2 Monate altes Macbook - Tastatur bereits optisch durch!

Ändert ja nix. Ist es ein Konstruktionsfehler wird der Tausch das Problem nur aufschieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und pmau
Ändert ja nix. Ist es ein Konstruktionsfehler wird der Tausch das Problem nur aufschieben.

Das Gerät hat den Butterfly Mechanismus. Dafür gibt es ein Qualitätsprogramm.
Angesichts der Tatsache, dass das Problem des TEs relativ selten wirkt, ist dies wohl kein Konstruktionsfehler.
Bitte hier nicht alles in einen Topf werfen.
 
Das Gerät hat den Butterfly Mechanismus. Dafür gibt es ein Qualitätsprogramm.
Angesichts der Tatsache, dass das Problem des TEs relativ selten wirkt, ist dies wohl kein Konstruktionsfehler.
Bitte hier nicht alles in einen Topf werfen.
Das Problem gibt es öfters als man denkt. Ist nur eine Frage der Zeit. Der Verkäufer meinte auch, die Vorführgeräte hätten das Problem nicht. Ich habe ihn vom Gegenteil überzeugen können, als wir einen Blick auf jene Geräte geworfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Ändert ja nix. Ist es ein Konstruktionsfehler wird der Tausch das Problem nur aufschieben.

Apple tauscht ja die baugleiche Tastatur und hat ja quasi nur ermöglicht, länger das Umtauschspiel spielen zu dürfen.
Das würde mir enorm auf die Nerven gehen, da der Apple Store weit weg ist,
Ich kaufe erst wieder ein MacBook wenn die Tastatur komplett anders ist.
... und das nach Selbstversuch und nicht laut Marketing
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und dg2rbf
Warum orientiert man sich nicht an dem, was jemand schreibt? Aus welchem Grund werden stets irgendwelche Dinge, teils in bevormundender Art, dazu gedichtet?
Manche erwecken den Eindruck als wären Sie der Meinung, die Weisheit mit dem Schöpflöffen gefressen zu haben. Gleichzeit scheinen Sie den Rest der Welt für gänzlich unterbelichtet zu halten.

Weil diese Leute nichts auf der Pfanne haben. Sie definieren ihr Selbstwertgefühl hauptsächlich darüber, daß Sie Andere herunterputzen. Damit kaschieren sie diese innere Leere, die sie ein Leben lang begleitet. Die einzige Möglichkeit, etwas Aufmerksamkeit zu erhalten, ist indem sie Andere provozieren durch verbreiten von Unwahrheiten die mit hoher Erfolgsquote zu Reaktionen führen. Am Ende können sie gemäß den Gesetzmäßigkeiten ihrer Selbstwahrnehmung sogar einen erfolgreichen Tag verbuchen und sich selbst auf die Schulter klopfen. Vollkommen krank, aber so funktioniert das und manche werden mit solch einer Haltung sogar Präsident eines Landes oder Vorsitzender einer Partei. Die gleiche Dynamik...

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Dextera, iPrank und eine weitere Person
…was einige hier beschreiben, dass der Fehler von manchen Usern vielmehr beim Benutzer und nicht Produkt gesucht wird, kann man klar erkennen. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht. Warum sollte eine Privatperson so vehement einen Herstellerstandpunkt vertreten? Da keimt die Frage auf, ob diverse Hersteller gezielt derartige User in Foren streuen.


Selbstverständlich streuen Hersteller, Wirtschaftsverbände, Werbeagenturen, usw. gezielt 'User' in die Foren. Andererseits haben durch das Internet auch alle gestörten Persönlichkeiten, denen im richtigen Leben niemand zuhören würde, mittlerweile die Möglichkeit, die Aufmerksamkeit eines mehr oder weniger umfangreichen Publikums zu erlangen.

domeru
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, iPrank, dg2rbf und eine weitere Person
Wow... manche hier sind wirklich ein wenig krank, oder? Ich bin selbst Besitzer eines '17er MacBook. Bei mir tritt dieses Problem nicht auf. Aber natürlich wird dem geglaubt, der das Problem hat (was ich nicht bezweifele) und schon wird daraus ein generelles Problem für Apple, und man wird als Fanboy, eingestreuter Nutzer und überhaupt als geistig nicht ganz auf der Höhe tituliert, nur weil man sagt, dass man es NICHT hat. Und ich habe das noch dezent beschrieben.

Was ist los mit euch? Warum kann man nicht einfach sagen, ok, ich habe hier ein Problem, ohne sofort anfangen zu müssen, auf Apple (oder FirmaXY) herumzuhacken. Warum muss man sich fast genötigt fühlen, sich zu verteidigen, dass man kein Fanboy ist, nur weil man halt nicht einsehen will, dass dieses spezielle Problem KEIN generelles Problem bei Apple ist? Himmel. Das Forum hier wird immer verrückter. Ne, echt. Ich glaube, ich brauche mal wieder eine Forenpause. Zu viele Fanatiker hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon, Bitcruncher, momomu und eine weitere Person
@electricdawn
Ich habe niemals behauptet, dass es sicv um ein generelle Problem handelt. Allerdings tritt es öfters auf als man denkt.

