2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

Aber wieso vergleichst du ein iPhone mit Case mit einem ohne?

Weil es die Wahrheit ist. Ich vergleiche ein älteres iPhone mit Case absichtlich mit einem neueren ohne, weil das 13 Pro das erste iPhone seit 10 Jahren ist, bei dessen Bedienung ich mir ein Case gar nicht wünsche und vermutlich auch nicht brauche.
 
Den light thin Stecker könnten sie auch entfernen, da ich eh per Induktion immer lade..

Das sind so zwei Dinge die ich gerne geändert hätte beim iPhone
 
Den light thin Stecker

Den was? Meinst du vielleicht "Lightning"?

könnten sie auch entfernen, da ich eh per Induktion immer lade..

Täten sie dies, so würde die Temperatur in der Hölle rasch in den negativen Celsius-Bereich stürzen.
Denn dann wäre es ein gefundenes Fressen für die Kritiker, dass Apple bloß seine induktiven Ladepucks an den Mann bringen will und die User an eine einzige Möglichkeit des Aufladens zwangsfesselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187, Lacus- und picknicker1971
Würde mir wünschen wenn sie das iPhone leichter machen würden.. Ich nutze das 13 Pro Max und finde es ist einfach viel zu schwer. Auch in der Seitentasche ist es zu schwer. Viele denken nur weil es schwer ist, ist es Wertiger

Warum nehmen sie nicht Carbon?

Das Iphone 14 kommt auch als Iphone 14 max. Das hat einen Rahmen aus Aluminium und das Iphone
wird ca. 15% leichter sein, also bei ca. 200 gr. liegen.
 
Uff, wo soll ich da anfangen.

Größerer Akku, stabileres Gehäuse, 2 Kameras mehr, größerer Sensor, größeres Weitwinkel mit größerer Blende und dann wegen 9g meckern?
Das normale 13 hat zwar eine Kamera weniger aber einen größeren Akku und wiegt sehr viel weniger. Wo hab ich gemeckert, ich hab nur gesagt es ist komisch ein iPhone mit Case mit einem schwereren ohne Case zu vergleichen und das schwerere gewichtstechnisch gewinnen zu lassen.

Ihr wollt mir doch nicht erzählen, ihr merkt 10g !?
Ehrlich, macht mal einen Liegestütz mehr, damit der Muskel das kompensiert…
Lass das doch meine Sorge sein ob ich’s merk, warum hier so reingrätschen? Auch mit 100 Liegestütz ist ein Teil mit 10g weniger weiterhin 10g leichter.

Weil es die Wahrheit ist. Ich vergleiche ein älteres iPhone mit Case absichtlich mit einem neueren ohne, weil das 13 Pro das erste iPhone seit 10 Jahren ist, bei dessen Bedienung ich mir ein Case gar nicht wünsche und vermutlich auch nicht brauche.
Wie gesagt, etwas unfairer Vergleich.

Denn dann wäre es ein gefundenes Fressen für die Kritiker, dass Apple bloß seine induktiven Ladepucks an den Mann bringen will und die User an eine einzige Möglichkeit des Aufladens zwangsfesselt.
Gerade anders rum… Lightning ist propertär und kostet Lizenzgebühren (aber ich mag den Stecker!), induktiv laden kann man es mit jedem Standard Ladepad, da braucht man kein MagSafe und keine Gebühren abdrücken. Richtig klasse sind die Solarbänke in Urlaubsregionen wo man das Smartphone neben sich legen kann und es dann induktiv geladen wird.
 
Titan Rahmen werfe ich mal ins Spiel… haben bei der Watch ja schon Erfahrungen gesammelt. Dann schon DLC veredelt…könnte mir gefallen.
 
Titan ist schwerer als Aluminium, erheblich teurer und schwerer zu bearbeiten.
Für den Laien ist es optisch kaum von eloxierten Aluminium zu unterscheiden.
 
Wie gesagt, etwas unfairer Vergleich.

