GMX Freephone: Teilnehmer ist nicht erreichbar

katze

Aktives Mitglied
Mittlerweile kommt es nahezu täglich vor dass mich Menschen anrufen und zu hören bekommen : „Teilnehmer ist nicht erreichbar“. Bei mir zuhause. Per WhatsApp erreichen mich alle.
Ich hab keine Ahnung was ich noch machen kann.
Ich habe bereits
- neugestartet
- das Netz gewechselt (von „automatisch“ auf GMX Freephone
- und zurück (bei automatisch kommt „1&1 VoWifi“
- WLAN-Anrufe aus und eingeschaltet
- mehr fällt mir grad nicht mehr ein was man da noch machen könnte.

Hat irgend jemand eine Idee? Das ist wirklich supernervig!

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Schade, werde jetzt kündigen

Bei mir funktioniert es auch nicht mehr. Schade, werde jetzt kündigen

Habe auch gekündigt. Der Support antwortet nicht. Lieber bezahle ich Geld statt Nerven. Aber, solange es dauerte hab ich mich sehr darüber gefreut.

Nur als Hinweis zur Rufnummernmitnahme:
Da muss man als vorherigen Anbieter
Code:
Victor Vox
angeben. Das war jetzt durchaus ein längeres Gschiss bis eine kompetente Fraenk-Chat-Mitarbeiterin endlich das richtige Anbieterkürzel fand.

Wenn 100 Minuten/Monat Telefonate ausreichen schau dir mal Satellite an.
Die 100 Minuten gibt es kostenlos. Angerufen werden kann mann aber quasi "Flat".
Man bekommt eine echte Mobilnummer. SIM oder eSIM wird nicht benötigt.
Ich finde das ist eine geniale Lösung.

"kostenlos"

...da würde ich mir lieber ne vernünftige PrePaid-Karte holen, Vodafone-Callya oder so...

Das verbietet dir ja auch keiner.
Du kannst dir holen was du willst.

Habe mir "Sattelite" grade mal angeschaut: Tatsächlich, testen könnte sich lohnen, ich schau mir das mal als "Drittnummer" auf dem iPhone an...

PS: ...nem "geschenkten Gaul" sollte man ja schließlich nicht ins Maul schauen...

PPS: Ich habe nur noch nicht verstanden, wie das mit iMessage/RCS/SMS funktionieren soll, bin mal gespannt! - Andere Messenger nutze ich nicht mehr, seit es RCS auch auf dem iPhone gibt.

Nach dem Test von Sattelite-"Free": Also, wenn man kein "+"-Abo (4,99€ im Monat) abschließt, gibt es keine vernünftige Mailbox (der Spruch wird vorgegeben und die Box geht immer schon nach 20 Sekunden dran), der Klingelton läßt sich nicht auswählen, man hat die KI-Funktion nicht, Anrufe sind ohnehin nur bei Datenverbindung möglich, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, bekommt man auch Werbung, laut SipGate sogenannte "BotCasts" und man hat letztendlich auch mit dem "+"-Abo kein Messaging a la iMessage/RCS/SMS und einen sonstwie erreichbaren Kundenservice (per Telefon oder Messenger) gibt es auch nicht, außerdem ist wohl, bis darauf, das Anrufe in der Anrufliste auf dem iPhone auftauchen, die Integration in iOS eher mangelhaft, es läuft alles nur in der Sattelite-App. - Fazit für mich: Ich habe den Account bei Sattelite wieder gelöscht, denn für 4,99€ bekomme ich mit ner Vodafone-Callya-PrePaid-Karte schon einen vollständigen/-wertigen Handytarif mit allem drum und dran: ...wem das bei "Sattelite" mit dem "Free"-Tarif reicht, ...der sollte zuschlagen..., ist immerhin "kostenlos"!

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert mit Satellite gar nicht weil es keine SIM hat sondern einfach ein VoIP Dienst mit Handynummer ist.
Du benötigst also eine Datenverbindung um es zu nutzen.

Für mich in Köln funktioniert Satellite wunderbar, da es hier quasi keinen Fleck OHNE funktionierendes, freies, kostenloses WLAN gibt.
Aber Satellite schreibt ja auch explizit auf der Webseite "Die smarte Zweitnummer".
Werbung habe ich übrigens keine bei der Nutzung.

Satellite als Hauptnummer ist unbrauchbar da kein SMS empfang möglich. Aber als Zweitnummer selbst mit Satellite free ist man weltweit (ausser den Ländern die VoIP blocken) kostenlos unter einer normalen deutschen Mobilnummer erreichbar (im WLAN bzw. nur Data ESIM nötig). Die 100 freiminuten kann man ausgehend in 60 Länder nutzen.
Werbung gibt es keine

Zurück
Oben Unten