Welchen Browser hast du im Einsatz??

Welchen Browser nutzt du hauptsächlich? (Evtl. mit Begründung oder Kommentar)

  • Safari

    Stimmen: 500 61,6%
  • Firefox

    Stimmen: 202 24,9%
  • Camino

    Stimmen: 14 1,7%
  • Opera

    Stimmen: 32 3,9%
  • iCab

    Stimmen: 13 1,6%
  • Shiira

    Stimmen: 0 0,0%
  • Omniweb

    Stimmen: 6 0,7%
  • Stainless

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andere....(Welchen?)

    Stimmen: 45 5,5%

  • Umfrageteilnehmer
    812
Seine Ad-ons sind aber noch viel schlimmer. Sehen oftmals aus als wenn sie für Windows 95 gemacht wurden. Da kommt einem ja der Muckefuck von der Kindheit wieder hoch. :sick:

Bei den Safari-Erweiterungen hingegen sieht man sofort, die kommen von Macusern für Macuser. Eine schöner wie die andere. Integrieren sich in Safari als wenn sie schon immer dazu gehörten. :cool:

Einerseits stimmt es wohl.
Anderseits, schau dir doch mal wie z.B. Safari mit einer zusätzlichen Toolbar aussieht. Ist ja schon peinlich hoch drei gemacht.
Besonders viel kann man ja ansonsten nicht verändern oder hinzufügen bzw. verschlimmbessern .. und auch nicht alle FF-Erweiterungen sind so hässlich.
Sowieso sind meist die Erweiterungen am besten, die in der Regel gar keine extra GUI benötigen z.B. Adblock Plus.
Außerdem: Der Fuchs selber hatte schon immer Schwierigkeiten sich vernünftig in OS X zu integrieren.
Bei mir nicht :D
Ist aber sowieso immer noch besser als ein Browser, der Schwierigkeiten hat sich ins Internet zu integrieren ;)
 
Ist aber sowieso immer noch besser als ein Browser, der Schwierigkeiten hat sich ins Internet zu integrieren ;)
Welches Internet meinst du denn? Das wunderschöne freie Internet? Oder das mehr oder weniger von Microsoft gemachte und für den IE 6 optimierte Internet? :confused:

Auf das letztere pfeif' ich. Das gibt es ja eh kaum noch. Und mit dem ersten kommt Safari besser klar als zum Beispiel Opera. Habe ja in letzter Zeit mal 10.50 (60) getestet und wenn was nicht ging musste selbstverständlich Safari ran und nicht dieser, ähm…, wie hiess er doch gleich? Ach ja. Firefox.

WebKit rules! :p
 
Welches Internet meinst du denn?

Das Internet, wo man immer wieder lesen kann: Nutze Safari, aber wenn ich eine Seite nicht funktioniert nehme ich eben Firefox ;)

Oder das Internet mit dem iOS Safari: Millionen Seiten, wo immer mal wieder etwas fehlt - z.B. Flash-Kram :D
 
Meistens Safari, hatte bisher kaum Probleme. Ansonsten noch Camino und FF.
Schade dass die Umfrage wider blos eine Antword zulässt.
 
Oder das Internet, wo immer mal wieder etwas fehlt - z.B. Flash-Kram :D
Hat man vergessen dir Bescheid zu sagen? :eek:

Dieses olle Internet, wo man eine Software eines Drittanbieters braucht nur um den Wetterbericht zu sehen, soll doch beerdigt werden. Ein gewisser Steve ist schon ordentlich am Grab schaufeln.
Und da gibt es doch diesen phantastischen Browser, welcher jetzt in der Version 5 erschienen ist und vom dem alle so schwärmen. Mit diesem Browser kann man den Wetterbericht auch ohne jeglichen Firlefanz schauen und wird so nicht vom Regen überrascht.

Du hingegen wirst, wenn du weiter auf den falschen Browser setzt, bald einen Regenschirm brauchen.
 
Ich nutze den Firefox, weil ich da einen sauberen Umgang mit meinen in 1Password gespeicherten Passwörtern habe. In Safari gelangen diese Passwörter nämlich über SIMBL-Sicherheitslücken hinein, die zwar andauernd durch irgendwelche Updates geschlossen werden, aber trotzdem noch weit genug offen sind, um auch ggf. von außen ausgelesen zu werden. Und bevor mir hier Paranoia attestiert wird: Der Firefox bietet mir eine schöne synchronisation mit den Firefox-Lesezeichen auf dem Rechner meiner Arbeit. Das läuft unter Safari nicht so schön.
Generell sind die meisten Seiten eher Firefox und InternetExplorer-konform, als Safari oder gar Opera. Schade, aber ist halt so :noplan:
 
Ein gewisser Steve ist schon ordentlich am Grab schaufeln.