Bei mir tritt dieses Problem nicht auf.
Das hat der Verkäufer über seine Vorführgeräte auch gesagt. Leider musste er sich, als ich vor Ort war, eines Besseren belehren lassen. Das muss aber nicht heißen, dass es bei dir genauso ist. Nur so nebenbei, ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

@domeru
Richtig gute Beiträge. Gut und auf die dementsprechenden Personen sehr zutreffend beschrieben. Respekt ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Aber für Dawnie ist es wie immer ein


;) Den Rest vom Posting mit dem Fanboy & Co ... da weiß wohl wieder mal nur er was abging :D
Erinnert an die Aussage: „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel!“

Jemand, der offensichtlich eine Urangst vor Kritik an Apple hat sieht halt überall nur Hater!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
ENDFAZIT
Macbook ist zurück. Apple hat das komplette Gehäuse inklusive Tastatur und Akku getauscht.
Anscheinend geht das nicht einzeln.

Habe auch sofort meinen custom SlipWrap drauf gemacht. Die Folie ist in der Tat als äußerst hochwertig einzustufen. Hätte ich um ehrlich zu sein nicht erwartet. Auch die Qualität des Drucks ist bombig. Gut, das Ausgangsmaterial war eine UHD Auflösung. Die Folie hat sich in nicht einmal 5 Minuten, problemlos und völlig blasenfrei, aufkleben lassen. Geil!!

E4A70AB6-2974-466D-8A71-EC4B14C2866C.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat und maba_de
Jetzt noch eine Silikon-Tastaturmatte drauf, dann sollten die Probleme nicht so schnell wiedekehren.
 
Morgen kommt der Tastaturschutz. Dann ist das Thema komplett vom Tisch.
 
Lässt Mans gleich in der Schachtel, soll’s erfahrungsgemäß am längsten schön bleiben ;)

Hat sowas von „Couch mit Plastikfolie überziehen“ ... aber jeder wie er lustig ist.
 
Lässt Mans gleich in der Schachtel, soll’s erfahrungsgemäß am längsten schön bleiben ;)

Hat sowas von „Couch mit Plastikfolie überziehen“ ... aber jeder wie er lustig ist.
Der Vergleich hinkt etwas.
Folie auf der Couch schränkt die Funktion bzw. den Liegekomfort einer Couch deutlich ein. Der Tastaturschutz schränkt mich beim Schreiben in keiner Weise ein. Andernfalls würde ich sowas garnicht erst bestellen. Habe das natürlich vorab getestet :)

Aber hast Recht. Jeder wie er lustig ist.

Apple hat gesagt, dass Sie die Tastatur bei ähnlichen Spuren jederzeit wieder auf Garantie tauschen würden. Aber es ist nicht Sinn und Zweck der Sache alle paar Monate das Teil zu Apple zu senden. Zumal ich wahrscheinlich die Garantie noch auf 3 Jahre verlängern werde.
 
Und wieder bestätigt sich die versammelte Haterbrigade selbst. Keiner hat hier beweisen können, dass es nicht ein Einzelfall ist. Und vor allem bestätigen sie sich wieder selbst, dass jeder, der nicht ständig an Apple herumstänkert, ja nur ein Fanboy sein kann.

Was zu erwarten war. Aber macht ihr nur weiter. Ernst nehmen kann ich euch jedenfalls nicht mehr.

PS: Ne, echt. Da kommt ja überhaupt nichts Produktives oder Positives von euch, in allem, was Apple tut, sucht ihr euch mit der Lupe die negativen Seiten raus. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun. Sorry, musste ich noch loswerden.
 
Und wieder bestätigt sich die versammelte Haterbrigade selbst. Keiner hat hier beweisen können, dass es nicht ein Einzelfall ist. Und vor allem bestätigen sie sich wieder selbst, dass jeder, der nicht ständig an Apple herumstänkert, ja nur ein Fanboy sein kann.

Was zu erwarten war. Aber macht ihr nur weiter. Ernst nehmen kann ich euch jedenfalls nicht mehr.

PS: Ne, echt. Da kommt ja überhaupt nichts Produktives oder Positives von euch, in allem, was Apple tut, sucht ihr euch mit der Lupe die negativen Seiten raus. Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun. Sorry, musste ich noch loswerden.
Was ist denn jetzt bei dir kaputt? Hätte @iPrank noch Fotos von den Vorführgeräten machen sollen? Ich könnte mich auch hinstellen und behaupten, dass die Grafikdefekte der dGPU eines 2011er MBPs Einzelfälle, meins ist jetzt auch 7 Jahre alt und ich hatte noch nie Probleme mit der Grafik an meinem 15" MBP Early 2011.
Komm mal wieder runter und interpretiere nicht so viel in das geschriebene Wort rein was da nicht steht ;)
 
Zurück
Oben Unten