To Do Liste: Things oder ToDO

Der Sync wird mittels Mobile Me oder allgemein WebDAV realisiert. Es muss aber nicht das teure MobileMe sein; ich habe mir einfach ne kostenlose Email-Adresse bei GMX regisitriert. Das dortige "MediaCenter" ist WebDAV-fähig.

Hi,

ich habe mir das Programm Things gekauft und gefällt mir auch soweit ganz gut. Nur das Problem, was ich habe, ist dass man die Projekte nicht online synchronisieren kann und es ist ganz blöd, da ich mit 2 Freunde an einem Projekt arbeite, die nur Windows haben.
Deswegen arbeiten wir auch momentan über Toodledo.
Ich habe mir aber überlegt das OmniFocus zu kaufen, da wie es aussieht, hat alle Funktionen, die ich brauche.
Was ich aber bevor ich das Programm kaufe, noch gerne wissen würde, wäre dass wie die Projekte und Todos nach der Synchronisation bei GMX-Mediacenter dargestellt werden.
Könntest Du oder Jemand anderer bitte einen Screenshot davon machen? Das wäre sehr nett :)
 
Kurze Frage zu Things.
Es gibt ja jetzt die Möglichkeit das man Things mit iCal synct.
Leider tauchen aber alle Sachen in Mail auf unter Erinnerungen und dann Aufgaben.
Leider nichts in den extra erstellten Kalender in iCal für die Aufgaben und Projekte.

Blicke da nicht wirklich durch, auch nicht durch die Einstellungen eben für die iCal Synchronisation. Hoffe Ihr könnt mir helfen
 
Hi,
...
da ich mit 2 Freunde an einem Projekt arbeite, die nur Windows haben.
Deswegen arbeiten wir auch momentan über Toodledo.
Ich habe mir aber überlegt das OmniFocus zu kaufen, da wie es aussieht, hat alle Funktionen, die ich brauche.
...
dann wäre vielleicht auch remember the milk was für dich/euch. da kann man auch eine zeit-einschätzung pro aufgabe eingeben, das find ich klasse. kostet aber nach der testphase 25 dollar im jahr.

oder Fliq scheint gut zu sein, hab es nur angetestet. aber ne tolle suchfunktion drin.

ansonsten stellt sich für mich gar nicht die frage "things oder to do" - hab auch beide getestet und things (zu teuer) bezahlt - ich probiere grade firetask und find es ziemlich klasse, zumal nur 3,99 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, glaub nicht ... kommt vielleicht mal, aber derzeit nicht. für mich persönlich ist das okay, weil ich eh die to do's nur auf dem telefon habe.
dann musst dir schon wirklich RTM oder Flic anschaun. Bei Flic kostet dann halt die Mac/Pc-Version etwas - kannst ja mal schreiben wie du das so findest ...
 
wenn ich mir things 1x kaufe, erhalte ich dann die künftigen aktualisierungen kostenlos?
 
und die lizenz kann ich auf meinem rechner beliebig neuinstallieren?
(falls ich mal meinen mac platt mache)
 
Hat man bei dem Programm auch die Möglichkeit die erstellte Aufgaben mit einer PC zu synchronisieren?

hey dieses ist glaub ich superduper

touchtodo

das kann mit google kalender synchronisieren - ganz schnell und einfach.
und ist sehr cool gemacht.
ich glaub das isses endlich was ich suchte
(na warten wir mal auf morgen und das neue iphoneOS ;-) )

aber die Ausgangsfrage things oder toto sollte man ändern in wieso 8 euro bezahlen wenn andere das viel besser und billiger können ...
 
Ich krame das noch mal vor....

Ich versuche auch gerade für mich das Richtige zu finden...

Mir gefällt Things ganz gut, aber gibt es inzwischen eine Möglichkeit es mit mehreren Rechnern zu syncen? Von mir aus auch über MobileMe....
 
Ich krame das noch mal vor....

Ich versuche auch gerade für mich das Richtige zu finden...

Mir gefällt Things ganz gut, aber gibt es inzwischen eine Möglichkeit es mit mehreren Rechnern zu syncen? Von mir aus auch über MobileMe....

Also über Mobile Me geht es nicht.

Hab Things zwar nur zwischen iPhone und MacBook laufen, denke aber dass Du einen dritten Rechner auch einfügen kannst. Wenn Du Things auf dem iPhone hast, kannst Du ja dann Deinen anderen Rechner einfach synchronisieren lassen und dann hast Du es vom iPhone auf Dein Rechner übertragen.
 
Also über Mobile Me geht es nicht.

Hab Things zwar nur zwischen iPhone und MacBook laufen, denke aber dass Du einen dritten Rechner auch einfügen kannst. Wenn Du Things auf dem iPhone hast, kannst Du ja dann Deinen anderen Rechner einfach synchronisieren lassen und dann hast Du es vom iPhone auf Dein Rechner übertragen.

Stimmt, daran habe ich nicht gedacht... :)
 
Kann man innerhalb der Projekte keine Unterordner erstellen, in die man dann wieder Aufgaben einfügt? Also z.B. Hausumbau > Kostenvoranschläge einholen > Fenster | Türen | Fassade ...
 
Kann man innerhalb der Projekte keine Unterordner erstellen, in die man dann wieder Aufgaben einfügt? Also z.B. Hausumbau > Kostenvoranschläge einholen > Fenster | Türen | Fassade ...

nein, das geht meines Wissens nach nicht. Ich habe bis jetzt die Möglichkeit noch nicht gefunden.

Gruß
 
Kann man innerhalb der Projekte keine Unterordner erstellen, in die man dann wieder Aufgaben einfügt? Also z.B. Hausumbau > Kostenvoranschläge einholen > Fenster | Türen | Fassade ...

Na ja, eher so halb.
Du kannst nur einmal Dein Projekt angeben, also "Hausumbau".
In diesem Projekt kannst Du nun neue Aufgaben hinzufügen, eine davon wäre zB "Kostenvoranschläge" und in dieser Aufgabe kannst Du dann unter "Notizen" eingeben "Fenster, Türen, Fassade"

So wie Du es machen möchtest mit noch einem "Ordner" geht leider nicht.
 
Danke für eure Antworten... das ist nun wieder ein weiteres Argument für Omni...
 
Zurück
Oben Unten