2022er iPhones (iPhone 14) - Gerüchte - Diskussionen

M

ma2412

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2013
Beiträge
770
Reaktionspunkte
188
Ich bin mal so frei uns poste das hier, viele werden es bereits gesehen haben:


Was sagt ihr dazu?

Notch ist mir egal, aber etwas dicker und dafür kein Buckel mehr gefällt mir persönlich.
(der Typ selbst nervt mich jedoch etwas mit seiner aufgeregten Art)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: angelleacoook
Wenn die Notch wegfällt, und es wieder ein Mini gibt, dann ist das meins.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik und Dvvight
Jetzt wird hier echt schon über das übernächste iPhone diskutiert? 😂
 
Hauptsache die Werbespots laufen für den Heini
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und monstropolis
Aber das Fett sieht interessant aus. Aber mal sehen, was nächsten Dienstag kommt ;)
 
Mittlerweile gibts einige Gerüchte das bereits das iPhone 14 ohne physische SIM Karte - lediglich mit eSIM - kommen soll.

Sollte sich das bewahrheiten (was ich eher bezweifle) hab ich einen guten Grund ein iPhone 13 zu kaufen und kann auch noch davon profitieren das es bis dann günstiger geworden ist :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Mittlerweile gibts einige Gerüchte das bereits das iPhone 14 ohne physische SIM Karte - lediglich mit eSIM - kommen soll.
Given the alleged September 2022 deadline, it is possible that Apple might remove the physical SIM card slot starting with some iPhone 14 models, rather than some iPhone 15 models as originally rumored, but nothing is definitive at this point.
Quelle
Zumindest ein Teil der 14er-Generation, z.B. die Pros. :)

Finde ich ganz interessant die Idee. Wird bestimmt kurz darauf zum Industriestandard, wie Kartons ohne Ladestecker oder die Evolution der Sim -> Micro Sim -> Nano Sim. Wieder eine Stelle weniger, an der Wasser eindringen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bob rooney und Ralle2007
Find das so interessant das ich mir dann das letzte Modell hole wo noch einem SIM Slot hat 😁

SIMs kann man einfach wechseln, eSIMs je nach Anbieter nicht ganz so leicht und schnell. Wenn Apple da voranschreitet sieht der Markt in 3 Jahren zu meinem übernächsten iPhone vielleicht anders aus, aber derzeit will ich mich damit nicht rumschlagen müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mister79
Quelle
Zumindest ein Teil der 14er-Generation, z.B. die Pros. :)

Finde ich ganz interessant die Idee. Wird bestimmt kurz darauf zum Industriestandard, wie Kartons ohne Ladestecker oder die Evolution der Sim -> Micro Sim -> Nano Sim. Wieder eine Stelle weniger, an der Wasser eindringen kann.
Ich auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Der Wegfall des Sim Slots ist absolut überfällig. Finde ich sehr gut.

Hoffentlich fällt dann auch der Lightning Anschluss komplett weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat und mero
Warum ist der Wegfall des SIM Slots überfällig?
Es laufen doch 99% aller Iphones mit einer eingesetzten SIM.
Und auch der Wegfall des Lightnung Anschlusses hat nur Nachteile
es sei denn er wird durch USB-C ersetzt.

Wer dagegen heutzutage die Sim-Karte oder den Lightning Anschluss nicht nutzen
möchte, der braucht es ja auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: picknicker1971
Solange die allermeisten Prepaid Anbieter noch keine eSIM anbieten, wäre es für mich eine zu frühe Entscheidung von Apple den SIM Slot wegzulassen.
Die Zukunft sehe ich jedoch auch generell bei der eSIM. Ist halt eine Frage der Zeit....

Für das iPhone 14 wünsche ich mir daher viel eher einen USB-C Anschluß (Vereinheitlichung der Schnittstelle aller Geräte) sowie einen besseren optischen Zoombereich der Kameras. Vielleich hat Apple ja schon das Konzept der "Flüssiglinsen" umsetzen können...?
 
