#06# Ist das noch aktuell?

Dieter177

Mitglied
Die Münchener Polizei schreibt:
https://www.hna.de/leben/multimedia/mit-tastenkombination-06-kann-polizei-ihr-handy-schneller-finden-zr-7594503.html (Ist die Reihe bei Apple immer lang, wenn man auf der privaten Seite schreibt).
.
Man soll #06# beim iPhone eingeben, dann sieht man seine IMEI, die kann man natürlich auch aufrufen, aber ich hatte gerade ein mieses Erlebnis bei Apple, mein iPhone ist schon repariert, aber es hat täglich neue Fehler, die sich zum Teil wieder irgendwann geben oder auch nicht, habe das mal zur Probe eingegeben, aber es wird dann angezeigt: ”Unbekannter Fehler”.
Ich überlege, ob ich wieder zu Microsoft wechsle, denn mein Macbook Pro stand 4 Stunden allein im Büro, das verschlossen war, als ich wiederkam fuhr ich es hoch und es hatte eine hübsche bunte Reihe von oben bis unten, brachte es zur Werkstatt, 700 Euronen Kostenvoranschlag, doch dann schrieb der Techniker, das Apple bei der Tastatur die Tasten von unten miteinander verklebt hat und wenn er nur EINE Taste rausnimmt, ist die Tastatur bestimmt defekt, also kommt noch eine neue Tastatur hinzu. Da bekommt man ´`nen neuen PC, wenn man noch was zulegt.
Habe gleich einen iMac mitgenommen. doch hier gibt es auch Probleme, der ist aber erst ein Jahr alt ...
Nun ja, wollte das mit #06# bei Apple im Forum fragen, doch ich bekam nach Fertigstellung laufend eine Fehlermeldung, ich konnte die Frage nicht abspeichern.
WAS habt IHR so für eine Erfahrung mit Euren Geräten von Apple?
Ich habe mal keinen Klingelton, sitze am Schreibtisch neben dem Handy .... Mal keinen Ton, wenn ich Jemanden anrufe, höre ich gar nichts, mal habe ich abends telefoniert, nächsten früh hatte ich keine einzige Telefonnummer mehr auf dem iPhone, sondern einige Mailadressen, die auf dem PC waren, aber die reihenweise vervielfacht. Habe keine Mails auf dem Handy, ist mir zu anstrengend ... und jede Menge Mist.
Was denkt Ihr? Ist das normal mit meinen Geräten?

Ja, das denke ich auch, vielleicht steckt da ein Advisor dahinter, den ich mal angeschnautzt habe, weil er nix konnte, kann man so was erreichen, indem man was verstellt?

Danke für den Hinweis. Werde mir die IMEI (die übrigens auch auf der OVP steht) gleich notieren.

WAS habt IHR so für eine Erfahrung mit Euren Geräten von Apple?
Überwiegend gute, sonst würde ich sie nicht nutzen. Allerdings gibt es hier und da mal ein Bug auf der Apple Watch, das iPhone erhitzt sich bei moderater Nutzung leider öfter und mit meinem neuen MacBook gibt es hin und wieder kleine Problemchen. Letztens hat auch der rechte Hörer meiner AirPods Pro nicht mehr funktioniert, ein Reset hat aber geholfen.

Die Hitzeentwicklung auf dem iPhone ist das Problem mit meinen Apple-Geräten, was mich am meisten stört. Schon seit Beginn habe ich damit zu kämpfen - sei es durch schlecht optimierte Apps oder die Nutzung von mobilen Daten. Aber so wie es scheint, ist das relativ normal und aktuelle Smartphones erhitzen sich aufgrund der höheren Leistung nunmal mehr, als ältere Smartphones.

Ansonsten sind meine Erfahrungen durchaus positiv. Das Zusammenspiel der ganzen Geräte ist hervorragend, ich komme mit allen Betriebssystemen wunderbar zurecht und möchte daher erstmal auch nichts neues. Das neue Pixel 9 (Pro) fand ich ganz interessant, aber als ich es im Laden mit meinem 14 Pro verglichen habe, war klar: Ich bleibe bei Apple.

Ja. Welche Substanz möchtest Du gern?

Die IMEI findet sich auch in den Einstellungen aber *#06# funktioniert auch auf dem iPhone.

Ich überlege, ob ich wieder zu Microsoft wechsle, denn mein Macbook Pro stand 4 Stunden allein im Büro, das verschlossen war, als ich wiederkam fuhr ich es hoch und es hatte eine hübsche bunte Reihe von oben bis unten, brachte es zur Werkstatt, 700 Euronen Kostenvoranschlag, doch dann schrieb der Techniker, das Apple bei der Tastatur die Tasten von unten miteinander verklebt hat und wenn er nur EINE Taste rausnimmt, ist die Tastatur bestimmt defekt, also kommt noch eine neue Tastatur hinzu. Da bekommt man ´`nen neuen PC, wenn man noch was zulegt.

Dies verstehe ich nicht so richtig. Das klingt nach einem physischen Schaden als wäre etwas auf den Computer gefallen. Denn normalerweise geht ein Displaypanel nicht so ohne weiteres kaputt.

Die Münchener Polizei schreibt:
https://www.hna.de/leben/multimedia...ei-ihr-handy-schneller-finden-zr-7594503.html (Ist die Reihe bei Apple immer lang, wenn man auf der privaten Seite schreibt).
Der Artikel ist von 2017. Dieser ganze Thread ist komplett wirr.
Dein MacBook Pro geht kaputt, du bringst ihn zur Reparatur, ärgerst dich darüber. Überlegst parallel wieder einen normalen PC zu kaufen und nimmst aus Frust einen iMac mit und ärgerst dich wieder über auftretende Probleme?!

Ich glaube, dass das Problem oftmals vor dem Bildschirm sitzt, sei es am Mac oder auch am iPhone.

Zurück
Oben Unten