Whatsapp Messenger

Wie bei iMessage...
 
Dann nutz es nicht. Ganz einfache Kiste.
 
Na Hauptsache man muss nicht wie damals bei Ping dienere Version auch neu kaufen.
 
Hoffentlich bekommt man gerade ein Update. Ich habe nämlich keine Lust das nochmal zu kaufen.
 
und trotzdem sind meine daten am server weil es freunde nutzen. und wenn die gerüchte stimmen, dass irgendwelche kontakte auf dem iphone gelandet sind nach der whatsapp installation ist es vollkommend richtig dass diese version nicht mehr im appstore ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Naja das einzige was ist, dass du eben angezeigt bekommst, wenn einer Deiner Kontakte auch whatsapp nutzt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass nicht jeder will, dass alle seine Kontakte sehen, dass man whatsapp nutzt. Gerade bei privat genutzten Geschäftstelefonen ist das durchaus nicht wünschenswert.
 
Soweit ich das mitbekommen habe könnte es an einer Sicherheitslücke liegen die vom Hersteller ewig ignoriert wurde. Man konnte die Statusmeldungen von Personen faken - über eine Website. Irgendwann mal hat der WhatsApp Hersteller dann reagiert und meinte das Problem gelöst zu haben - hat aber in Wirklichkeit nur die IP der Website gesperrt und die Sicherheitslücke weiterhin offen gelassen. Das hat der Website Betreiber damit bewiesen, das er ein Windows Programm rausgebracht hat, mit dem man die Statusmeldungen faken kann...


Ich verstehe den ganzen WhatsApp Hype wirklich überhaupt nicht - ganz ehrlich!
Das App kostet teils Geld, lädt das gesamte Adressbuch auf die eigenen Server und funktioniert nur auf Handys! Klar es haben halt viele, aber die Fliegen schei**en immer auf den größten Haufen, das macht die Sache nicht besser. Nur mal ein Gegenbeispiel: Pingchat, bzw. jetzt Touch: Läuft auch auf allen Plattformen, aber auch zusätzlich auf iPad und iPod Touch, kostet kein Geld, hat kein Adressbuchzwangsupload und funktioniert ansonsten genau so wie WhatsApp. Es gibt aber auch noch andere derartige Programme, WhatsApp ist irgendwie absolut unverdient ganz oben in den Chats, wie gesagt, die Fliegen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii
Ich habe gerade von einem Freund folgende Nachricht bekommen:
Wichtige Meldung:
Dein geliebtes App Whatsapp wird in nächster Zeit kostenpflichtig, sprich es werden monatliche Kosten anfallen! Um dies zu umgehen, hat die WhatsApp-Gmeinde beschlossen, diesen Kettenbreif zu schreiben. Damit die Warnung Anklang findet, soll sie so oft wie möglich weitergesendet werden. Dies ist auch der einzige Weg, um sich von den zukünftigen Kosten zu befreien. Somit kannst du von Glück sprechen, wenn du überhaupt diese Nachricht lesen konntest. Nachdem du diese Nachricht erfolgreich (Doppelhaken) an 10 weitere Freunde versendet hast, wird dein WhatsApp Logo in roter Farbe aufleuchten.

Mit freundlichen Grüßen, deine WhatsApp-Gemeinde.


Vielleicht hat es ja was damit zu tun oder sind das nur irgendwelche Trottel, die diese Nachricht erfunden haben? Kettenbriefe sind der größte Witz eigentlich^^.
 
Habs nur eben schnell abgetippt, also Rechtschreibfehler sind von mir.^^ Finds aber genau so lächerlich.^^
 
Die übliche Unsinnig Massenmail.
 
Schick Deinen Freunden einen "Gegenkettenbrief" über WhatsApp:

Wichtige Mitteilung: WhatsApp ändert nicht sein Zahlungsmodell und wird keine monatlichen Gebühren verlangen. Schicke diese Nachricht an alle Deine Kontakte! :crack:
 
Vielleicht haben sie einfach genug Adressbuchdatensätze gesammelt und haben es deswegen aus dem Store genommen :hehehe:
 
Hab diesen Kettenbrief Müll auch bekommen. Das Gerücht hält sich aber schon recht lang.
Und von mindestens 3 anderen Leuten auch so etwas gehört "WhatsApp soll kostenpflichtig werden".:confused:
 
Hab diesen Kettenbrief Müll auch bekommen. Das Gerücht hält sich aber schon recht lang.
Und von mindestens 3 anderen Leuten auch so etwas gehört "WhatsApp soll kostenpflichtig werden".:confused:
Dann hat ja die Spam-Nachricht seinen Zweck erfüllt, wenn du das jetzt auch denkst und du nun verunsichert bist. Man-oh-Man, warum müsst ihr diesen absoluten Mist immer gleich glauben, nur weil man ihn mehrmals erhalten hat? Seid doch mal (wieder) fähig selbst nachzudenken.
 
Aber das die App nicht mehr zum Download bereit steht ist schon ungewöhnlich!
 
Langsam nervt es mich. Muss erst Weißer Rauch aufsteigen bis Apple die App wieder freigibt? Würde mich als Entwickler extrem nerven.

Wenn man "ausgeschlossen" ist merkt man, wie dumm sich unsere Kommunikationsgeneration anstellt. Wir verlassen uns sofort auf neue Kommunikationsmittel weil es einfacher ist und weil es "kostenlos" scheint. Wieso nutzen wir nicht die guten alten Mittel? Da wissen wir, dass Sie nicht einfach "verschwinden".

Zu den Kosten Gerüchten:
http://blog.whatsapp.com/index.php/2012/01/it-is-a-hoax-really-it-is/

Wer fällt eigentlich seit ICQ noch auf diesen "dann wird das Icon rot" rein? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
WhatsApp ist zurück im Store.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Zurück
Oben Unten