Whatsapp Messenger

Für User, die nicht selber suchen können im AppStore: WhatsApp

Jaja :confused:, Ihre Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden. :cool:

Hast aber recht. Auf dem iPhone erscheint es, auf dem iPad unter iPhone-Apps aber nicht. Aber da erscheinen wahrscheinlich auch nur die, die auch auf dem iPad laufen. Wusste ich bisher nicht. Dachte immer, man kann auch alle iPhone-Apps sehen.

Nix für ungut.
 
Man kann nur die iPhone Apps sehen, die man auch nutzen kann. Whatsapp kann man leider leider nicht auf dem iPad nutzen ausser man hat einen Jb
 
Sind aber nur 1,99$.
Ich frag mich trotzdem, warum man als Android User jährlich zahlen soll, als iOS User aber nur einmalig 0,99c :kopfkratz:

Ist doch ganz einfach. Folgendes Beispiel:
10 iOS-User holen sich das Programm, zahlen also zusammen 7,90Euro, also ungefähr 10$ (in den USA also 9,90$)
10 Android User holen das Programm, zahlen nichts. Nach einem Jahr gefällt der Hälfte das Tool, also zahlen sie, macht zusammen 9,95$.
Und selbst wenn im Mittel nur 3 Leute das Tool nach einem Jahr weiter bezahlen, und nach dem Jahr nur noch 2, ist man wieder auf dem Mittelwert.

Ich nehme an, Apple gefällt es nicht, wenn nach einem Jahr an ihnen vorbei verdient wird.
 
Deswegen gibt es ja auch inApp Käufe/Abos. Damit könnte man das auch regeln.
 
Sinn von WhatsApp?

Wieso nicht einfach eine E-Mail schreiben? Können doch alle Handys, die auch WhatsApp können.

Wieso nicht einfach ein offenes Protokoll nutzen, anstatt eine proprietäre Lösung -> Jabber. Funktioniert sogar mit deinem Web.de, GMX, Googlemail, ... Account.
http://monal.im/
(und WhatsApp selber scheint auch auf Jabber zu basieren; aber eben nicht offen)


Wieso das Adressbuch auf fremde Server hochladen müssen?


Wo ist der Sinn von WhatsApp?
 
Wo ist der Sinn von WhatsApp?
Sollte sich doch inzwischen herumgesprochen haben:
1. Sofortige Zustellung mit Push wie eine SMS. Nicht alle E-Mail-Accounts bieten Push.
2. Man muss keine Kennung von anderen kennen, da deren normale Handy-Nummer die Kennung ist. Somit gestaltet sich das Handling exakt wie bei einer SMS, was wohl der Hauptgrund für den Erfolg ist.
3. Es wird spezifisch als Handy-Software auf allen Plattformen vermarktet. Das ist meines Erachtens der Hauptgrund, warum sich die alten IM-Systeme (Yahoo, MSN, AOL, ICQ, Jabber, etc.) nie auf Handys durchgesetzt haben.
 
Kann eigentlich WhatsApp mit iNachrichten?

Also iPhone hat iNachrichten ein Samsung Handy hat WhatsApp

Funktioniert das miteinander?
 
Kann eigentlich WhatsApp mit iNachrichten?

Also iPhone hat iNachrichten ein Samsung Handy hat WhatsApp

Funktioniert das miteinander?

Nein, sind zwei unterschiedliche Protokolle.

Es müssen beide Whatsapp nutzen, oder bei iNachrichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technikhai
Ich muss hier auch mal nachfrage. Ich wechsel morgen meine Handynummer. Was ist denn wenn meine bisherige Nummer (der Vertrag wird morgen deaktiviert) wieder neu vergeben wird? Bekommt dann der oder diejenige meine Nachrichten?? Oder wie läuft das?

Und wie kann ich mein ALTE Nummer in Whatsapp löschen ohne meine ganzen Verläufe und Inhalte zu löschen?
 
Funktioniert bei noch jemandem die "zuletzt online" Funktion seit heute nicht mehr? Zeigt bei mir keinen Status außer online mehr an. In den Einstellungen habe ich nichts geändert.
 
Ja, liegt an WhatsApp.
 
Ich muss hier auch mal nachfrage. Ich wechsel morgen meine Handynummer. Was ist denn wenn meine bisherige Nummer (der Vertrag wird morgen deaktiviert) wieder neu vergeben wird? Bekommt dann der oder diejenige meine Nachrichten?? Oder wie läuft das?

Und wie kann ich mein ALTE Nummer in Whatsapp löschen ohne meine ganzen Verläufe und Inhalte zu löschen?

Es gibt in den Einstellungen den Menüpunkt "Account löschen" damit müsste dann der Account für die Nr. gelöscht werden.

Zu den Statusanzeigen: Gehen bei mir im moment auch nicht
 
Funktioniert bei noch jemandem die "zuletzt online" Funktion seit heute nicht mehr? Zeigt bei mir keinen Status außer online mehr an. In den Einstellungen habe ich nichts geändert.

Klappt bei mir nur teilweise...


Andere Frage: Hat wer Probleme mit versenden von Nachrichten (egal ob Bilder oder Text)? Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass nich alles sofort versendet wird, kanns an der nicht 100% Kompatibilität zu IOS6 liegen?
 
Seit ungefähr einer Woche immer wieder sporadisch kein Versand von Bildern und Text. Manchmal klappts auch erst wenn das iPhone neugestartet wurde
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Svandolf
Andere Frage: Hat wer Probleme mit versenden von Nachrichten (egal ob Bilder oder Text)? Hab seit ein paar Tagen das Problem, dass nich alles sofort versendet wird, kanns an der nicht 100% Kompatibilität zu IOS6 liegen?
Habe das Gefühl, dass Nachrichten bei mir seit iOS 6 schneller versendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fair
Also bei mir auch keine Anzeige "zuletzt online" mehr, sehr ärgerlich. :(
 
Ist bei mir da. Aber manchmal dauert es etwas bis es erscheint.
 
Zurück
Oben Unten