2 Monate altes Macbook - Tastatur bereits optisch durch!

Ich nutze eine externe Tastatur mit NUM von Apple und ein externen Trackpad
 
Ich nutze eine externe Tastatur mit NUM von Apple und ein externen Trackpad
Das ist natürlich auch eine Möglichkeit.
Hatte ich mir für Zuhause mit externem Monitor, für den stationären Einsatz, auch schon überlegt.

@maba_de
Leichte schläge auf den Hinterkopf sollen doch bekanntlich das Denkvermögen erhöhen :D
 
Also meine neue Desktoptastatur im Büro von HP fängt auch schon an auf einigen Tasten zu glänzen. Die ist jetzt zwei Wochen bei mir. Vom Material her ist das ein ziemlich rauher Kunststoff. Mein 1,5 Jahre altes MBP ist noch völlig in Ordnung...
 
Also absurder gehts wohl nicht?

Ihr seht die Menschen, die keine Probleme mit ihren iDevices haben, als organisierte Bande von Fanboys. Und selbst putzt ihr diese User herunter, indem ihr nicht akzeptieren könnt, dass es Leute gibt, die den goldenen Käfig, die Cloud und die ultradünnen Gehäuse mögen und mit ihnen zurechtkommen.

Jedem Tierchen sein Pläsierchen, aber das Wort „Schwachsinn“ in deinem Beitrag spricht eine zu deutliche Sprache. Hört doch bitte einmal mit dieser ewigen Schwarzweißmalerei auf.

Wer hat diesen elektrischen dau gebeten, seinen Senf beizutragen? Wenn ich richtig liege, besitzt er ein solches MacBook nicht einmal. Diese Leute sind wie eine Pest, die jegliche konstruktive Diskussion abtöten. Den hätte ich als Forenbetreiber schon längst in die Wüste geschickt und Du kannst da gleich hinterher ziehen. Der einzige Sinn und Zwecke solcher Beiträge ist, Kritiker des Apple Systems mundtot zu machen. Das sind Methoden, die Faschisten weltweit schon seit langer Zeit anwenden. Daß solche Leute in Foren die Deutungshoheit erhalten, das sollte verhindert werden.

Es ist einfach unglaublich, wie ein Forum durch solche Leute nach und nach unbenutzbar wird. Leute die nichts anderes zu tun haben, als in tausenden von Beiträgen ihre kranken Geisteszustand zur Schau zur stellen. Egal ob privat oder bezahlt…

domeru
 
Eigentlich absur, dass das nötig ist.

Ich habe eine Reihe von Büro- und Haushaltsgeräten, verschiedene Tastaturen (Apple und sonstiges) - nie hatte ich mir Gedanken gemacht über die Beschaffenheit des Materials, aber seit einiger Zeit muß man bei Apple alles genauestens unter die Lupe nehmen. Das ging los mit den weißen MacBooks und ihren Verfärbungen und nimmt leider kein Ende. Traurig…

domeru
 
(...) Der einzige Sinn und Zwecke solcher Beiträge ist, Kritiker des Apple Systems mundtot zu machen. Das sind Methoden, die Faschisten weltweit schon seit langer Zeit anwenden. (...)

... also ... ich bin gerade verwirrt. Leuten mit anderer Meinung per Faschismuskeule mundtot machen zu wollen - wie könnte man sowas benennen? Entspricht nicht exakt das dem in diesem Zusammenhang genanntem F-Wort? Nebenbei: Abweichende Meinungen zu Elektronikherstellern als "Faschismus" zu bezeichnen ist. schon etwas ... sagen wir scharf. Man könnte es aber auch als Verharmlosung des Faschismus bezeichnen. Denn was dieser wirklich bedeutet sind wir froh nicht am eigenen Leib erfahren zu haben müssen.

Vielleicht handelt es sich auch um die in uns'rer Zeit so oft befleissigte politische Korrektheit im Dienste des gerade herrschenden Meinungsdrucks (Apple böse! Konzerne böse!)? Auch hier: ist nicht gerade die unselige Zeit von 33 bis 45 durch Mitläufertum gekennzeichnet? Mich persönlich kann die PC mal kreuzweise. Die Wahrheit ist ein viel höheres Gut!

