Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard unterstützt iCloud nicht!

https://docs.google.com/document/d/1uAe-TRs6a40VBJFJG8k7_Kw0wG-TwPUNSViTP2KRGwo/edit?hl=de habe ich hier gefunden alles. ihr müsst durchtesten auf welchem server eure sachen liegen. es gibt aber auch die möglichkeit das in einer plist zu sehen, wenn man bei seiner benutzerordner/library irgendwas mit adressbuch und konfigurations dort den server nachsieht. (bin gerade nicht da wo ich das gespeichert habe, es gibt aber viele links die genau das erklären) das pdf sollte sichtbar sein, ich bin aber nicht der eigentümer, speichert euch das ab! da ist alles drin für clienten mit ios

edit: mit durchtesten meine ich p01,p02,p03,p04,p05,p06

Ahja, danke! Ich hab immernoch Probleme, meine Kontakte unter Snow Leopard einzurichten.

Den Servernamen weiß ich jetzt, denn unter Lion lässt sich alles einrichten mit genau den gleichen Einstellungen. Leider nicht unter 10.6.8. Ich krieg immernoch die gleiche Fehlermeldung. So ein Mist.

Bei wem klappt das Adressbuch denn unter Snow Leopard??
 
Ja das weiss ich nur will ich eine neue @me.com um mir damit auch im Store Lion zukaufen. Da das blöde ja ist, dass man im Moment noch keine AppleID´s zusammenlegen kann.

Will nämlich jetzt auf das neue iPhone und iPad umsteigen und alle meine Käufe und Daten mit einem @me.com Account verwalten und nicht verschieden AppleID´s haben.
Daher muss ich auf das iPhone warten mit iOS5.
Aber ich schaffe das;)

Achso verstehe! Aber das geht auch! Du benutzt deine normale Apple ID um Lion zu kaufen, dann beim einrichten der iCloud darfst du zu dieser ID eine @me Adresse auswählen, die kann heißen, wie du willst und ist mit der Apple ID verknüpft.
Vorher kriegst du eh keine @me Adresse. Du hast dann quasi deine HansPeter@gmail.com und PeterHans@me.com verknüpft mit einem einzigen Apple Account.

Edit: kleiner Fehler: es ist nicht möglich mit einer MobileMe Adresse eine Apple ID zu erstellen :/ finde ich persönlich seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich habe mich so eben auch mal mit iCloud beschäftigt und benötige diesbezüglich Hilfe. Ich möchte Mails, Kontakte und den Kalender zwischen meinem iPhone, meinem MacBook und meinem Windows-PC synchron halten. Das alles mit einer gmx-Mail-Adresse und Thunderbird auf dem Windows-Rechner.

An welchem Gerät muss ich nun anfangen und mit welchen mache ich weiter? Wäre nett, wenn mir jemand eine kurze Anleitung oder ein How-To schreiben kann!

Vielen Dank :)
 
Also das Apple kein interesse in Geschäftskunden hat ist falsch. Die sind diese Ebene gerade am ausbauen und vorallem in den USA werden sehr viele vorallem iOS Geräte in Unternehmen integriert und daher gibt es auch den Windowssupport weil Apple genau weiß das eben noch 3/4 der Unternehmen Windows benutzen. Apple ist in diesem Marktsegment noch relativ frisch und muss auch erstemal Erfahrung sammeln. Aber an sowas müsste man aber eigentlich gedacht haben wenn man seine Firmeninfrastruktur aufbaut. Und es ist immernoch nicht möglich OSX mit Windows zu vergleichen da es doch noch sehr viel verbreiteter ist. Sobald Apple weiter Marktanteil gewinnt wird sich auch die Firmenlandschaft ändern. ICloud ist eben schön da man wirklich alle services in einem Pack hat. Und nicht z.B. Gmail und dropbox braucht. Einfach benutzerfreundlicher. Für Leute mit mehr Erfahrung vielleicht nicht das richtige.
 
Heyyyyy Kontakte klappen jetzt auch!
Am 3G: CardDav erstellen erst mit der neuen ...@me.com und https://p01-contacts.icloud.com:443 und natürlich Apple ID Passwort.

Dann speichern. Klappt nicht, dann wieder in die Einstellungen gehen und original Apple ID einsetzen statt der me.com (bei mir abc@gmail.com) dann speichern, in die Kontakte rein und kurz warten!

Beim MacBook SL versuche ich es auch gleich mal...
edit: nix gehen bei MacBook blöde Ars.h
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend zusammen,

ich habe mich so eben auch mal mit iCloud beschäftigt und benötige diesbezüglich Hilfe. Ich möchte Mails, Kontakte und den Kalender zwischen meinem iPhone, meinem MacBook und meinem Windows-PC synchron halten. Das alles mit einer gmx-Mail-Adresse und Thunderbird auf dem Windows-Rechner.

An welchem Gerät muss ich nun anfangen und mit welchen mache ich weiter? Wäre nett, wenn mir jemand eine kurze Anleitung oder ein How-To schreiben kann!

Vielen Dank :)

Ich denke hier solltest du fündig werden:
http://www.apple.com/icloud/setup/
 
Wenn an dieser Info was dran ist, dann sieht es so aus, als ob das icloud-Adressbuch wohl nie unter 10.6 unterstützt wird:
https://discussions.apple.com/message/16505276#16505276

Angeblich gibt es in der 10.6-Version des Adressbuch einen Bug, der nicht mit "@"-Zeichen im Benutzernamen klarkommt. Die Apple-ID hat aber zwingend ein @ im Namen. Ein Bug-Fix scheint aufwändig und nicht zu umsetzbar zu sein - warum auch immer.
 
nun, es ist ein framework im System, das ist nicht einfach nur ein "Programm".

Genau, dann bekommt man das von Apple zwangsweise mit 10.6.9 aufgedrückt, so tief ins System integriert wie der App Store (ich sag nur PrivateFrameworks und LaunchAgents), dass man es nicht löschen kann bzw. sich beim Entfernen das System zerschießt.

Nee Danke, die sollen mit ihrer Wolke mal schon bei Lion bleiben.
 
Zurück
Oben Unten