Ich hatte doch gar keine Wahl.

Für mein iPhone 13 Pro besitze ich keine Hülle. Und das Clear Case am XR ist bereits so in die Tage gekommen, dass es splittern würde, würde ich es abnehmen wollen. Ich glaube, jeder hier hat eine Vorstellung vom Gewicht eines Clear Case, dafür muss ich es nicht zerstören.
 
Den light thin Stecker könnten sie auch entfernen, da ich eh per Induktion immer lade..

Das sind so zwei Dinge die ich gerne geändert hätte beim iPhone

Siehst du und andere müssten dann neue Autos kaufen um CarPlay nutzen zu können. USB 3 Typ-C wäre eher mein Wunsch, sonst kann ich nichts mehr anschließen.
 
Welcher Leak liegt hier zu Grunde?
Das das Iphone 14 als
Iphone 14
Iphone 14 max
iphone 14 pro
Iphone 14 pro max

kommen wird, ist doch schon seit bestimmt einem Jahr bekannt.
Seit eingen Monaten gibt es außerdem die 4 Geräte als Modelle
für Gehäusehersteller und wurden überall veröffentlicht.
Und das die Normalmodelle ein Aluminiumrahmen haben und die Promodelle einen aus
Edelstahl ist doch auch allgemein bekannt.
 
Siehst du und andere müssten dann neue Autos kaufen um CarPlay nutzen zu können. USB 3 Typ-C wäre eher mein Wunsch, sonst kann ich nichts mehr anschließen.

Sobald ich mich in mein Auto setzte verbindet es sich automatisch.

USB C ist doch ein Sicherheitsmanko.
 
Sobald ich mich in mein Auto setzte verbindet es sich automatisch.

USB C ist doch ein Sicherheitsmanko.
Und wie viele haben heute Wireless CarPlay?
USB C Sicherheitsmanko? Ich krieg dann halt keinen CardReader mehr ran und brauch ein extra Gerät. WLAN ist keine Option. Ich will damit nur sagen, dass jeder seine eigenen Anforderungen hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und Dvvight
Lass das doch meine Sorge sein ob ich’s merk, warum hier so reingrätschen? Auch mit 100 Liegestütz ist ein Teil mit 10g weniger weiterhin 10g leichter.
Reingrätchen? Ich muss mir dieses Gejammer davor durchlesen und bei 10g ist es nicht anderes als „mimimimi“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Compikub
Ich hab normal geschrieben und nicht gejammert und hab dich auch nicht gezwungen meinen Text zu lesen. Aber ich merk schon, auch an deinem kindlichen mimimi mit wem ichs hier zu tun hab.
 
Wenn das seither keinen interessiert hat,..
Wer sagt das es seither keinen interessiert hat? Also mich interessiert das Gewicht, wenn man ein iP7 gewöhnt ist fühlen sich die neuen (mal abgesehen vom mini und SE) alle wie ein schwerer Klotz an.. eins der Hauptgründe warum ich noch beim iP7 bin..
Den light thin Stecker könnten sie auch entfernen, da ich eh per Induktion immer lade..
Du bist aber nicht jeder ;)
 
Wer sagt das es seither keinen interessiert hat? Also mich interessiert das Gewicht, wenn man ein iP7 gewöhnt ist fühlen sich die neuen (mal abgesehen vom mini und SE) alle wie ein schwerer Klotz an.. eins der Hauptgründe warum ich noch beim iP7 bin..

Du bist aber nicht jeder ;)

Ich komme auch vom iPhone 7, sehe aber auch etliche Verbesserungen des 13 Pro und finde genau das Gewicht und den Edelstahl ideal. Das 7er entspricht ja eher einem SE, das Pro ist ja wieder wo ganz anders einzuordnen. Mit dem non Pro sinkt auch wieder das Gewicht. Ich würde auch im Air keine Leistung eines Pros erwarten
 
Zurück
Oben Unten