Ehrlich Leute - andere Meinungen (sofern nicht totalitär) zuzulassen sollte eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein. In diesem Zusammenhang Foren-Auschlüsse in den Raum zu stellen und den Mund verbieten zu wollen - das kann es eigentlich nicht sein. Das ist genau was wir weder brauchen noch wollen. Nehmt etwas Baldrian ein und macht mal 'nen Punkt.
 
Mich persönlich kann die PC mal kreuzweise. Die Wahrheit ist ein viel höheres Gut!
Naja, die Wahrheit ist doch, dass bei einer sehr detaillierten Problembeschreibung hier diverse User - nach konsequentem ignorieren dieser - dem TE im Prinzip erklärt haben, er sei zu doof einen Computer zu handhaben.
Dass er solch einen Mist selbst auf fortgeschrittener Seitenzahl nicht sonderlich lustig findet kann ich sehr gut nachvollziehen.
Und als dann manch einer es wagte zu erwähnen, dass dies kein Einzelfall sein könnte bzw. Leute auf den "also bei mir ist alles toll, muss an dir liegen!"-Tenor reagierten (schließlich haben wir alle die gleichen Tastaturen in unseren MBPs), musste diese Majestätsbeleidigung natürlich direkt im Keim erstickt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de, dg2rbf und Dextera
@Loki Mephisto
Ich kann Kaito nur beipflichten.
Andere Meinungen sind völlig legitim und zu akzeptieren, wenngleich man diese nicht teilen muss.
Aber einen großteil des Forums kollektiv als Hater zu bezeichnen oder die Schuld für ein geschildertes Problem, stets beim User zu suchen und diesen unterschwellig als dumm hinzustellen, das geht nicht. Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Da hat domeru schon Recht.
 
Naja, die Wahrheit ist doch, dass bei einer sehr detaillierten Problembeschreibung hier diverse User - nach konsequentem ignorieren dieser - dem TE im Prinzip erklärt haben, er sei zu doof einen Computer zu handhaben.
(... )musste diese Majestätsbeleidigung natürlich direkt im Keim erstickt werden.

Wie gesagt: jedem seine Meinung; zur Sache selbst will ich nichts gesagt haben. Mein Kommentar bezieht sich auf die faschistoide Anwendung der Faschismuskeule...

Aber einen großteil des Forums kollektiv als Hater zu bezeichnen oder die Schuld für ein geschildertes Problem, stets beim User zu suchen und diesen unterschwellig als dumm hinzustellen, das geht nicht. Das hat mit freier Meinungsäußerung nichts mehr zu tun. Da hat domeru schon Recht.

Ich schliesse mich durchaus an dass es keine Art ist den User als dumm hinzustellen. Faschismus jedoch ist eine völlig andere Kategorie und die Verwendung des Begriffs in diesem Zusammenhang ist doch sehr unpassend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und iPrank
Wie gesagt: jedem seine Meinung; zur Sache selbst will ich nichts gesagt haben. Mein Kommentar bezieht sich auf die faschistoide Anwendung der Faschismuskeule...
Jedem seine Meinung okay. Aber wie bereits geschrieben haben kollektive Beleidigungen nichts mit freier Meinungsäußerung zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Loki M
Da magst du recht haben.

Hat aber auch nichts mit Faschismus zu tun.
 
Domeru mag das rhetorisch etwas überspitzt dargestellt haben.
Aber ich glaube du hast ihn missverstanden.
Es ging domeru um das Verhalten diverser User, welches in kleinen Teilen sporadisch faschistische Züge annimmt.
Die Unterdrückung von ungewollter Kritik oder anderen Meinungen ist im Faschismus weit verbreitet.

Dass Domeru diese User aber persönlich durch und durch als Faschisten sieht, das lese ich aus seinem Beitrag nicht heraus.

Domeru, du darfst mich gerne berichtigen.
War jetzt nur meine Einschätzung zu seinem Kommentar.

