Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard unterstützt iCloud nicht!

...nun, bisher ist es aber auch nur sehr sehr selten vorgekommen, dass man mit einem neuen System einen Großteil alter Software nicht mehr nutzen konnte. Ich kann schon verstehen, das es User gibt, die derzeit grundsätzlich schwer auf Lion wechseln können.

...mich betrifft das auch in zwei zentralen Fällen. Wofür ich aber inzwischen eine Lösung gefunden habe.
Ja, den Schritt gab es damals, als der Support für 68000er Programme wegfiel, ich erinnere mich und dann noch einmal als der Support für das Klassische OS9 weggefallen war. So etwas passiert immer wieder mal, aber auch drauf konnte man sich eigentlich vorbereiten, da die meisten Programme auch in der Intel-Version vorliegt. So etwas hat ein Plattformwechsel immer zur Folge, aber ich kann natürlich verstehen, wenn manche Leute noch nicht wechseln können, aber hier über ein Feature zu jammern, was aktuell erst im nächsten Jahr eine neue Version benötigt und für die es ja auch alternativen gibt, wenn ein Wechsel bis dahin wirklich ausgeschlossen ist, kommt mir halt ein wenig seltsam vor. :noplan:
 
Ich meinte es "hintergründiger" :)

Bei MM hatte ich, vielleicht naiverweise, das Gefühl, bei einem Bezahldienst besser als bei einem Kostenlosangebot aufgehoben zu sein.

Das dachte ich auch einmal, irren ist menschlich.

Unser alter xServer musste wegen Altersschwäche gehen und bei Apple fand ich keinen mehr...
CAD Software unterstützt noch kein 10.7, manche Mitarbeiter wollen es aber um Ihre iOS5/Cloud Devices zu syncen, deshalb können sie sich jetzt ironischerweise aussuchen ob sie mit google/dropbox und OS X arbeiten wollen oder mit Windows 7 und iCloud...
Selbst die Schreibkraft der in "mühevoller" Arbeit beigebracht wurde eine Liste in iWeb aktuell zu halten muss demnächst umlernen schließlich kommt da ja auch nichts mehr. ;)

Bis auf den Server sind es Kleinigkeiten, aber alles in allem nervt es mich, weil mir dadurch sehr viel Arbeit enstanden ist.
Ich muss zugeben ich habe aufs falsche Pferd gesetzt und musste mich dafür auch vor der Geschäftsleitung verantworten.
Betrieblich setze ich mittlerweile auf Unternehmen die Beständiger sind, und etwas "pfleglicher" mit Kunden umgehen.
Privat habe ich da weniger Probleme mit Apple, allerdings schaue ich mir Angebote dieser Firma mittlerweile etwas skeptischer an als vor 5-6 Jahren.
 
Dem ist zum Glück nicht so und ich bin sehr zufrieden mit Dropbox, die sich als verlässlich und stabil erwiesen haben!

Die sind doch auch gaaanz böse... :D (Deswegen nutze ich die auch)
 
Ich benötigte MM also noch nie

...naja, MM war immer sehr viel mehr, als nur eine email und webspeicher. Ich nutze den online-speicher aus MM schon seit langem für den Datenaustausch mit Kunden, weil man dort in MM ein zeitlimit setzen kann, unter der der link auf die Daten erreichbar ist. Sodas ich mich nicht darum kümmern muss, das sensibel Daten zu lange im web online stehen. Zudem kann man diese Funktion auch vom iPhone aus bedienen, was es sehr praktisch macht, wenn ein Mitarbeiter von mir Daten schickt und ich unterwegs bin, diese für den Kunden zugänglich zu machen.

....zudem unterschlägst du den gesamten push-dienst für Termine und Kontakte.
 
...warum sollten sie sonst MM als Dienst noch ein ganzes Jahr (zudem kostenlos) zur Verfügung zu stellen?

Vielleicht, weil die die innerhalb eines Jahres nicht auf das neue Betriebssystem upgraden konnten, selber Schuld sind und weil dann Betriebssysteme die so alt sind sowieso nicht mehr unterstützt werden müssen. *ironie*
 
...warum sollten sie sonst MM als Dienst noch ein ganzes Jahr (zudem kostenlos) zur Verfügung zu stellen?


Nun ja. Eine Apple-typische Lösung wäre auch diese: "So, jetzt ist das Jahr um, da war aber wirklich genug Zeit für ein Betriebssystemupdate oder einen neuen Rechner. Du hast weder das eine noch das andere? Tja, keine Arme, keine Kekse..."
 
