2 Monate altes Macbook - Tastatur bereits optisch durch!

Hier laufen direkt wieder hitzige Diskussionen an, die großteils auf Annahmen basieren.

Das wirst du nicht verhindern können, denn hier, wie in jedem anderen Forum auch, ist die "alles bei Apple ist gut und richtig" Fraktion
dauerhaft damit beauftragt Fehler, Misstände, billige Qualität tot zu schreiben.

Des Weiteren erwarte ich bei einem Hersteller, der exorbitant hohe Preise veranschlagt, eine gewisse Qualität. Vor allem, wenn besagte Hersteller Ihre Preise mit der Qualität rechtfertigen.

Das ist der einzig wichtige und richtige Punkt. NICHTS was angeblich so hochwertig ist fällt nach zwei Monaten auseinander.
Es sei denn es ist warum auch immer ein Montags-Teil, beschissen lackiert oder was auch immer.

Die immer wieder verbilligte Produktion von angeblich hochwertigen irreparablen Geräten fordert irgend wann seine Attribute.
Das einzige was bei Apple noch stimmt ist die Marge.

a) erst 2 Monate jung ist
b) lediglich 127 Betriebsstunden hinter sich hat

Versuche bei Apple massiv zu reklamieren.
Vermutlich interessiert so was auch die Presse, wenn du alles auch so belegen kannst.

Alternativ wird viel zu wenig von dieser hochwertigen Qualität mit Ansage publikumswirksam "zurückgegeben".
Es ist viel zu ruhig. Wir sind so gut erzogen das wir nicht meckern.

Und ich bin seit Jahren Apple User aus Überzeugung.

Das waren hier alle mal.. über 20 Jahre lang.

Ich habe zusammengerechnet über die Jahre richtig viel Geld bei Apple gelassen. Es tut mir nicht unbedingt leid.
Es wird aber auch kein Euro mehr da Apple vor einiger Zeit meine Schmerzgrenze in Sachen Hard- und Software Qualität überschritten hat.
Ich verlange etwas für mein Geld. Das gibt es aber bei Apple nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, iPrank, bowman und 6 andere
Die immer wieder verbilligte Produktion von angeblich hochwertigen irreparablen Geräten fordert irgend wann seine Attribute.
Öhm...die fordern was? :rotfl:
Das waren hier alle mal.. über 20 Jahre lang.
Ich bin "erst" bei ca. 14 Jahren ;)
Es wird aber auch kein Euro mehr da Apple vor einiger Zeit meine Schmerzgrenze in Sachen Hard- und Software Qualität überschritten hat.
Ich verlange etwas für mein Geld. Das gibt es aber bei Apple nicht mehr.
Das sehe ich ähnlich. Zumindest in Sachen PCs. Bei den iOS-Geräte hat mich Apple noch, die finde ich immer noch super.
 
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein MBA von Mitte 2012, auf dem täglich mindestens 2-3 Stunden getippt wird. Die Tastatur reinige ich mit einem fusselfreien Tuch einmal täglich.
Trotz der dauerhaften Nutzung sieht die Tastatur noch fast genau so aus wie beim Kauf. Sieht nicht wie abgenutzt aus, was eigentlich für die Qualität spricht...

Gegessen wird nur, wenn man nicht am Mac sitzt. Hält man sich an diese Regel, sieht ein Mac nach so langer Zeit immer noch ansehnlich aus.

Das MBA ist jetzt knapp 7 Jahre alt und läuft mit macOS 10.13.5 wie am ersten Tag. :)

Gruß coolboys
 
Hi,
das hat mit Dünnhäutig nix zu tun, es gibt in den Foren immer wieder so Typen die Threads nicht aufmerksam und von Anfang an durchlesen und dann ihren unpassenden Senf dazugeben, bzw vor dem Schreiben ihr Gehirn nicht richtig Einschalten, bzw Halbwahrheiten verzapfen, und das stört mich einfach in einem Forum gewaltig.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, Madcat, UNIIX und 3 andere
Und ein weiterer Thread derailed zum Apple-Hate-Fest... :rolleyes:
 
Hi,
das war eine Allgemeine Aussage von mir, hat mit Apple-Hate nix zu tun, bin ja noch in anderen, nicht Apple Foren Aktiv, dort ist es genauso.

Gruß Franz
 
War jetzt auch nicht an dich gerichtet. Mehr eine allgemeine Aussage. :)
 
Hi,
das war eine Allgemeine Aussage von mir, hat mit Apple-Hate nix zu tun, bin ja noch in anderen, nicht Apple Foren Aktiv, dort ist es genauso.

Gruß Franz

In keinem anderen Forum in dem ich bin kriegt man so auf die Fresse wenn man was gegen den Hersteller sagt wie in diesem Forum. Selbst wenn es objektive, sachlich nachvollziehbare Kritik ist.
In keinem anderem Forum in dem ich bin wird so nach Fehlern gesucht beim Threadstarter und nicht bei dem eigentlichen Produkt/Fehler wie in diesem Forum, wie hier z.B. mit den angeblich fettigen Fingern und das der TS sich mehr reinigen soll. Das ist offensichtlich kein Fett auf der Tastatur. Trotzdem sind ~20% der Beiträge über fettige Finger.

Und ein weiterer Thread derailed zum Apple-Hate-Fest... :rolleyes:

Keine Ahnung wo du das siehst, aber gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, iPrank, Dextera und 2 andere
Hi,
bei manchen "Usern" hier, ist halt Objektivität ein Fremdwort..

