Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Hat schon jemand was über die 1,5 TB Version gehört?
Genauso laut wie die 1 TB Variante oder wurde da was getan?
 
Hi!

Darf mal mal kurz einen "ähnlichen" Erfahrungsbericht loswerden?

Habe mir heute die Western Digital Passport 120 GB für mein macbook gegönnt ... ein sehr schönes Spielzeug ... mit USB2 natürlich langsamer als meine myBook Pro, aber "für zum unterwegs dabei zum haben" sehr schön :D ... kann ich nur empfehlen ... :jaja: Aber mir fehlt noch eine schöne Tasche dafür ... für Empfehlungen bin ich da immer zu haben .. aber bitte per PN .. schließlich ist das hier der "3,5-zöllige" myBook-Thread .. sollte nicht durch allzu viel 2,5-Zoll-Kram verwässert werden ... :cool:

So ... und jetzt gebe ich zurück zum myBook-Thread ;)
 
Hi! Hab ich das jetzt richtig verstanden, die MyBook Pro ist nicht aus Aluminium (also das Gehäuse) sondern aus silbernem Plastik? und wie is die Qualität davon so?
 
naja, Plastik, also ist jetzt kein billigteil, aber wäre es Alu würde die WD einfach zu schön sein. Schon eine weiße Apple Hochglanz Lackierung würde mir reichen :hehehe:
 
Hi!

Kann da nur zustimmen: Die myBook Pro ist gut verarbeitet, aber es ist nunmal aus Kunststoff. Die "Ränder" sind mit einer Gummilippe versehen - gegen Rutschen und/oder Vibrationen ...

Wichtig zu wissen: Das Ding ist nicht wie auf 90% aller Bilder zu sehen weiß lackiert, sondern silber .... das täuscht also meist ... aber die Farbe passt IMHO sehr gut zum Fuß des iMac ... von daher ... ich habe mein myBook daher auch "flachgelegt" ... sieht schöner aus ....

EDIT 22.07.2007: Ich war mal so frei in Post Nr. 551 ein Bild (Handykamera) einzustellen, wie das myBook bei mir auf dem Schreibtisch aussieht ... da erkennt man die Farbe sehr schön ... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hatte schon mal einen eigenen Thread aufgemacht der ist aber leider untergegangen. Ich habe Interesse an dieser Platte:

Western Digital My Book 1TB World II

was ich an dieser Platte einfach gut finde es ist ein Raidcontroller drin der Raid-1 unterstützt. Sprich man hat gleich eine Datensicherung und muss sich nicht selbst darum kümmern. Als weiteren Vorteil sehe ich den 1GB Netzwerkanschluss da dieser wesentlich schneller als USB2.0 und FireWire ist. Naja gut die Festplatte im MacBook könnte dafür etwas langsam sein :). Den Preis von rund 300€ finde ich für zwei 500GB Festplatten in einem schönen Gehäuse mit Raidcontroller für gerechtfertigt.

Nur was mich dabei stört bei den unterstützen Betriebssystemen steht kein Mac OS X dabei. Hat jemand diese Festplatte im Einsatz? Was ich mich Frage brauche ich den die Software von WD um die Festplatte einzurichten? Oder kann ich die Festplatte über das Netzwerk per Browser konfigurieren?
 
Über das Teil hör ich überall nur schlechtes, GB LAN mit 3MB/s, saulaut und sowas. Kaufen würd ich sie mir schon allein wegen der Bewertung nicht.

Hab erst mal meine 500er und wenn es mit der eng wird kommt die nächste 500er... :)
 
Über das Teil hör ich überall nur schlechtes, GB LAN mit 3MB/s, saulaut und sowas. Kaufen würd ich sie mir schon allein wegen der Bewertung nicht.

Hab erst mal meine 500er und wenn es mit der eng wird kommt die nächste 500er... :)

ah ok. Wo hast Du den deine Info´s her?
 
Zur "Western Digital My Book 1TB World II"

Dass dieses My Book Modell nur 3-4MB/s schafft, kann man im Web mehrfach lesen. Ob es ein Firmware Fehler ist, ist bisher unklar. Ein bei WD erhältliches Firmware Update lässt den lauten Lüfter nicht mehr so schnell anspringen, aber unter Last soll es dennoch nach 60 Minuten sehr laut werden und bleiben.

Laut WD soll man für den Zugriff im Netzwerk eine Software von Mionet verwenden, wobei diese Software für MS Windows ist und dazu noch Einschränkungen mit sich bringt, sämtliche bekannten Audio und Video Formate sind weder im lokalen Netz noch von aussen verfügbar. Beendet man die Mionet Software, soll die Platte nicht mehr sichtbar sein.

