Was rechtfertig diesen Preis

Einerseits schon, andererseits passt die Argumentation auch auf jeden schmierigen Kredithai, oder nicht?

Aber bei den Rollen kann sich fast jeder Laie denken, he - das sind zwar nett designte Teile aber letztlich nur Rollen, wie sie ähnlich fast jeder zuhause hat unter nem Bürostuhl etc. und die es dazu in dem Design schon gibt in guter Qualität. Und wenn man dann aber das 8-fache als Preis dafür aufruft, dann ist das kaum nachvollziehbar zu rechtfertigen, ausser in der Form, man bekomme den Hals nicht voll. Ist ja auch so passiert im Feedback.

Wenn ich bei Daimler nen Ölwechsel machen lasse, weiss ich, dass der Liter fast 30.- kostet und nehms in Kauf, aber bei 120.- komm ich mir veräppelt vor.

Bei meiner Leica kostet die Daumenstütze 210€, das Trageriemchen in Kamerafarbe 140€, die Farbe Grün nochmal 350€ Aufpreis und der Akku 145€. Im letzten Jahr wurden alle Q2s um 360€ im Preis angehoben, unverändert. Selbst bei der Apotheke Canon kommt man nicht auf die Preise ;)

Bei meiner Anlage kostet bei Naim das Ersatzkabel 250€... Ich bezweifle, dass es soviel wert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denk mirs schon. Ich war ja auch mal ne Zeit lang in der Tonecke unterwegs und kenne daher was im Profibereich für Equipment aufgerufen wird. Bei den Schöps Mikros kostete ein aktives Kabel auch mal schon paar hundert Euro oder für meinen Sonosax SX-2 batteriebetriebenen Mic-Vorverstärker hab ich weit über nen 1000er bezahlt, ein Kistle wie ne grössere Zigarettenschachtel. also der alte noch, ohne Wandler etc.

Aber die Leistung, die Qualität ist da jedenfalls auch unschlagbar gut.

Wahrscheinlich hab ich mich als späterer Möbel-fuzzi mit Faible für rollbares speziell bei denen etwas festgebissen :hehehe:und schon etwas Skepsis mitgebracht, seit der Verkleberei/Verlöterei.. eben da aber seh ich den Profiaspekt halt nicht sondern nur - Rollen. :noplan: aber egal auch.. :hamma:
 
Die Rechnerpreise an sich sind doch in Ordnung bei Apple, nur die Aufpreise für Aufrüstung und Zubehör gehen dann von gesalzen (RAM/SSD) bis absurd (Rollen/Höhenverstellbarer Monitoständer/Putztuch etc.)
Und genau im Bereich Zubehör verspielt Apple viel Kredit, das sind zwar Dínge die man nicht unbedingt benötigt aber dort schüttelt man als Kunde mit dem Kopf. Und der Ruf als Halsabschneider ist gesichert.
Mir ist schleierhaft warum eine Firma, die derart viel Geld verdient, so agiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und erikvomland
Mir ist schleierhaft warum eine Firma, die derart viel Geld verdient, so agiert.
Was sagen die denn Zahlen? Das war halt schon immer so und die Kunden zahlen doch fleißig. Also warum mit den Preisen runtergehen?
 
Mir ist schleierhaft warum eine Firma, die derart viel Geld verdient, so agiert.
Ich finde das gar nicht schleierhaft denn es ist ein System, dass ganz offensichtlich funktioniert. Glaubst du denn, Apple würde so agieren, wenn die Kundschaft das nicht mitmachen würde? ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und BEASTIEPENDENT
Hallo! Die Mac-Pro-Reihe ist für Studios usw. gemeint. Bei einem seriösen Studio wird diese Ausgabe vllt nicht mal ein Monat später gedeckt. Naja, "Holy-Wars" sind natürlich "cool-er" ;)
 
(Das denen eine Bremse fehlt und das gerät darauf immer mal gerne durch die Gegend rollt wollen wir besser nicht thematisieren...)
Wenn man nicht will, dass das Teil durch die Gegend rollt, kann man die Rollen ja einfach einseitig anflachen. 🤣
 
Das war halt schon immer so und die Kunden zahlen doch fleißig...
Meinste? die Rollen sind jedenfalls momentan nicht lieferbar..wegen der grossen Nachfrage und weil das einzige Werk weltweit mit diesem Knowhow nicht nachkommt :suspect: - oder weil alle die angebotenen Sets für 150.- nehmen und Apple auf dem Tafelsilber sitzen bleibt.. :hehehe:
 
@oneOeight Ob der nachhaltig die Heizkosten im Arbeitszimmer senkt, die seit dem Wechsel vom Pro auf Studio gestiegen sind?
 
Meinste? die Rollen sind jedenfalls momentan nicht lieferbar..wegen der grossen Nachfrage und weil das einzige Werk weltweit mit diesem Knowhow nicht nachkommt :suspect: - oder weil alle die angebotenen Sets für 150.- nehmen und Apple auf dem Tafelsilber sitzen bleibt.. :hehehe:
Der Mac Pro ist doch anstandshalber im Programm und ein Auslaufmodell, da werden sicher keine Rollen mehr verkauft. Aber wer sie wollte, hat sie sich einfach gekauft.
 
  • Haha
  • Love
  • Wow
Reaktionen: tbo, erikvomland und Saffire
Weil sie derat viel Geld verdient und somit richtig agiert
Ich kenne natürlich die Verkaufszahlen nicht, aber der Anteil an Apples Gesamtgewinn von- Rollen/höhenverstellbaren Monitorfüssen etc., dürfte verschwindend gering sein. IMHO glaube ich eher das der Normalkunde, der diese Produkte ohnehin nicht kauft, das schlicht ausblendet.
Für mich bleibt da ein fader Nachgeschmack.
Solche Produkte sind auch unwichtig, werden ja nicht zwingend benötigt. Diskutabler finde ich eher Preise z.B. für das Magic Keyboard, Apple Pencil etc., also Dinge die man durchaus benötigen könnte.
 
Ich finde das gar nicht schleierhaft denn es ist ein System, dass ganz offensichtlich funktioniert. Glaubst du denn, Apple würde so agieren, wenn die Kundschaft das nicht mitmachen würde? ;)
wie man aktuell sieht muss auch Apple sich den Gegebenheiten beugen.
Apple Kunden, vor allem die Fanboys, waren immer gewillt, hohe Preise zu zahlen, aber wie man sieht lässt sich der Preis nicht unendlich nach oben schieben.
 
Zurück
Oben Unten