Im Grunde läuft es doch auf eines hinaus.
Es gibt Leute die haben Probleme mit ihrem Apple Produkt und wiederum andere eben nicht. Wenn man diese Tatsache zu Grunde legt und akzeptiert, sollte es eigentlich keinerlei Missverständnisse geben.
 
Die Unterdrückung von ungewollter Kritik oder anderen Meinungen ist im Faschismus weit verbreitet..
Ganz genau. Aber genau hier ist der Kommentar dessen schuldig, was er andere bezichtigt: andere Meinungen nicht zu akzeptieren.

Ja, wahrscheinlich hat er es überspitzt formuliert. Dennoch ist auch der Vergleich mit dem Faschismus höchst unangebracht. Dies ist leider ein oft angewendetes Prinzip im politischen Diskurs, das ich aus mehreren Gründen höchst Verwerflich finde
 
Im politischen Diskurs wird leider mittlerweile alles, was nicht zur Mainstream-Meinung passt, als rassistisch und faschistisch diffamiert. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.
 
Im politischen Diskurs wird leider mittlerweile alles, was nicht zur Mainstream-Meinung passt, als rassistisch und faschistisch diffamiert. Aber das ist natürlich ein anderes Thema.
So ist es. Wie man sieht: nicht nur im politischen Diskurs.

Man sollte mit Faschismusvergleichen nicht leichtfertig umgehen; der Faschismus ist ein Monster, unsere Problemchen hier im Vergleich sind dagegen völlig Pillepalle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lostreality, UnixLinux, dg2rbf und eine weitere Person
... also ... ich bin gerade verwirrt. Leuten mit anderer Meinung per Faschismuskeule mundtot machen zu wollen - wie könnte man sowas benennen?

…man könnte auch sagen religöse Fanatiker, ideologisch Indoktrinierte, usw. - alles die gleichen Verhaltensweisen. Die sich leider immer mehr in alltägliche Kommunikation einschleichen und unhinterfragt hingenommen werden und deren einziger Zweck ist, Kritik im Keim zu ersticken und Kritiker für Blöd zu erklären. Darum geht es. Und es ist leider so, daß diese Art der Kommunikation in der Neuzeit von Faschisten in weite Teile der Bevölkerung getragen wurde - zuvor waren es jahrhundertelang die Religiösen.

domeru
 
Es ging domeru um das Verhalten diverser User, welches in kleinen Teilen sporadisch faschistische Züge annimmt.
Die Unterdrückung von ungewollter Kritik oder anderen Meinungen ist im Faschismus weit verbreitet.

Dass Domeru diese User aber persönlich durch und durch als Faschisten sieht, das lese ich aus seinem Beitrag nicht heraus.

So ist es. Danke!
 
…man könnte auch sagen religöse Fanatiker, ideologisch Indoktrinierte, usw. - alles die gleichen Verhaltensweisen. Die sich leider immer mehr in alltägliche Kommunikation einschleichen und unhinterfragt hingenommen werden und deren einziger Zweck ist, Kritik im Keim zu ersticken und Kritiker für Blöd zu erklären. Darum geht es. Und es ist leider so, daß diese Art der Kommunikation in der Neuzeit von Faschisten in weite Teile der Bevölkerung getragen wurde - zuvor waren es jahrhundertelang die Religiösen.

domeru
Der Vollständigkeithalber: diese Verhaltensweise kann auch und gerade bei Ultralinken etc. beobachtet werden.

Dennoch ist den Mund zu verbieten keine Lösung; denn gerade das wird ja auch von oben genannten praktiziert.
 
Mein Kommentar bezieht sich auf die faschistoide Anwendung der Faschismuskeule...
Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Ein Technikforum und solche Sprüche...... Ist aber in fast allen Foren so, egal welche Themen da zur Debatte stehen. Grosse Menge fachkundiger hilfsbereiter Leute und einige wenige die ihre pseudo Weltanschauungen an völlig ungeeigneter Stelle ungefragt zur Schau stellen wollen. Ich vermute mal messerscharf, dass der Urheber dieser Zeilen den Begriff " Faschismus " nicht korrekt definieren kann.
 
Zurück
Oben Unten