Western Digital My Book - Empfehlenswert?

kann man das nicht von der hp von wd saugen?
 
Habs erst nicht gefunden, aber gerade noch einmal genauer gesucht und ZACK, da war es. Man mußte nur die Seriennummer eingeben und dann gibt es einen 90 MB-Download.

Danke für die Hilfe
g
 
...gerade war ich in der City ... da hatten die doch glatt das 250er Pro ... aber leider für 30 Euronen mehr als im Netz. Ich hätte ja gern den Einzelhandel unterstützt, aber selbst ein Preisnachlass von 15 Euro (wäre meine Kaufgrenze gewesen) haben die nicht gemacht / machen dürfen. ... schade ... jetzt also doch im Netz bestellen und warten ... schade ... hätte gern schon ein paar Sachen ausprobiert ....
 
So ... hilft ja alles nix ... schon gar nicht warten und sich ärgern ... habe mir daher die 250er myBook Pro jetzt gerade bestellt :freu:
juerg42x50.gif
dance39x22.gif
dumdi28x28.gif
... jetzt heißt es warten ....

Ich werde euch wissen lassen, sobald ich die Platte angeschlossen habe ... und dann gibts natürlich auch ein schickes Bildchen :D
 
Hab vorhin meine Versandbestätigung für meine 500er MyBook Pro bekommen. :)

Und ich bin erst Freitag wieder zu Hause. :(
Bin mal auf Firewire gespannt. Hatte bisher noch nie was darüber laufen... :nervi:
 
Hat einer von Euch vielleicht die WD-Backup-Software für PC noch, die auf der Platte war? Die wollte ich meinem Vater geben, weil sie schön simpel aussieht. Blöderweise habe ich die Platte direkt ins Mac-Format formatiert und erst dann festgestellt, daß keine CD dabei war....

Wäre supernett! email ist im Profil.
g

Ich habe 4 Stück von diesen Platten und bei jeder war ne CD mit der kompletten Software dabei. Ich würde mich mal beim Händler beschweren.

Was mich an den myBooks amüsiert ist, dass der Standbymodus bei mir unter OS X einwandfrei funktioniert, unter Windows weigern sich die Platten hartnäckig sich von alleine abzuschalten :p
 
So ... hilft ja alles nix ... schon gar nicht warten und sich ärgern ... habe mir daher die 250er myBook Pro jetzt gerade bestellt :freu:
juerg42x50.gif
dance39x22.gif
dumdi28x28.gif
... jetzt heißt es warten ....

Ich werde euch wissen lassen, sobald ich die Platte angeschlossen habe ... und dann gibts natürlich auch ein schickes Bildchen :D

yoa gute Entscheidung! Hab das Teil schon nen halbes Jahr rumstehn.... sehr zu empfehlen.... bis auf die schon mehrfach angesprochenen Vibrationen / Lautstärke ne geniale Platte
 
Ich habe die MyBook Premium Edition 250Gb Dual Interface.

Da 250Gb recht wenig sind, besonders da bald zwei Books ihr Backup darauf spielen soll. Wollt ich mal fragen, ob wer schon zwei miteinander Verbunden hat und getestet ob sie so laufen.

Und ob wer schon die HD gewechselt hat? Brauch ich ne IDE oder SATA?
 
bei der sschwarzen 160 gig version ist ne ide drinnen ...
 
Ich habe die MyBook Premium Edition 250Gb Dual Interface.

Da 250Gb recht wenig sind, besonders da bald zwei Books ihr Backup darauf spielen soll. Wollt ich mal fragen, ob wer schon zwei miteinander Verbunden hat und getestet ob sie so laufen.

Und ob wer schon die HD gewechselt hat? Brauch ich ne IDE oder SATA?

Direkte Verbindung? Geht das? Das würde mich auch interessieren.
:)
 
So Leute ... es ist soweit ... meine myBook Pro 250 GB ist angeschlossen, ursprünglich darauf vorhandene Daten sind gesichert, Platte wurde von mir partitioniert (mein erster Versuch überhaupt glückte - Dank der genialen Mac-Hilfe), SuperDuper ist gekauft, das erste Backup ("bootable") läuft .... und mir gehts gut :jaja:


PS: das Genialste ist dabei noch zu erwähnen: Gleich kommt mich nicht nur meine Freundin besuchen (schon an sich ein Grund zur Freude :) ), - nein - sie hat auch mein zweites Paket (Elgato Hybrid :D ) dabei.... Ich glaube, dass ich aus dem ganzen Installieren gar nicht mehr raus komme .... was für ein herrlicher Tag :freu:


EDIT 22.07.2007: Hier der aktuelle Schreibtisch - mit beiden ext. Platten und DVB-T :D --->
 

Anhänge

  • DSC00031.JPG
    DSC00031.JPG
    43,3 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Geht nachträglich, gell? Auf der Platte sind auch noch keine Daten drauf.
Danke für den Tipp. :)
 
Geht nachträglich, gell? Auf der Platte sind auch noch keine Daten drauf.
Danke für den Tipp. :)

Das geht auch nachträglich, nur wenn Daten drauf sind, sind diese danach weg. ;)
Und möglichst danach nicht den Löschen Button klicken, sonst war es umsonst.
 
Ich glaube ich habe, bevor ich überhaupt Partitionen erstellt habe, diese per GUID "partitioniert". Weil mir die anderen beiden Optionen nicht logisch erschienen. Wie kann ich prüfen, dass die HD wirklich mit eingerichteter GUID Partitionstabelle läuft?
 
Hallo willObst,

das ging ja schnell mit der Lieferung. :)

Da du Macs mit Intel CPU hast und mit der Platte bei Bedarf booten möchtest, solltest du sie vorher mit GUID Partitionstabelle einrichten.

https://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=3138045&postcount=21

Besten Dank für den Tip! Ich hab mich beim Partitionieren mal so durchgeklickt und irgendwie "instinktiv" beherzt auf "Standard" gedrückt ... da hat sich das quasi von selbst ergeben ... dennoch Danke!


Edit: Erstes Backup ca. 45 Min / 36 GB (hab aber nicht genau auf die Uhr geschaut), Smart Backup (/wenige Änderungen) = 6:50 Min!!
 
Ich glaube ich habe, bevor ich überhaupt Partitionen erstellt habe, diese per GUID "partitioniert". Weil mir die anderen beiden Optionen nicht logisch erschienen. Wie kann ich prüfen, dass die HD wirklich mit eingerichteter GUID Partitionstabelle läuft?

Das sieht man im Festplatten-Dienstprogramm unten rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,


hat jemand erfahrung mit den 2,5 mybooks festplatten gemacht?
 
Sowas gibt es???? Link????

*gerade ins Google stürzt*
 
was sind den 2,5 Festplatten?

Edith fragt: Du meinst doch nicht etwa 2,5", oder?
 
Zurück
Oben Unten