Was ist besser für meine Selbstständigkeit?

Fabianstresser

Mitglied
Hallo ich bin neu hier und habe mich extra wegen meiner Frage hier angemeldet , da ich kompetente Hilfe bzw. Meinungen benötige.
Vorweg bin bisher nur iPhone Nutzer .

Ich bin selbstständig und betreibe einen eigenen online Shop sowie einen etsy Shop .
Dafür muss ich viele emails schreiben , Homepage bauen umbauen , die entsprechenden Seiten betreuen, Buchhaltung und Steuer machen , sevdesk usw , Etiketten drucken usw
Und natürlich Texte und Produkt Bilder bearbeiten etc ….

Bisher mache ich das mit einem herkömmlichen pc
Nervt aber

Nun soll alles smarter und einfacher durch cloud usw werden , alles aus einem Ökosystem und miteinander verbunden .

Nun meine Frage , was meint ihr was ich brauche ein MacBook wenn ja welches oder gar iMac

Oder was ist mit einem iPad ????
Ist das damit überhaupt vernünftig möglich
Mit der richtigen Tastatur usw

Möchte man mit dem iPad Stunden lang am Tisch sitzen überhaupt?

Vlt. gibt es Leute die ähnliches oder sogar viel komplexere Themen bearbeiten

Vielen Dank im Voraus

Was für eine Branche?

Aber wenn du viel mit Software zu tun hast, die es nur für Windows gibt, könnte ein Windows Rechner die beste Wahl sein.

Für das Betreiben von onlineshops und allem was dazu gehört

das ist wenig zielführend

Nicht jedes Programm, welches man von Windows kennt, gibt es auch für MacOS. Deshalb gibt es diese Nachfragen.

Konkrete Angaben werden dabei helfen, dir entsprechende Empfehlungen zu geben ;)

Naja Programme sind garnicht so wichtig da es etsy und sevdesk Instagram als App gibt beim iPad

Auf dem MacBook nicht

Mir geht es mehr darum
Kann ein iPad das alles stemmen
Will man damit über lange arbeiten oder ist es
Nervig auf Dauer

Lieben Dank leider etwas alt
Hat dich ja viel beim Thema iPad getan

Wenn Du Dich als Unternehmer fragst ob Du ein iPad oder ein MacBook brauchst hast Du das grundlegende Problem schonmal garnicht erkannt!