Nicht unterstützte Dateien
https://www.senvid.net/unsupported/unsupported.jsp

Auf den WD Support Seiten soll es eine PDF Anleitung geben, die beschreibt wie man die My Book World II per Webbrowser anspricht und einrichtet.
Eventuell fallen da die Einschränkungen der Mionet Software weg und die Nutzung am Mac wird vermutlich dadurch ermöglicht.
 
Zur "Western Digital My Book 1TB World II"

Dass dieses My Book Modell nur 3-4MB/s schafft, kann man im Web mehrfach lesen. Ob es ein Firmware Fehler ist, ist bisher unklar. Ein bei WD erhältliches Firmware Update lässt den lauten Lüfter nicht mehr so schnell anspringen, aber unter Last soll es dennoch nach 60 Minuten sehr laut werden und bleiben.

Laut WD soll man für den Zugriff im Netzwerk eine Software von Mionet verwenden, wobei diese Software für MS Windows ist und dazu noch Einschränkungen mit sich bringt, sämtliche bekannten Audio und Video Formate sind weder im lokalen Netz noch von aussen verfügbar. Beendet man die Mionet Software, soll die Platte nicht mehr sichtbar sein.

Nicht unterstützte Dateien
https://www.senvid.net/unsupported/unsupported.jsp

Auf den WD Support Seiten soll es eine PDF Anleitung geben, die beschreibt wie man die My Book World II per Webbrowser anspricht und einrichtet.
Eventuell fallen da die Einschränkungen der Mionet Software weg und die Nutzung am Mac wird vermutlich dadurch ermöglicht.

Danke für die Info. Naja dann werde ich wohl noch etwas warten...
 
So meine My Book Pro bekommt eine Schwester. Hoffe sie ist am Montag da. Dann versuche ich mal die beiden Platten schön mit dem MacBook zu verbinden... Soll ja irgendwie klappen: My Book 2 - FW800 - > My Book 1 - FW400 -> Mac. Würde die 2te nur für Backup benutzen und ab und zu in Betrieb haben. Also wäre der Leistungsunterschied nicht so groß auf der einen FW400 Ader.
 
So die 2te My Book ist angekommen. Habe sie folgendermaßen angeschlossen:
My Book 2 - FW800 - > My Book 1 - FW400 -> Mac

Wenn man den oberen FW800 Port bei beiden Platten nimmt funktioniert es nicht. Wählt man beide unteren Ports, so funktioniert die Verbindung. Geschwindigkeit ist bis jetzt nicht negativ aufgefallen.
 
Betreibt ihr die My Book (Pro) liegend oder stehend? Und lassen sich die My Books ohne weiteres stapeln?
 
Ich betreibe meine stehend. Würde aufgrund des Lagers nach mehr als einem halben Jahr aber die Lage nicht mehr ändern.

Meine stehen dicht nebeneinander. Die größte Hitze kann gut nach oben entweichen.
Stapeln geht auch, weiß aber leider nicht, ob die Hitze dann optimal entweichen kann von der unteren, wenn eine andere draufliegt.
 
Liegend. Ist bisher kein Thema ....

Seltsamerweise braucht aber heute das Smart-Update meiner Sandbox über 1 Stunde (sonst 10 Min max) via SuperDuper .... weiß auch nicht, was heute los ist ....
 
Kennt jemand ein gutes Tool zum messen der Geschwindigkeit.
Oder anders gefragt, wenn ich jetzt den Inhalt von der 1. MyBook auf die 2. scheffele, wird dann die ganze Gigabyte Masse einmal von der 1. zum MB gesendet, verarbeitet und wieder zurück über die 1. auf die 2?
Oder wird nur der Befehl gegeben von der 1. alles direkt auf die 2. zu senden?

FireWire hat ja ein anderes Verhalten als USB.
 
das ist eine gute frage.

da die daten ja erst einmal von computer-sprache in "festplatten-sprache" übersetzt werden müssen von der festplatte würde ich vermuten, daß es über das mb gehen muß.
 
Habe 50GB einmal von Platte 1 auf Platte 2 geschoben. Dauerte über 4 Stunden :hehehe:. Das selbe nochmal mit einer Platte FW und eine USB. Das ging in guten 30 Minuten. Werde wohl die FW Connection nicht mehr nehmen. Das dauert mir doch zu lange. Denke das FW 400 bremst ganz schön aus.

Nett wäre zu wissen wie sich die beiden bei nur FW800 schlagen würden. Leider kann ich dies nicht testen.
 
Zurück
Oben Unten