Wem interessiert schon, was dieser Typ so sagt.

Nebenbei,
US-Wettbewerbshüter ermitteln gegen Apple
http://www.golem.de/1006/75742.html

Und bald heisst es dann:
Ein Loch ist im AppStore, Steve Jobs, Steve Jobs.
Ein Loch ist im AppStore, Steve Jobs - Ein Loch!

Und Flash wird es dann eben dort auch geben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Firefox

Würde gerne Safari nutzen aber leider merkt der sich die Passwörter nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Beim Firefox kann ich die Passwörter für meine Seiten einmal eingeben und dann merkt er sich diese.

Ja ja, schon klar das man Passwörter "immer" neu eingeben sollte...

Aber ich bin 44 und kann mir die schlecht merken...:)
 
Safari hautpsächlich. Aber wenn ich mir DivX-Videos anschauen möchte, muss ich den FireFox anschmeißen, wieso auch nicht wieso Safari das nicht hinkriegt.
 
Würde gerne Safari nutzen aber leider merkt der sich die Passwörter nicht. Gibt es für dieses Problem eine Lösung?

Beim Firefox kann ich die Passwörter für meine Seiten einmal eingeben und dann merkt er sich diese.

Ja ja, schon klar das man Passwörter "immer" neu eingeben sollte...

Aber ich bin 44 und kann mir die schlecht merken...:)

Safari > Einstellungen > Autom. ausfüllen
Vielleicht hilft das ja!
 
Leider habe ich mein Problem mit dem Safari noch nicht lösen können. Seit Monaten wieder mit dem Feuerbrowser unterwegs. Ich würde so gerne den Safari nutzen aber der merkt sich weiterhin keine Passwörter. Woran könnte dies denn liegen??
Automatisches Ausfüllen habe ich natürlich aktiviert. Aber.....er fragt nicht mal nach, ob er sich das Passwort merken soll und das, bei den verschiedensten Seiten.
 
Versuche es doch mal mit Chrome oder Camino. Die nutzen ebenfalls den Schlüsselbund für das Speichern von Passwörtern. Vielleicht klemmt ja da was?
 
Danke für die Antwort. Den Schlüsselbund habe ich gar nicht an....liegt hier mein Fehler? Sorry, ich bin noch etwas neu hier....
Aber der Feuerbrowser nutzt doch auch nicht "Schlüsselbund"? Muss der Schlüsselbund denn in Verbindung mit Safari aktiviert sein?
 
Das Ergebnis der Umfrage wundert mich kaum. Interessant wäre eine Antwortmöglichkeit "Internet Explorer" gewesen ^^ damit hätten sich alle Windowsnutzer im Macforum geoutet ;)

Ich nutze Safari, weil:

... die WebKit Engine die beste Engine ist!
... Safari bei HTML5 u.ä. der Browser mit bester Unterstützung ist (dank Webkit)
... die Entwicklertools genial sind!
... Blocker (ClickToFlash, AdBlock, SafariBlock, Right-click Flash & BlockGoogle)
... Coole Erweiterungen (SnapBack)
... beste Integration ins System (optisch gesehen hauptsächlich)

wobei ich überlege, mal öfters OmniWeb oder Opera ( beides Kultbrowser!) oder Firefox 4 (Panorama! Tabs On Top! Sync!) zu nutzen


Unter Windows hab ich meist Chrome genutzt, weil Safari da mMn schlecht umgesetzt ist

Unter Linux schwanke ich noch zwischen ...
... Konqueror: platzsparende Oberfläche, natives KDE
... Firefox: Klassiker, schöne Oberfläche, leider aber GTK+ und kein KDE!
 
Firefox mit guten Add-Ons und Safari Look
 
Safari. Allerdings immer mit den nightly build Webkits ;)
 
Ich würde liebend gerne Safari verwenden da die integration in OSX einfach am besten ist, leider hab ich einige mankos die mich zwingen Firefox zu verwenden.... zb
das auto Reload von seiten funktioniert bei Safari nicht so wie im FF und das Speichern von Formulardaten klappt auch nicht so wie ich das gerne hätte

Aber ohne Safari hätte man gerstern die Keynote nur über umwegen schauen können :)

EDIT: was ist dieses "nightly build Webkits" denn eigentlich
 
Zurück
Oben Unten