Mac OS X Snow Leopard Snow Leopard unterstützt iCloud nicht!

Und min. einen Core2Duo-Rechner hast.

Das natürlich auch noch, wobei ich technisches Verständnis aufbringe dafür, dass ein 64-Bit-OS nun mal nicht auf 32-Bit Prozessoren läuft. Windows 7 64-Bit läuft auch nicht auf CoreDuos (allerdings bietet MS nach wie vor auch eine 32-Bit-Version).
 
ich bin richtig froh das icloud nicht auf meinem SL Rechner läuft, wenn apple sagt dass geht nicht weil das system schon 2 Jahre alt ist dann werden sie hier recht haben. ich möchte auch nicht dass apple hier zusätzlichen aufwand hat und eventuell ein update nachschieben müsste weil das wäre sicher nur irgendwie hingefrickelt.
genauso froh bin ich dass ich siri nicht auf meinem iphone 4 verwenden kann, ich hab damals nicht dafür gezahlt und daher sollt ich es auch nicht verwenden.
am ende erhalten wir noch den zustand, dass alle user immer alle funktionen haben die technisch möglich wären, wozu sollte ich mir dann noch was neues kaufen, bzw. mich auf einen neukauf freuen? ;)
 
JeanLuc7 schrieb:
iCloud ist auch so eine Sache. MobileMe wird abgeschaltet, iCloud gibt's erst ab 10.7.2 - damit sind unsere SnowLeopard-Rechner allesamt für ein Update fällig, wenn wir das nutzen wollen. Wäre doch schön, wenn man zum Nutzen neuer Features nicht gleich ein komplettes Betriebssystem einspielen muss, sondern nur ein 10.6.9. Denn offenbar ist iCloud ein Nachrüst-Feature - 10.7 hatte es ja auch noch nicht.

Ich erinnere mich, dass die Apple-interne finanzielle Kalkulation vorsah, die iCloud-Kosten auf die verkauften Rechner umzulegen. Das würde in Konsequenz bedeuten, dass iCloud für Snow Leopard im App Store für - naja - 5€ erhältlich sein könnte. Das fände ich akzeptabel. Apple muss es nur wollen.

Ja das ist einer der vielen Fälle wo man sehen kann das Apple das Portemonnaie näher ist als die Convienience der User. Diese Fälle häufen sich von Nickligkeiten zu Ärgerlichkeiten. Das Thema OS X wird sich deswegen bei mir mit dem ableben der zug. Hardware ausschleichen.
Apple ist kein langfristig verlässlicher Partner, sondern ändert die Strategien so wie es denen gerade in den Einnahmeplan paßt. Auf Kunden wird dabei nur in sofern Rücksicht genommen als, dass sie möglichst doch zahlen.
 
am ende erhalten wir noch den zustand, dass alle user immer alle funktionen haben die technisch möglich wären, wozu sollte ich mir dann noch was neues kaufen, bzw. mich auf einen neukauf freuen?


JeanLuc hat doch schon den Vorschlag eines kostenpflichtigen Upgrade gemacht. Dropbox lebt es vor, das Grundvolumen ist kostenlos - die Pakete darübe haben bekannte Preise p. a. . Ich nutze da lieber Dropbox, das läuft auf meinen Macs, auf Windows,Linux und auf meinem Androiden.
 
Ja das ist einer der vielen Fälle wo man sehen kann das Apple das Portemonnaie näher ist als die Convienience der User. Diese Fälle häufen sich von Nickligkeiten zu Ärgerlichkeiten.


...ich versteh das Gejammer nicht. Niemandem wird etwas weggenommen. Wer bisher MM unter 10.5 oder 10.6 genutzt hat, kann das noch bis nächsten Sommer wie gewohnt machen. Für die 10.6 User wird bis dahin eine Lösung bereit stehen, damit sie von MM auf iCloud wechseln können.

...ich nutzen beides und gann nur sagen, das ich diesen "Wechsel" bisher als sehr komfortabel empfinde.

...es wird nur von denen die bisher nichts gezahlt haben verlangt "dass sie möglichst doch zahlen", für die 25 € bekommt derjenige aber auch ein neues System. Was war den früher? Da kostete das selbe Paket 200 €
 
ich möchte auch nicht dass apple hier zusätzlichen aufwand hat und eventuell ein update nachschieben müsste weil das wäre sicher nur irgendwie hingefrickelt.
das ist aber nett. Du hast Angst dass Apple das nicht hinbekommt, und statt dass du verlangst dass sie es machen, verzichtest du lieber. Solche Kunden wünscht sich ein Unternehmen :thumbsup:
 
, wenn ich wieder einmal ein Betriebssystem-Update machen muss, damit ich in den Genuss von Fehlerbehebungen bei der Sicherheit komme.
Wieso, die liefert Apple doch auch noch für Vorgänger-Systeme, aber noch einmal, warum sollen sie plötzlich ein Feature einer aktuellen Version für die alte zugänglich machen, wo sie das noch nie gemacht haben? Das dieses Feature nicht sofort zur Verfügung stand lag einfach darin begründet, dass die iClous zum Lionstart einfach noch nicht zur Verfügung stand.
Apple hat doch jedem 10.6 User bereits im Sommer gesagt, pass auf, die Synchronisierung benötigt ab dem 01.07.2012 10.7 Lion. Man hat also mehr als genügend Zeit, entweder auf 10.7 ein Update zu machen, oder sich um alternativen zu kümmern...
 
