klapp-Falt-iPhone vermutlich nicht geben.

Vielmehr wünsche ich mir die (verbesserte) Kameratechnik der iPhone Pro Modelle in den Standard iPhones (y)
Was „Knick“ bei einem eventuellen faltbaren iPhone angeht, wird sich Apple wohl tiefgreifende Gedanken machen. Dies wurde ja auch schon von seitens Apple so geäußert als die ersten Geräte der Konkurrenz auf den Markt kamen.

Eine Pencil Funktion für die max iPhone Variante würde ich mir gut vorstellen können, z.b. Notizfunktio, E-Mail.

Ich lasse lasse mich von Apple gerne überraschen.😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ElKapitän und dodo4ever
Ich habe neben dem 13er Pro Max noch ein Fold 2. Das ist schon ziemlich genial und sowas würde ich mir auch von Apple wünschen. Der einzige Grund, warum das Fold so wenig genutzt wird, ist, dass ich mich Android nicht anfreunden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Also ich hoffe mal das das 14er nicht so genial wird, hab ja erst das 13er gekauft 😅

Aber allein schon wenn sie die Notch durch Pille+Loch ersetzen will ich’s eh nicht - dann ist alles gut 😁

Bin eher auf die Apple Watch 8 gespannt, meine 4er ist etwas in die Jahre gekommen aber bisher hab ich noch 0 Anreiz auf einen Wechsel, keine neuen Features oder Verbesserungen die mir einen Mehrwert bieten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Würde mir wünschen wenn sie das iPhone leichter machen würden.. Ich nutze das 13 Pro Max und finde es ist einfach viel zu schwer. Auch in der Seitentasche ist es zu schwer. Viele denken nur weil es schwer ist, ist es Wertiger

Warum nehmen sie nicht Carbon?
 
238g sind zu schwer? DAS nenne ich mal Luxusproblem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub, Gregors Apfel und dg2rbf
Klar! Wäre der Rahmen aus Carbon dann wäre es viel leichter. Wozu unnötiges Gewicht mitschleppen
 
Man könnte vieles leichter machen, aber die Haptik finde ich mit einem gewissen Gewicht angenehmer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
238g sind zu schwer? DAS nenne ich mal Luxusproblem.
Ich hatte mal für ein paar Wochen ein Pixel 6 und das war mir schon mit 207 Gramm zu schwer. Allerdings gab es da wegen diesem seltsamen Kamera-Balken eine deutliche Kopflastigkeit.
 
Ich hatte mal für ein paar Wochen ein Pixel 6 und das war mir schon mit 207 Gramm zu schwer. Allerdings gab es da wegen diesem seltsamen Kamera-Balken eine deutliche Kopflastigkeit.
naja das Google Pixel 6 ist schon ein nettes Gerät vor allen wenn Graphene OS drauf ist. Aber optisch finde ich den Kamerabalken abgrundtief hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacChap
Klar! Wäre der Rahmen aus Carbon dann wäre es viel leichter. Wozu unnötiges Gewicht mitschleppen
Weil die bei Apple mehr Ahnung von Werkstoffen haben - Carbon schirmt ab
Ausserdem wird der Austausch Rahmen nicht viel verändern. Gewichtstreiber ist das Glas
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Ciccio und Killerkaninchen
Deinen Test hab ich gelesen, bin schon gespannt was du über die Kamera sagst, kannst ja auch mal auf Hautpartien achten.

Aber wieso vergleichst du ein iPhone mit Case mit einem ohne? Das erschließt sich mir nicht. Ich hab XR und 13 Pro je ohne Case und die nochmal 10g mehr beim 13 Pro merkt man.
 
Größerer Akku, stabileres Gehäuse, 2 Kameras mehr, größerer Sensor, größeres Weitwinkel mit größerer Blende und dann wegen 9g meckern?
 
Deinen Test hab ich gelesen, bin schon gespannt was du über die Kamera sagst, kannst ja auch mal auf Hautpartien achten.

Aber wieso vergleichst du ein iPhone mit Case mit einem ohne? Das erschließt sich mir nicht. Ich hab XR und 13 Pro je ohne Case und die nochmal 10g mehr beim 13 Pro merkt man.
Ihr wollt mir doch nicht erzählen, ihr merkt 10g !?
Ehrlich, macht mal einen Liegestütz mehr, damit der Muskel das kompensiert…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight
Zurück
Oben Unten