Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard unterstützt iCloud nicht!

M

mellou

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Leider muss ich mich schon wieder über Apple aufregen. Werbung ohne Ende für die iCloud und dann dieser Hohn, dass es für Snow Leopard nicht möglich ist sich in der Cloud anzumelden. Es wird noch besser. Aber sie unterstützen die Windows Fuzzis.
Das ist eine Frechheit.

Bitte liebe Apple Product Manager. Hört auf eure Kunden zu verarschen und bringt eine neue SL Version.
 
Und nun :noplan:

Alles bekannt gewesen :boring:
 
Ist ja nun auch nicht so, als ob es da nicht schon einige Threads zu gäbe.
 
Ich kann ihn schon verstehen, habe auch erst doof geguckt als raus gefunden habe das iCloud Lion exklusiv ist. Bin davon ausgegangen das es wie bei Dropbox ein kleines Tool zum nach installieren gibt.
 
Ja, man sollte sich schon vorher informieren.
 
war ich ein bisschen zu emotional?
ich finde es einfach nicht gut, dass Apple die eigenen Kunden benachteiligt und für Windows eine App anbietet.
ich möchte/kann noch nicht auf Lion umsteigen und möchte desshalb mit SL die Cloud nutzen.
 
Das wirst Du aber nicht können. Musst Dich mit den Gedanken abfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MU2U, volatus und redweasel
Mir hat eine Bekannte, arbeitet bei Apple, gesagt, es käme noch ein Update für SL wegen iCloud.
Schließlich wollen sie die Daten möglichst von "allen" :cool:
 
Ich nutze momentan auch noch SL. Da meine Hardware leider nicht Lion kompatibel ist. Aber das war alles schon lange vorher bekannt. Klar kann ich deinen Ärger verstehen, vielleicht kommt ja noch ein Update. Und wenn nicht, ist es dir freigestellt die Konsequenzen zu ziehen.
 
ich verstehe ehrlich gesagt den grund für diese künstliche beschneidung nicht. technisch sollte es ja wohl keinerlei problem sein die cloud für snow leo oder gar noch ältere systeme anzubieten.

daheim hab ich zwar lion, mein iphone hat iOS5, also alles kein ding, aber in der arbeit wird es noch monate, evtl. jahre dauern, bis wir bei lion ankommen, da ja bekanntermaßen ein ganzer rattenschwanz an updates an sowas hängt (allein die adobe CS-suiten hier upzudaten kostet einen vierstelligen betrag). also kann ich jetzt nicht mehr wie früher meine mails/kontakte/kalender mit meinem privatrechner syncen. echt ärgerlich sowas.
 
Welche CS hast Du denn ?
Bei mir (CS5) läuft alles mit Lion ohne Probleme. Kein einziges Update war nötig.
 
CS3, CS4 und CS5 laufen tadellos unter Lion.
Nur die CS und CS2 laufen nicht, da reiner PPC Code...
 
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. iCloud ist ein Lion Feature, will man es haben, muss man eben Updaten, wo ist das Problem? Spotlight gab es auch nicht für 10.3 und TM (z.B) git es auch nicht für 10.4. Jede Verson hatte immer Features gehabt, die es nicht für den Vorgänger gab, so what.

In Windows 7 gibt es auch Features die es mit XP nicht gab, na und, wenn man es braucht macht man ein Update, fertig. ;)
 
wir haben CS4 momentan. und ohne tests, ob das unter lion wirklich 100% läuft wird unser admin sicher nicht auf allen unseren rechnern upgraden. ist auch nicht meine entscheidung. und es hängt ja noch mehr dran, wir benutzen zum teil auch noch rosetta-programme.

Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. iCloud ist ein Lion Feature, will man es haben, muss man eben Updaten, wo ist das Problem?

die sync meiner kontakte/kalender usw. war bisher aber eben kein lion-only-feature. jetzt ist es das aber auf einmal.
 
Ich weiß gar nicht wo das Problem ist. iCloud ist ein Lion Feature, will man es haben, muss man eben Updaten, wo ist das Problem? ...

nein, ist es eben nicht. Das ist eine künstliche Beschneidung auf Lion, die man durchaus kritisch hinterfragen kann.
Klar, machst Du nicht, aber lass doch bitte anderen das Recht, sich über diese Beschneidung zu ärgern.

Ich habe es in einem anderen, geschlossenen, Thread schon gepostet:

Vista wird unterstützt, Snow Leopard nicht.

Vista Release: 30. Januar 2007
Snow Leopard Release: 28. August 2009

Ja, das ist logisch .....
 
wir haben CS4 momentan. und ohne tests, ob das unter lion wirklich 100% läuft wird unser admin sicher nicht auf allen unseren rechnern upgraden. ist auch nicht meine entscheidung. und es hängt ja noch mehr dran, wir benutzen zum teil auch noch rosetta-programme.

die sync meiner kontakte/kalender usw. war bisher aber eben kein lion-only-feature. jetzt ist es das aber auf einmal.

Warum bist Du denn nicht bei MobileMe geblieben, wird ja noch einige Monate unterstützt.
 
Es wird ja keine Möglichkeit "für Windows" angeboten, sondern für Office 2010 (2007).

Ich vermute, Apple arbeitet zuerst die neugierigen Lion-Nutzer ab und dann kommen die überlegten (S)Leo-Nutzer an die Reihe, wenn der Muss-ich-haben-Hype abgeebbt ist.
 
die sync meiner kontakte/kalender usw. war bisher aber eben kein lion-only-feature. jetzt ist es das aber auf einmal.


...dann nimm "mobile me", das läuft noch bis Sommer 2012.
 
Zurück
Oben Unten