2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

USB-C im neuen iPhone würde mich sehr freuen. Leider ist dies dieses Jahr sehr, sehr unwahrscheinlich.
 
Aber mich. Ohne einen Stecker müsste ich ein neues Auto kaufen.
 
Das passt zwar hier nur so halb rein aber weiß jemand, wie das abläuft mit Telekom Neuvertrag wenn das iPhone 14 rauskommt?

Kann ich da am Tag der Vorbestellungen bei der Telekom einen neuen Vertrag abschließen und bekomme das Handy dann am Release-Tag oder ist man eh zu spät dran, bis man den ganzen Vertrags-Kram ausgefüllt hat und man ist dann schon nach hinten gerutscht beim Versand nach Release?

Danke!
 
Wenn du teuer willst, geh zu zur Telekom mit einem miesen Vertrag. Wenn nicht lass es sein.
Telekom Netz hast du auch bei Congstar und Fraenk. Sonst gibts auch noch 1000 andere Möglichkeiten für eine SIM.

Zum Thema:
Das 14er soll wohl am 7. September vorgestellt werden… scheinbar echt mit Pille + Loch statt einer schön gleichmäßigen Notch.
 
Wenn du teuer willst, geh zu zur Telekom mit einem miesen Vertrag. Wenn nicht lass es sein.
Telekom Netz hast du auch bei Congstar und Fraenk. Sonst gibts auch noch 1000 andere Möglichkeiten für eine SIM.

Ich bin gerade bei Fraenk, mir reichen die 9GB Datenvolumen die ich gesammelt habe bei weitem nicht (mehr) aus. Ich benötige eher 25GB. Da hatte ich halt an die Telekom gedacht zumal dann auch 5G inklusive ist.
 
Musst du wissen, gibt genug andere Möglichkeiten, Telekom ist die teuerste und die Leute im Shop wollen einen immer nur verarschen und den nochmals teureren Vertrag andrehen. - selbst wenn die Person nicht mal 1GB im Monat benutzt! ‚ selbst erlebt, da sollte vom 70€ Vertrag zum 80€ Vertrag gewechselt werden!

Du hast doch schon das 13er, was gefällt dir daran nicht das du jetzt das 14er willst?
 
Okay danke, habe gesehen Congstar bietet ja auch 25GB Tarife, dann werde ich wohl einfach da hin gehen und dann das Handy separat kaufen. Dann kann ich auch ganz normal wie immer vorbestellen.

Du hast doch schon das 13er, was gefällt dir daran nicht das du jetzt das 14er willst?
Ich hole mir jährlich das aktuelle iPhone.
 
Na also, wie viel sparst du da? Ist sicher nicht unerheblich.

Jährlich das aktuelle iPhone.. warum?

Kann natürlich jeder machen wie er will aber finde das extrem. Früher hab ich das noch verstanden da gabs große Sprünge die man richtig gemerkt hat aber heutzutage… von der Performance merkt man nichts mehr, nur noch auf dem Papier und auch sonst sind alle Neuerungen und Verbesserungen mittlerweile so minimal das man die im Alltag kaum noch merkt, wird allein bei der Keynote groß aufgezogen. Du verbrennst halt eine Menge Geld, tust der Umwelt schlecht und merkst dabei eigentlich kaum einen Vorteil. Du weisst ja noch nicht mal was kommt, willst es aber trotzdem schon kaufen, einfach nur aus dem Grund weil du es jedes Jahr machst.
 
@maccoX
Zum entsprechenden Telekom-Tarif (20GB, 5G) ohne Handy sind das 10€ weniger im Monat bei Congstar (25GB, 4G). Also 120€ im Jahr Ersparnis. Bin da noch am überlegen.
 
Zum entsprechenden Telekom-Tarif (20GB, 5G) ohne Handy sind das 10€ weniger im Monat bei Congstar (25GB, 4G)
Wie kommst du da drauf, hab jetzt mal selbst nachgeschaut weil mir der Unterschied zu gering vorkam… (5G kannst übrigens vergessen, was bringt das dir?)

Telekom: 20GB, 50€ (Magentampbil S)
Congstar: 25GB + pro Jahr nochmal 5GB mehr!, 25€ (Allnet Flat L mit GB+)

Das ist für mich nur der halbe Preis, also 25€ Unterschied und 5 GB mehr und jedes Jahr nochmal 5GB mehr.

Und wenn es kein Telekom Netz sein muss gibts schon für 30-40€ unbegrenztes Datenvolumen bei anderen Anbietern.

Ergibt Sinn, wenn es Marken der Telekom sind ;)
I know 😉
 
Wie kommst du da drauf

Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja gut, das Kombiangebot wenn man da bereits teures DSL bei denen hat.
 
Naja gut, das Kombiangebot wenn man da bereits teures DSL bei denen hat.

Das habe ich sowieso, weil die die einzigen sind die bei mir zuhause wenigstens 250MBit anbieten. Von anderen geht da noch weniger. Von daher sieht es mit MagentaEins Vorteil schon nicht mehr so dramatisch aus.

Ich bin jetzt ein Jahr bei Fraenk und bilde mir ein, seitdem deutlich mehr Fehler beim Verbindungsaufbau usw. zu haben. Persönlich sprechen (Support) kann man da auch niemanden. Also würde ich lieber zum Original gehen und nicht noch mal zu einem Billig Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDirtRoad und Dvvight
Du (...) tust der Umwelt schlecht

Verlockend (Scheißbäume, ey), aber ich setze dieses Jahr trotzdem aus.
Stimmt schon: Die technischen Unterschiede sind gering. Selbst mein Sprung vom Xr auf das 13 hat mir eigentlich nur eine Nachtkamera eingebracht - dafür ein paar Jahre zusätzlichen Support. Zu langsam war mir auch das Xr nicht.
 
Genau das mein ich, bin auch vom XR zum 13 Pro gewechselt und der Sprung war für mich nicht wirklich groß, teils sogar enttäuschend, wollte halt ein Tele. Aber das XR war genau so schnell und sonst auch top, nur der Akku halt nicht mehr ganz frisch und mittlerweile etwas wenig Speicher.
 
Zurück
Oben Unten