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPrank
Es ist also "objektiv" einen spezifischen Einzelfall zu einem allgemeinen Qualitätsproblem bei Apple aufzubauschen? :rolleyes:

Ich finde das immer wieder klasse...

PS: Im übrigen geht es mir hier NICHT nur um Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scum
...ich wundere mich auch - sieht für mich nach "Fettfingern" aus.

Andererseits stimmt es schon, daß die Tastenkappen von 'normalen' Tastaturen früher oder später blank werden, bei ABS-Tastenkappen ist das kaum zu vermeiden (die Tasten von meinem refurbished X220 glänzen wie Spiegel). Wer das nicht will, braucht PBT-Tasten, ob die in Laptops verbaut werden weiss ich nicht. Meine externe Ducky hat sowas, die haben schon eine schöne Haptik...
Die externe Aluminium Tastatur von Apple mit USB Kabel hat PBT Tasten und mein MBP von 2015 dürfte sie auch haben. Ich denke/hoffe nicht, dass Apple das spontan geändert hat.

Edit: Gerade gesucht und tatsächlich verwendet Apple bei MBPs ABS statt PBT da es sich dünner verarbeiten lässt.... solche Trottel.
 
Der berühmte Einzelfall :)

Ich hatte das genauso. Meins hab ich nach nem Dreiviertel Jahr wieder verkauft. Das vom Kollegen sieht auch so aus.

Und nein. Ich fresse keine Chips dabei, habe keine fettende Haut, wasche meine Hände nicht nur jeden dritten Samstag im Monat und kann auch mit einem Microfasertuch umgehen. Nur noch schnell gesagt bevor die Honks hier wieder auf die Idee kommen das Problem wie immer beim User zu suchen :rolleyes:

Meine Cherry ist auf der Leertaste auch glatt poliert an der Stelle wo mein Daumen seit 3 Jahren aufschlägt. Aber nur dort. Nach 3 Jahren. Ein Abrieb auf Tastaturen ist völlig normal. Die Apple Tastatur verschleißt aber auch mir zu schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, UNIIX, maba_de und eine weitere Person
Es ist also "objektiv" einen spezifischen Einzelfall zu einem allgemeinen Qualitätsproblem bei Apple aufzubauschen? :rolleyes:

Hab ich das gesagt? Nein.

Ich hab gesagt, dass es keine Fettfinger sind. Ich hab nirgends gesagt, auch sonst hier neimand, dass es ein allgemeineres Qualitätsproblem bei Apple gibt.

Ich weiß nicht, aber was du immer in Beiträge reindeutest. Kein Wunder, dass das hier angeblich ein "Apple hate"-Thread" sein soll der derailed ist.
 
Hier gehts ganz schon rund. Ich bin ja normalerweise nicht so oft hier. Aber was einige hier beschreiben, dass der Fehler von manchen Usern vielmehr beim Benutzer und nicht Produkt gesucht wird, kann man klar erkennen. Mir erschließt sich allerdings der Sinn nicht. Warum sollte eine Privatperson so vehement einen Herstellerstandpunkt vertreten? Da keimt die Frage auf, ob diverse Hersteller gezielt derartige User in Foren streuen.

Im Grunde ist es mir auch egal. Wiederhole ich eben öfters, dass es keine Fett- oder Chipsfinger sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat, rembremerdinger und Kaito
ich darf mir gar nicht vorstellen, wie ein MacBook ohne externe Tastatur bei mir im dienstlichen Einsatz aussehen würde.
Ich esse mangels Zeit oft am Schreibtisch und putze (und wechsle) deshalb regelmäßig meine Tastatur. Das Book würde bei mir glaube ich keine drei Wochen sauber überleben. Bei der Sensibilität Krümeln gegenüber wäre es nur ein Wettlauf zwischen Verschmutzt und Kaputt. :D
Und nein, Fettfinger habe ich nicht. Im Gegenteil, ich bin ein Monk und wasche mir sehr oft die Hände.
 
Die früheren Tasten waren glatt bei Apple. Die Butterfly Keys sind leicht rau. Oder „matt“? Nennt es wie ihr wollt. Sie unterscheiden sich in der Oberflächenbeschaffenheit auf alle Fälle. Und das nicht zum besseren. Das ist halt das Sahnehäubchen auf die ohnehin schon technisch bescheidene Tastatur.
 
Die früheren Tasten waren glatt bei Apple. Die Butterfly Keys sind leicht rau. Oder „matt“? Nennt es wie ihr wollt. Sie unterscheiden sich in der Oberflächenbeschaffenheit auf alle Fälle. Und das nicht zum besseren. Das ist halt das Sahnehäubchen auf die ohnehin schon technisch bescheidene Tastatur.
ich habe ja so ein Book als Testgerät. Die Tastatur ist so filigran, das ich mir selbst den Einsatz eines Reinigungstuches verkneifen würde. da hat man schon beim Angucken Angst, was kaputt zu machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, iPrank und dg2rbf
Der Witz ist, dass hier teilweise von einem Einzelfall gesprochen wird. Fakt ist, ich sehe dieses Problem bei jedem einzigen Testgerät in den Märkten. Gut diese werden natürlich auch von Jedermann benutzt.
 
Hat jemand schon seine Tastatur beim MB12“ 2015 wechseln lassen?

Habe eine QWERTY Tastatur. Haben die sowas in den Stores vorrätig ?
 
Zurück
Oben Unten