Was rechtfertig diesen Preis

Habe nicht gewusst, bin ja Mac Neueinsteiger, dass es so teure Apple PC‘s gibt, dachte schon so 7 - 8.000€, dann ist gut aber soviel.
Nicht so wild. Gibt halt für Jeden etwas von Apple. Ob man sich das nun leisten will/kann, ist eine andere Frage.
Ist aber nicht nur bei Apple so. Aufregen hilft da wenig, aber man kann sich wundern. :)
 
Es wird hier dauernd gemeckert über solch sinnlosen Threads aber bei 108 Beiträgen machen doch sehr viele bei diesem sinnlosen Threads mit und geben ihren Koment ab
Das wird auch bei den nächsten 98 Threads zum Thema „Apple sind halsabschneider“ so sein. 😅 trotzdem kaufen es alle
 
klar macht der Mann sehr vieles richtig.

Fakt ist aber auch, das sich Apple gerade in Indien sehr schwer getan hat.
Ich finde das Interview leider nicht mehr, das muss so 8 Jahre her sein. Aber 2016 gab es noch mal einen Haufen Infos zu Apple und Indien und ihre damaligen Versuche, Marktanteile zu generieren. U.a. mit dem Verkauf von Refurbished Geräten, der dann von der Regierung verboten wurde.
2016 hat ein iPhone in Indien knapp 600€ gekostet, der durchschnittliche Verkaufspreis eines Smartphone lag aber bei 170€.
Ist logisch, das Apple damals nur einen Marktanteil von ca. 2% hatte.

Aber, um das abzukürzen, mir geht es darum, das Apple halt Geräte für Wohlhabende baut.
Und dort verdienen sie ihr Geld.

Werden wir das ändern? Nein.
Ändern wir was an den Preisen gerade für Zubehör? Nein.
Macht es Sinn, darüber zu diskutieren? Nein, aber zumindest einigen hier Spaß, sonst würde es diese Diskussionen ja nicht geben :D ....
 
Sind die denn mittlerweile vollumfänglich gleich? Also auch was Makros und alles angeht? Zudem werden ja auch Tools eingesetzt, die nicht vom MS stammen. Und dann wäre noch die IT, ob die da Bock drauf haben.

Für meinen Anwendungsfall ist das ok. Ich nutze aber kaum Makros. Gerade was Excel betrifft bin ich wohl im untersten Bereich der Anforderungen. Mir ist das schnelle Syncen der Daten wichtig und sie tatsächlich überall am gleichen Ort zu finden. Und da macht MS sehr vieles richtig.
 
Tja, wie rechtfertigen Unternehmen von Waren mit hohem Preisen eben diese?
Der Erfolg gibt ihnen Recht würde ich Mal sagen. Da wird eben Lifestyle verkauft, ob Jeans für 2000€, Uhren für einen 6stelligen Betrag, Champagner oder diese Creme vom Nivea Konzern Beiersdorf.
https://www.kadewe.de/white-caviar-eye-extraordinaire-113005914.html?gclid=CjwKCAjwrdmhBhBBEiwA4Hx5g7yTQOadmYIzLtnjNoHPprTBwGh5AWk7qLQmTHJoBdWy1g75KnFD8BoCHDUQAvD_BwE
Hier wird eben Lifestyle verkauft, ein Stück Exklusivität was man als Normalverdiener nüchtern betrachtet nicht verstehen kann.
Es gibt halt sehr sehr viele Menschen, für die sind 10000€ nicht viel, die Fliegen zum Shoppen mit dem Privatjet oder Helikopter, sammeln Autos wie andere Bierdeckel und wollen das Teuerste einfach nur, weil es das Teuerste ist. Diese Klientel bedient teils auch Apple, wobei hier ja auch produktiv einsetzbare Rechner angeboten werden, mit denen, wenn es gut läuft, das x-fache wieder verdient wird.

Schönen Abend noch
imacer
 
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe trägt der klassische Apple MacPro Kunde blaue Gucci-Adiletten zur 2K - Euro Jeans, eine teure Uhr,
säuft Champagner und cremt sich die dabei entstandenen Falten wieder mit Nivea Kaviarpaste aus dem Antlitz.. :suspect:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Petoschka und Dorena Verne
Wenn ichs jetzt richtig verstanden habe trägt der klassische Apple MacPro Kunde blaue Gucci-Adiletten zur 2K - Euro Jeans, eine teure Uhr,
säuft Champagner und cremt sich die dabei entstandenen Falten wieder mit Nivea Kaviarpaste aus dem Antlitz.. :suspect:
Es geht doch nicht um den klassischen Kunden sondern nur um den Anteil, die die anfangs erwähnten vollausgerüsteten Macs kauft (wie viele Hundert oder Tausend werden davon wohl verkauft...?) und deine wieder angeführten Dinge waren nur Beispiele für Hochpreisigel Artikel. Natürlich wird das im Regelfall nicht alles von derselben Person gekauft.
Gekonnt missverstanden und bewusst falsch zusammengefasst, aber das weißt Du ja selbst ;)
 
Gekonnt missverstanden und bewusst falsch zusammengefasst, aber das weißt Du ja selbst ;)
Ja, war nur Spass. Wobei mir der Gedanke dieses frei erfunden skizzierten Power-Users schon irgendwie gefällt.. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: imacer
Zurück
Oben Unten