Wenn Apple keine eSIM gebracht hätte, würden wir aktuell vermutlich bei keinem Anbieter eine solche bekommen.
Wenn Apple die normale SIM streicht werden vermutlich auch die Prepaid Anbieter nachziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, Compikub und dodo4ever
Warum ist der Wegfall des SIM Slots überfällig?

Weil der SimSlot und die Simkarte:
- Überflüssig sind, es gibt andere Lösungen
- Der Platz im Gerät für andere Technologien genutzt werden könnte
- Weitere dichte Stellen generiert, für z.B. zukünftige Unterwasserfotografie (s. Patent unten)
- Weil das Gehäuse optisch schöner wäre eohne diesen Slot

Was dagegen spricht?
die allermeisten Prepaid Anbieter noch keine eSIM anbieten
Lasse ich nicht gelten, die Prepaid Anbieter werden sich nie ändern. Solange Apple keine eSim oder ähnliche Technologie verbaut ändert sich nichts.

auch der Wegfall des Lightnung Anschlusses hat nur Nachteile

Der Wegfall des Lightninganschlusses hat sehr viele Vorteile:
- Überflüssig, es gibt drahtlose Lösungen
- Der Platz im Gerät für andere Technologien genutzt werden könnte
- Weitere dichte Stellen generiert, für z.B. zukünftige Unterwasserfotografie (s. Patent unten)
- Weil das Gehäuse optisch schöner wäre eohne diesen Anschluss

Wenn ihr weiterhin so denkt wird Apple innovativ nicht weiter kommen.

Und ihr solltet vielleicht mal aufhören im Mittelalter zu leben. Ist doch immer das gleiche:
- Warum sollte Apple denn die Diskette entfernen? 99% nutzen noch Disketten
- Warum sollte Apple denn das CD-Laufwerk entfernen? 99% nutzen noch CD's
- Warum sollte Apple denn die Kopfhörerbuchse entfernen? 99% nutzen noch Kabelkopfhörer
usw....

Danach kommt auch noch Samsung, dreht hunderte von Clips wie sinnlos ein iPhone oder so ist, weil die oben gennanten funktionen fehlen und zieht danach ein-zwei Jahre später mit.

6a0120a5580826970c02788039fdfd200d-800wi.jpg

6a0120a5580826970c0282e1126f6a200b-800wi.jpg
 
  • Haha
Reaktionen: Macs Pain und masta k
Und wie schnell ziehst du mal 100GB und mehr übers WLAN? Das mach ich von der Kamera in 3min.
Aber ich kann auch auf WiFi 6 und 10GbE für einen vierstelligen Betrag nachrüsten um zumindest daheim auf ein Kabel verzichten zu können. Dann kaufe ich noch ein neues Auto mit Wireless CarPlay und mehrere Wireless Ladegeräte.
Den neuen Mac mit WiFi 6 nicht zu vergessen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Und wie schnell ziehst du mal 100GB und mehr übers WLAN? Das mach ich von der Kamera in 3min.
Aber ich kann auch auf WiFi 6 und 10GbE für einen vierstelligen Betrag nachrüsten um zumindest daheim auf ein Kabel verzichten zu können. Dann kaufe ich noch ein neues Auto mit Wireless CarPlay und mehrere Wireless Ladegeräte.
Den neuen Mac mit WiFi 6 nicht zu vergessen.

Als würde man täglich 100GB vom iPhone ziehen wollen 🤦🏻

Ausserdem gibts ja die Cloud, die alles vorlädt, so dass wenn du mit deiner Kamera zuhause ankommst schon alles auf dem Rechner ist 🤷🏻‍♂️
 
Als würde man täglich 100GB vom iPhone ziehen wollen 🤦🏻

Ausserdem gibts ja die Cloud, die alles vorlädt, so dass wenn du mit deiner Kamera zuhause ankommst schon alles auf dem Rechner ist 🤷🏻‍♂️

Wir leben in Deutschland. Das heißt aber auch, ich müsste den Mac laufen lassen und bräuchte einen verdammt teuren Vertrag.
Mit Videos kriegt man das schnell zusammen. Oder wozu gibt es 512/1024GB iPhones?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
Zurück
Oben Unten