Whatsapp Messenger

Der Empfänger sieht den Namen den er unter deiner Nummer im Adressbuch stehen hat.
 
Der Empfänger sieht den Namen den er unter deiner Nummer im Adressbuch stehen hat.

Außer bei der Push-Nachricht, dafür kann man einen Phantasienamen eingeben in den WhatsApp-Einstellungen.
Wenn Du keine Push-Nachricht willst, dann nimm WhatsApp in den Einstellungen aus der Mitteilungszentrale raus.
Könnte man aber auch auf alles selber drauf kommen...
 
Moin,

ich habe mal eine spezielle Frage zu whatsapp, vielleicht kann ja einer von hier helfen. Supportanfrage an whatsapp läuft schon seit fünf Tagen, Antwort bleibt noch aus.
Was passiert, wenn man whatsapp vom Handy löscht? Wird dann der Account auch gleich gelöscht, oder nicht? Es geht im speziellen Fall darum, dass ich von jemandem geblock wurde. Seit zwei Wochen jedoch sehe ich wieder das Profilbild und die letzte Onlinezeit (auch wenn diese am 30.11.2012 war). Also muss ich ja rein theoretisch wieder entblockt sein. Aber diese Person war seit dem nicht mehr in whatsapp online. Also ist meine Vermutung, dass whatsapp vom Handy gelöscht wurde. Aber müsste diese Person dann nicht automatisch von meiner Favoritenliste gelöscht werden, bzw gar nicht mehr als whatsapp Kontakt angezeigt werden?
 
Da du die letzte Onlinezeit und das Profilbild siehst, die letzte Onlinezeit aber auf dem 30.11.2012 stehen geblieben ist, hat diese Person dich vor diesem Datum entblockt, aber am 30.11.2012 wieder geblockt. Deswegen ist die Onlinezeit stehen geblieben.

Das bedeutet – meines Wissens nach – nicht, dass diese Person WhatsApp gelöscht hat, denn dann wäre diese Person auch aus deinen Favoriten gelöscht.
 
Warum sollte ein Kontakt gelöscht werden, wenn man den Account nicht löscht sondern nur das Programm?!?!?
 
Ne, sobald ich geblockt bin, sehe ich ja weder das Profilbild noch die Onlinezeit. Da steht dann nur der Name und sonst nix. So steht das auch in den faq der whatsapp Seite.

@speedwizzy: Eben das ist ja meine Frage, ob mit dem Löschen der App auch der Account gelöscht wird.
 
Man löscht seinen Account unter iOS unter Einstellungen - Chat-Einstellungen - Erweitert - Meinen Account löschen
 
Ne, sobald ich geblockt bin, sehe ich ja weder das Profilbild noch die Onlinezeit. Da steht dann nur der Name und sonst nix. So steht das auch in den faq der whatsapp Seite.

Vor ein paar Monaten habe ich das mal mit einer Freundin ausprobiert. Sie hat mich auf "blockiert" gestellt. Ich sah am dem Zeitpunkt nur noch die letzte Onlinezeit (der Zeitpunkt, an dem ich noch nicht blockiert war) und das Profilfoto war weiterhin vorhanden.
 
Um es vielleicht noch mal klarer auszudrücken:
Whatsapp greift ja auf die Kontakte im Adressbuch zurück und zeigt an, ob diese whatsapp haben oder nicht. Sobald also einer meiner Kontake whatsapp installiert, wird mir das angezeigt. Also müsste doch rein theoretisch, wenn ein Kontakt whatsapp wieder löscht, dies auch angezeigt werden. Sprich, in der Kontakteliste in whatsapp dürfte kein Status stehen, keine Onlinezeit angezeigt werden, sondern nur "Kontakt zu whatsapp einladen" auszuwählen sein.
 
Ich korrigiere:

Das bedeutet – meines Wissens nach – nicht, dass diese Person WhatsApp gelöscht hat (hier habe ich mich umgangssprachlich ausgedrückt: ich meinte natürlich, den Account gelöscht), denn dann wäre diese Person auch aus deinen Favoriten gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Speedwizzy
Vor ein paar Monaten habe ich das mal mit einer Freundin ausprobiert. Sie hat mich auf "blockiert" gestellt. Ich sah am dem Zeitpunkt nur noch die letzte Onlinezeit (der Zeitpunkt, an dem ich noch nicht blockiert war) und das Profilfoto war weiterhin vorhanden.

Wie gesagt, laut den whatsapp faq wird dann keine Zeit mehr angezeigt und das Profilbild ist auch nicht mehr sichtbar. Vielleicht wurde das ja mit einem Update dahin gehen geändert, und es war bei dir noch anders.
Und in meinem Fall war es ja erst knapp drei Wochen so, dass weder Zeit noch Bild angezeigt wurden. Dann auf einmal wieder.
 
Aktuell habe ich einen Kontakt bei mir der war das letzte mal Anfang 2012 drin und ich weiß das er momentan whatsapp hat da er mit mir schreibt, allerdings unter neuer Nummer. Seinen alten Account hat er nicht gelöscht, deshalb existiert er noch immer. Ein weiteren Kontakt habe ich, mit dem schreib ich so gut wie nie...eines Tages habe ich ihn angeschrieben und "der/diejenige" wusste nicht wer ich bin...tja...da war die Nummer nicht mehr seine sondern wurde neu vergeben...mittlerweile chatte ich aber regelmäßig mit der neuen Besitzerin der Nummer, ist nämlich ne nette ;)
 
Lach, das ist ja auch nicht schlecht ;)
Ist natürlich eine Möglichkeit, dass der Kontakt eine neue Nummer hat und unter dieser whatsapp nutzt. Dann würden aber wohl geblockte Kontakte wieder entblockt werden, sobald man seine neue Nummer verifiziert. Auch komisch!
 
So, seit gestern ist es so weit: Whatsapp kann auf keinem iPhone 3G mehr genutzt werden. Früher oder später kommt die Abfrage, dass man sich erneut Registrieren muss aber bei "Code senden" kommt dann eben die Meldung dass die Version von WhatsApp zu alt ist und dass man die neuere Version aus dem App Store laden soll. Die Bedingung für die neue Version ist iOS 4.3.3 und die kriegt man auf das iPhone 3G nicht mehr drauf, da beim 3G mit 4.2.1 Schluss ist. Somit: Ende im Gelände. Bei ein paar Leuten wirds vielleicht noch ein paar Tage lang klappen aber demnächst dürften auch sie nach dem Code gefragt werden.
 
Interessant ist jedoch, dass die nachrichten noch zugestellt und auch in der Vorschau angezeigt werden. Aber man kann nicht mehr darauf antworten (beim iPhone 3G)
 
WhatsApp ist wieder da!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blain
Würde mich auch interessieren, was da los ist.
Hat jemand einen genaueren Stand zu iPhone 3G und WhatsApp?
 
Zurück
Oben Unten