2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

Über USB-C würde ich mich sehr freuen! 💙
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und uwolf
Nochmals zum Mitschreiben: ein iPhone benötigt Null Datendurchsatz. Punkt, Ende, Aus.

Es ist ein Alltagssmartphone, kein Arbeitscomputer.
Für dich mag das zutreffen.

Ich arbeite mit dem iPhone, oder besser es arbeitet für mich.
Und wenn es nur als Anbindung meines Laptops an das Firmennetz von unterwegs ist. Da allerdings sollte der Datenduchsatz möglichst groß sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ciccio, Dvvight und Elys
Ich wäre gern bereit, ein iPhone ohne Frontkamera zu kaufen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, meine Fresse irgendwo hochzuladen. Vielleicht kann Apple mit dem iPhone 15 dann ein Modell rausbringen, das vorn überhaupt keine Öffnung mehr hat?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Z4Devil, mero und 4 andere
Ich wäre gern bereit, ein iPhone ohne Frontkamera zu kaufen. Ich habe überhaupt kein Interesse daran, meine Fresse irgendwo hochzuladen. Vielleicht kann Apple mit dem iPhone 15 dann ein Modell rausbringen, das vorn überhaupt keine Öffnung mehr hat?
Auf das von Dir so treffend Umschriebene hab ich auch null Bock - allerdings: Ein aktuelles iPhne Face ID?
 
Face ID ist nicht das Problem - aber Gerüchten zufolge kriegt das iPhone 15 ja keine eigene Einkerbung mehr dafür.
 
Oh Mann, hier werden echte Probleme diskutiert. Gratulation.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: Opa_Bommel, MauriceM, warnochfrei und 2 andere
Danke für deinen wertvollen Beitrag, Pixelschubser. Du bist sicher ein gern gesehener Gast auf Partys.
 
  • Wütend
Reaktionen: Pixelschuber
Auf Apple Partys wird sicher auch viel Spekulatius gefuttert.
Nur da wird halt auch entsprechend reagiert…
Ich hoffe übrigens auf bessere Antennen und Empfindlichkeit derselben….
 
Ich nicht, der USB-C Stecker fürs iPad ist wie erwartet viel schlechter. Beide Kabel liegen auf dem Sideboard (von der Wand kommend) und wenn ich meine Geräte blind mit dem Anschluss zur Wand und Kabel einstecken will flutscht das Lighning Kabel immer problemlos rein und beim kantigen USB-C vom iPad muss ich blind rumsuchen und versuchen das Gerät nicht total zu zerkratzen oder es irgendwie zu mir kippen um doch ein wenig was zu sehen. Und dann ist da noch der feine Pin in der Gerätebuchse…

Mechanisch ist Lightning sehr viel besser. Nur leider halt ziemlich lahm.


Ich werd aber nicht bis zum 14er warten und mir jetzt für den Sommer das 13er holen.

Für mich passt Apples Termin wann die neu rauskommen überhaupt nicht, ich brauch einen frischen Akku und eine verbesserte Kamera zum Frühling hin für das Jahr und nicht wenn es zu ende ist für den Winter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi
Um was zu erreichen?
 
Um was zu erreichen?
Vereinheitlichung mit so ziemlich jedem anderen Gerät auf dem Markt (oder zumindest im Apple-Kosmos). Da braucht man halt keinen zusätzlichen Kabeltyp.
Und es gibt auch gewisse "Pros", die sich auch mal mehr Datendurchsatz für ihre Bilddateien/Videos wünschen würden. Bin keiner von denen, aber grad in den Pro-iPhones, die über 1100€ kosten und jetzt ja auch riesige ProRes-Files aufnehmen können kann man da schon mehr erwarten als USB 2.0.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Z4Devil, Dvvight und Ralle2007
@warnochfrei
Mittlerweile etablierter Industriestandard, symmetrische Buchse, Aufladen mit bis zu 100W, Datenübertragung mit bis zu 10 Gbps, unterstützt DisplayPort mit bis zu 8K-Auflösung, abwärtskompatibel mit VGA, DVI, USB 2 und HDMI (über Adapter)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Vereinheitlichung mit so ziemlich jedem anderen Gerät auf dem Markt (oder zumindest im Apple-Kosmos). Da braucht man halt keinen zusätzlichen Kabeltyp.
Und es gibt auch gewisse "Pros", die sich auch mal mehr Datendurchsatz für ihre Bilddateien/Videos wünschen würden. Bin keiner von denen, aber grad in den Pro-iPhones, die über 1100€ kosten und jetzt ja auch riesige ProRes-Files aufnehmen können kann man da schon mehr erwarten als USB 2.0.
Jo, ganz meiner Meinung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dodo4ever
Ich werd aber nicht bis zum 14er warten und mir jetzt für den Sommer das 13er holen.

Für mich passt Apples Termin wann die neu rauskommen überhaupt nicht, ich brauch einen frischen Akku und eine verbesserte Kamera zum Frühling hin für das Jahr und nicht wenn es zu ende ist für den Winter.
Deinen Wunsch auf ein "besseres" iPhone kann ich gut verstehen - den hege ich auch.

Aber:
Du möchtest es vorrangig im Frühling / Sommer nutzen (da wo man halt mehr Zeit draußen verbringt und auch das eine oder andere Motiv vor die Linse bekommt).
Dafür reicht aber meiner Meinung nach auch ein älteres iPhone völlig aus. Ich habe da keine wesentliche Verbesserung in der Bildqualität über die Jahre bei Tageslichtaufnahmen gesehen. Klar anders sieht es bei Nachtaufnahmen aus.

Beim iPhone 14 hoffe ich auf eine nochmals deutlich verbesserte Kamera mit größerem Sensor, mehr Pixelauflösung und einem besseren Tele.
Daher warte ich mit den Kauf noch ab... (Hoffentlich nicht bis zu Ankunft von Godot) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerSt3fan und Dvvight
Allgemein nutze ich das iPhone mehr im Sommer.

Ein frischer Akku statt meinem 3 Jahre alten für lange Urlaubstriptage und ein Tele was ich beim XR nicht hab und vielleicht auch die UWW Linse sind da sicher öfters mal ganz praktisch.

Die allgemeine Bildqualität wird schon etwas besser mit Farben und Gegenlicht und auch im Sommer gibts Nachtbilder ;)

Ich rechne beim 14er noch mit keinem größeren Tele und die Lichtempfindlichkeit ist ja bereits extrem gut beim 13 Pro. Was sein kann ist mehr MP Auflösung, aber 12 langen mir und ich bevorzuge lieber die kleine Datenmenge.
 
Abschaltbare interne Nachbearbeitung wäre super.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und warnochfrei
Zurück
Oben Unten