Warum manche sich über solche Dinge immer so echauffieren müssen versteh ich nicht.
Ja, auch ich bin betroffen, da ich mich scheue auf meinem 2.16 Macbook Lion zu installieren. Das ist schade, aber das Ding ist halt 5 Jahre alt und daß es nur mit Lion geht war von Anfang an bekannt. Also was soll`s.

Im Augenblick geh ich einfach mal davon aus daß Apple eben erstmal ein paar mehr Leute zum Update auf Lion verleiten wollen und vielleicht irgendwann ein Snow Leo Update bringen. Wenn nicht denk ich eben langsam mal drüber nach mein altes Book zu ersetzen.
Das wolte Apple provozieren? Welche Überraschung!? Apple verkauft Computer.
 
udem kann man diese Funktion auch vom iPhone aus bedienen, was es sehr praktisch macht, wenn ein Mitarbeiter von mir Daten schickt und ich unterwegs bin, diese für den Kunden zugänglich zu machen.

....zudem unterschlägst du den gesamten push-dienst für Termine und Kontakte.

das tue ich deswegen weil ich kein iPhone habe/nutze. Mein Pushdienst heißt Google-Mail :)
 
Mir würde es schon reichen, wenn ich meinen iCal mit dem Lion Kalender irgendwie synchronisieren könnte...
 
Warum manche sich über solche Dinge immer so echauffieren müssen versteh ich nicht.
Ja, auch ich bin betroffen, da ich mich scheue auf meinem 2.16 Macbook Lion zu installieren. Das ist schade, aber das Ding ist halt 5 Jahre alt und daß es nur mit Lion geht war von Anfang an bekannt. Also was soll`s.

Du hast die Postings über Geschäftscomputer aber gelesen und verstanden? Es geht nicht ums Echauffieren, sondern darum, dass in letzte Konsequenz ein Apple-Notebook in Büros und auf Geschäftsschreibtischen zwar eine gute Figur macht, aber im Alltag wegen der Geschäftspolitik der Firma Apple nicht mit gutem Gewissen einsetzbar ist. Dabei wäre es so einfach.

Und BTW: ich rede gar nicht von Rechnern, die ich technisch nicht auf Lion updaten *kann*, sondern über solche, die ich wegen der darauf laufenden Software nicht updaten *darf*.
 
das tue ich deswegen weil ich kein iPhone habe/nutze. Mein Pushdienst heißt Google-Mail :)

...naja, von Google-Mail kann man ja halten was man will, aber "if you're not paying for it, you're not the customer. You're the product being sold!"

...bei Apple weiss ich wenigstens, dass die ihr Geld nicht mit meinem content verdienen müssen. ;)
 
...naja, von Google-Mail kann man ja halten was man will, aber "if you're not paying for it, you're not the customer. You're the product being sold!"

...bei Apple weiss ich wenigstens, dass die ihr Geld nicht mit meinem content verdienen müssen. ;)

Das ist das was Du glauben magst und Du sollst Dich dabei wohl fühlen :)
Ich würde ja auch bezahlen, wenn man mir damit weiter die Freiheit ließe. Ich habe aber die Wahl vollständig in das iOS Universe einzusteigen und jedes Update mitzumachen oder es zu lassen. Ich habe mich für letzteres Entschieden, bin zur dunklen Seite der Macht gewechselt und nutze Dropbox, Google, Android und wieder verstärkt LINUX! Für mich, also meine Anwendungszwecke, ist OS X und iOS ein Auslaufmodell! Zu Zeiten von OS 10.4 bis 10.6 wo man noch Bewegungsfreiheit hatte sah das noch anders aus. Jetzt wo alles in den Online-Store wandert und Dateisysteme nur noch indirekt erreichbar sind, Ornder abgeschafft werden,.. erscheint es mir als das einzig sinnvolle für mich - für andere kann die Lösung genau umgekehrt aussehen!
 
Warum manche sich über solche Dinge immer so echauffieren müssen versteh ich nicht.
Ja, auch ich bin betroffen, da ich mich scheue auf meinem 2.16 Macbook Lion zu installieren. Das ist schade, aber das Ding ist halt 5 Jahre alt und daß es nur mit Lion geht war von Anfang an bekannt. Also was soll`s.

