To Do Liste: Things oder ToDO

Things oder ToDo?

Ich würde sagen OmniFocus ;)

Eine Erinnerungsfunktion bieten die Programme alle nicht. Dies scheitert daran, dass Drittanbieter-Programme nicht im Hintergrund laufen dürften. OmniFocus zeigt überfällige Aufgaben als rote Zahl vor der Programmsymbol an, so wie wenn Mail neue Emails hat.
 
Ich nutze ToDo von Appigo.

Weiß jetzt nicht, ob es eine Erinnerung gibt, aber wenn du eine Aufgabe am heutigen Tag zB hast, hat das Icon eine rote Zahl dran. Wie bei SMS, Mail, etc.
 
Ich nutze Things. Im Forum schreiben die Entwickler, dass es bald auch eine Sync-Funktion zwischen iPhone und Mac geben soll.
 
Ich nutze Things! Sehr gutes Programm aber leider keine Errinnerungsfunktion! Und diese fehlt wirklich sehr!!!! Ich hoffe sie kommt bald!

mfg
Cc
 
things.
heute kam das update für die desktopversion, die auch ein sync mit der bald kommenden iphone app bietet.
die iphone app muss wohl nur noch von apple freigegeben werden.
 
gibt es bei Things auch eine Funktion die auf dem Home Bildschirm die Anzahl der heutigen Termine anzeigt?
 
gibt es bei Things auch eine Funktion die auf dem Home Bildschirm die Anzahl der heutigen Termine anzeigt?

noch nicht.
aber wirklich bringen tut das ja eh nix. die zahl aktualisiert sich ja nur, wenn du die app aufrufst (bei todo ist das so). hintergrundaktivitäten darf nur apple selbst schreiben. vielleicht kommt aber ja später eine anbindung an den push-service, den apple einführen will.
 
Things!

Ich nutze auch Things und kann es wirklich empfehlen. Eine Erinnerungsfunktion fehlt mir nicht, weil ich das App ohnehin morgens einmal aufrufe. Geplante Aufgaben, die ich als "heute fällig" gespeichert habe, erscheinen dann in der Heute-Liste.
 
Muss man nicht dazu auch das kostenpflichtige Programm für die Desktop Version besitzen, damit das klappt? Oder sind das zweierlei Sachen?
Heißt also, wenn ich die aufgaben mit meinem Mac abgleichen will über "Things" dann brauche ich die Desktop Version auch. Wenn die Sync Lösung für den iCal kommt, brauche ich es nicht.
 
Wenn ich die Release Notes (http://culturedcode.com/things/wiki/index.php?title=Release_Notes#Things_0.9.4) richtig verstanden habe, geht es um die Synchronisation zwischen Things auf dem Mac und Things auf dem iPhone. Die Mac-Version von Things ist zurzeit noch nicht kostenpflichtig.
Klingt jetzt so nach Freeware. Tatsächlich steht aber deutlich da, dass die Mac-Version 49 Dollar kostet. Derzeit gibt es halt nur eine Preview, die kostenlos ist, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Aber die wird sicher wie eine Beta-Version nicht mehr funktionieren, sobald die "normale" Version verfügbar ist.
 
Klingt jetzt so nach Freeware. Tatsächlich steht aber deutlich da, dass die Mac-Version 49 Dollar kostet. Derzeit gibt es halt nur eine Preview, die kostenlos ist, weil die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Aber die wird sicher wie eine Beta-Version nicht mehr funktionieren, sobald die "normale" Version verfügbar ist.

Gut, um ganz genau zu sein: Sie bieten einen Discount von 20%, wenn man während der Beta-Phase ihren Newsletter abonniert:

http://culturedcode.com/things/

Einverstanden? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist eine web App!

Vielleicht interessant: Der google Kalender wird demnächst via google gears auch offline zu verwalten sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgaben zwischen iCal und iPhone zu syncen.

Die Desktop-Version von OmniFocus kann mit iCal syncen.

Wobei ich eh nicht verstehe wie man das wollen kann. Egal ob man sich für OmniFocus, Things oder RTM entscheidet, man hat am Ende immer eine super-flexible Getting-Things-Done-Lösung.
Warum soll man diese DeLuxe-Lösung dann noch mit dem popeligen iCal syncen wollen? Die ToDo-Funktionen iCal's sind rundimentär und unflexibel hoch drei.
 
Zurück
Oben Unten