Wie schnell ist bei euch 5G in der Wohnung (D2-Netz)

Ich erfahre dadurch aber, welche Geschwindigkeiten in geschlossenen Gebäuden überhaupt möglich sind.
Gegenfrage:
  • Wieviele Filme willst du gleichzeitig gucken ?
  • Gibt's überhaupt gleichzeitig so viele Fußballspiele oder Formel 1 ?

Gegenfrage:
  • Wieviele Filme willst du gleichzeitig gucken ?
  • Gibt's überhaupt gleichzeitig so viele Fußballspiele oder Formel 1 ?
Bei mir gehts vordergründig um Download und Upload teils großer Dateien. Da mein WLAN dafür untauglich ist, mache ich das schon seit einer Weile nur noch über mobile Daten / iPhone-Hotspot.

Im Wohnzimmer.

Anhänge

• IMG_8837.jpeg
    IMG_8837.jpeg
    75,5 KB · Aufrufe: 102
Gibt keine. Detailliertes Ergebnis anzeigen.

Bei mir gehts vordergründig um Download und Upload teils großer Dateien. Da mein WLAN dafür untauglich ist, mache ich das schon seit einer Weile nur noch über mobile Daten / iPhone-Hotspot.
WLAN untauglich?

Gehe mal zu einem Nachbarn und frage dort nach, was die haben und nutzen.
Der ganze Ort hat diese alten Leitungen. Deswegen läuft hier auch schon seit einer Weile der Glasfaserausbau, der aber noch andauert. Die ersten zwei Jahre ist man an einen speziellen Anbieter gebunden...

Manche nutzen sicherlich einen 5G Router, aber die hier verfügbaren Tarife haben schlechte Konditionen, vor allem im Vergleich zu Mobilfunkverträgen.

Hier O2 mit 5G Tarif: 200 GB/Monat mit 50 - 110 Mbit/s für 20.- €. Glasfaser mit 50 mBit wäre doppelt so teuer.

Ich wohne sehr zentral und wenn ich Dortmund arbeite, dann in der Nähe des Signal Iduna Stadions und dort meine ich 1,8 GBit gemessen zu haben, ist halt deutsche Telekom, teuer aber eben sehr gut.

Hier bei mir zuhause, aber auch in der Innenstadt habe ich ähnliche Werte. Das auf dem Bild ist bei mir zuhause.

Anhänge

• 1000007362.jpg
    1000007362.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 64
Speedtest hintersten Winkel hinter wirklich massiven Mauern und 2 Balken 5G:

Anhänge

• IMG_1381.jpeg
    IMG_1381.jpeg
    105,3 KB · Aufrufe: 52
Hier in der Wohnung wahrlich nicht berühmt, deswegen auch meist WLAN Calls. Draußen ordentlich. Congstar (also D1-Metz).

Anhänge

• IMG_C4B2E816D264-1.jpeg
    IMG_C4B2E816D264-1.jpeg
    120 KB · Aufrufe: 37
Ich bin zufrieden, das passt. Bin im Sunrise Netzwerk (Bern).

Anhänge

• 1000043926.jpg
    1000043926.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 25
Zurück
Oben Unten