Im Augenblick geh ich einfach mal davon aus daß Apple eben erstmal ein paar mehr Leute zum Update auf Lion verleiten wollen und vielleicht irgendwann ein Snow Leo Update bringen. Wenn nicht denk ich eben langsam mal drüber nach mein altes Book zu ersetzen.
Das wolte Apple provozieren? Welche Überraschung!? Apple verkauft Computer.

:rolleyes: Wenn bei Dir die Tausender auf den Bäumen wachsen dann ist das schön für Dich!
Bei mir ist das aber z.B. nicht der Fall. Mit einem einfachen Update auf Lion ist es eben nicht getan, weil es schlicht und einfach nicht geht! Ich müsste komplett neu kaufen. Und das nur, um meine Daten überall synchron halten zu können!
Lachhaft!
 
Du hast die Postings über Geschäftscomputer aber gelesen und verstanden? Es geht nicht ums Echauffieren, sondern darum, dass in letzte Konsequenz ein Apple-Notebook in Büros und auf Geschäftsschreibtischen zwar eine gute Figur macht, aber im Alltag wegen der Geschäftspolitik der Firma Apple nicht mit gutem Gewissen einsetzbar ist. Dabei wäre es so einfach.

Und BTW: ich rede gar nicht von Rechnern, die ich technisch nicht auf Lion updaten *kann*, sondern über solche, die ich wegen der darauf laufenden Software nicht updaten *darf*.
Sind solche Kommentare von den gleichen die sich bisher maulten die Cloud sei böse, fragwürdige Sicherheit der dort gespeicherten Daten und so... ? :D
 
nd wie alt ist diese SW und was kann Apple dafür, dass ihr noch veraltete SW nutzen müßt?


OMG. Was kann Microsoft dafür, dass ich für unsere Firma eine Business-Lösung habe entwickeln lassen? Natürlich nichts, denn weder Apple noch MS kennen meine Software - soweit ist das richtig. Die Software ist übrigens nicht so alt - aber eben vom Hersteller für SL konzipiert. Wenn ich nun Lion installiere, ist das mein eigenes Risiko, und das möchte ich nicht tragen. Also warte ich, ob der Hersteller vielleicht kulanterweise prüft, ob die Software Lion-kompatibel ist. Oder ich zahle die 10 Manntage für eine solche Prüfung. 10 MT sind ca. 12.000 €, das ist ein Vielfaches des OS-Preises. Da juckt es mich wenig, ob Lion jetzt 25€ oder 50€ kostet.

Aber Du verstehst das Problem nicht - es geht darum, dass Business-Kunden grundsätzlich anders updaten als Privatkunden. Bei MS gibt es (nach langen Jahren des Flehens) inzwischen zugesicherte Unterstützungsdaten für die Betriebssysteme. Und in dieser Zeit kann ich damit rechnen, dass auch neue Software von MS (und auch vieler anderer Hersteller) noch auf diesen OS läuft. Office 2010 läuft bspw. immer noch auf XP. Ich wette aber darauf, dass bereits die nächste Pages-Version nicht mehr auf SL laufen wird. Apple hat hider Taktzyklen, die einfach im Business-Umfeld nicht umsetzbar sind.

Sind solche Kommentare von den gleichen die sich bisher maulten die Cloud sei böse, fragwürdige Sicherheit der dort gespeicherten Daten und so... ?
Das könntest Du leicht selbst herausfinden, indem Du mal mein Profil öffnest und meine Beiträgfe durchforstest. Keiner davon beschäftigt sich mit der iCloud-Sicherheit. Ich weiß, dass das nochmal ein Extra-Problem ist. Im übrigen verstehe ich noch nicht, welche Position Du vertrittst. Ist das Trollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mojkarma und minilux
:rolleyes: Wenn bei Dir die Tausender auf den Bäumen wachsen dann ist das schön für Dich!
Bei mir ist das aber z.B. nicht der Fall. Mit einem einfachen Update auf Lion ist es eben nicht getan, weil es schlicht und einfach nicht geht! Ich müsste komplett neu kaufen. Und das nur, um meine Daten überall synchron halten zu können!
Lachhaft!
Nee, ich muss auf nen neuen Mac schon ne Weile sparen. Wenn ich das Geld nicht hab oder nicht ausgeben mag muss ich eben auf bestimmte neue Funktionen eben verzichten. So ist das im Leben.
 
Du setzt irgendwie voraus Geschäftskunden seien plötzlich alle auf iCloud angewiesen. Snow Leo kann doch auch alle möglichen Mail, Push und sonstwas Dienste. Warum müssen die auf einemal alle den iCloud Dienst nutzen?
 
Zurück
Oben Unten