das ist aber nett. Du hast Angst dass Apple das nicht hinbekommt, und statt dass du verlangst dass sie es machen, verzichtest du lieber. Solche Kunden wünscht sich ein Unternehmen :thumbsup:

eigentlich wars ja sarkastisch gemeint, hätte gehofft dass man das rauslesen kann

seh allerdings ein, dass das hier eine durchwegs vertretene meinung sein könnte

imho erwarte ich mir von einer firma, die davon lebt dass sich ihre kunden immer stärker an sie binden, zumindest ein bisschen mehr entgegenkommen
 
aber noch einmal, warum sollen sie plötzlich ein Feature einer aktuellen Version für die alte zugänglich machen, wo sie das noch nie gemacht haben?


...nun, bisher ist es aber auch nur sehr sehr selten vorgekommen, dass man mit einem neuen System einen Großteil alter Software nicht mehr nutzen konnte. Ich kann schon verstehen, das es User gibt, die derzeit grundsätzlich schwer auf Lion wechseln können.

...mich betrifft das auch in zwei zentralen Fällen. Wofür ich aber inzwischen eine Lösung gefunden habe.
 
Wieso, die liefert Apple doch auch noch für Vorgänger-Systeme, aber noch einmal, warum sollen sie plötzlich ein Feature einer aktuellen Version für die alte zugänglich machen, wo sie das noch nie gemacht haben? Das dieses Feature nicht sofort zur Verfügung stand lag einfach darin begründet, dass die iClous zum Lionstart einfach noch nicht zur Verfügung stand.


Da ist wohl auch einiges schief gelaufen. Dropbox hat man kaufen wollen, aber nicht können. Die eigene Cloud ist nicht schnell genug fertig geworden. Da ist wohl einiges mit der heißen Nadel gestrickt.

..es wird nur von denen die bisher nichts gezahlt haben verlangt "dass sie möglichst doch zahlen", für die 25 € bekommt derjenige aber auch ein neues System. Was war den früher? Da kostete das selbe Paket 200 €

Zahlen würd ich ja wollen, ein neues OS will ich aber nicht - ich arbeite mit einigen Rechnern und da sind mir in einigen Fällen Updates des OS zu heikel. Diese Vorgehensweise hat bei Apple Prinzip. Man denke an die Zeiten da Apple unbedingt Java selbst machen wollte und aus Prinzip alte OSe nicht mit neuem Java ausgestattet hat ( technische Gründe gab es da nicht für).

Meine Lehre daraus ist, keine Apple-Produkte mehr zuzukaufen. Nat kann man auch Deine Lehre daraus ziehen. Das muß jeder an seinem Bedarf selbst abklären :)
 
@ascona

Ironie und S#mus sind öfter näher an der Wahrheit, als man glauben mag.
 
Wieso, die liefert Apple doch auch noch für Vorgänger-Systeme, aber noch einmal, warum sollen sie plötzlich ein Feature einer aktuellen Version für die alte zugänglich machen, wo sie das noch nie gemacht haben? Das dieses Feature nicht sofort zur Verfügung stand lag einfach darin begründet, dass die iClous zum Lionstart einfach noch nicht zur Verfügung stand.
Apple hat doch jedem 10.6 User bereits im Sommer gesagt, pass auf, die Synchronisierung benötigt ab dem 01.07.2012 10.7 Lion. Man hat also mehr als genügend Zeit, entweder auf 10.7 ein Update zu machen, oder sich um alternativen zu kümmern...

Ja, das haben sie gesagt. Das ist ja auch ok. Aber es ist eben nicht durchdacht, weil viele Geschäftskunden nicht mal so einfach updaten können, und sei es wegen spezieller Software, die auf dem neuen System nicht läuft oder zumindest dafür nicht freigegeben ist. MobileMe und die Sync-Funktionen nutzen wir aber seit Jahren erfolgreich, davon fällt nun vieles unter den Tisch, und den Rest bekommt man nur über ein komplettes OS-Update.

Was die Sicherheits-Updates betrifft - Apple liefert im Gegensatz zu MS oftmals Updates nur in Form von OS-Updates (10.6.x auf 10.6.y). Man kann dann nicht einfach ein Sicherheitsloch stopfen, sondern muss wohl oder übel auch alle anderen Neuerungen und Änderungen in Kauf nehmen. 10.7.2 bringt ein Safari mit gestopftem Sicherheitsloch - getrennt wird Safari auf 10.7.1 m.W. aber gar nicht angeboten, so dass man wohl oder übel ein Komplettupdate machen muss. Das meinte ich.

das ist aber nett. Du hast Angst dass Apple das nicht hinbekommt, und statt dass du verlangst dass sie es machen, verzichtest du lieber. Solche Kunden wünscht sich ein Unternehmen

Acsona hat das nicht ernst gemeint - Satire-Smilie am Ende des Postings...
 
Da ist wohl auch einiges schief gelaufen. Dropbox hat man kaufen wollen, aber nicht können. Die eigene Cloud ist nicht schnell genug fertig geworden. Da ist wohl einiges mit der heißen Nadel gestrickt.

Zahlen würd ich ja wollen, ein neues OS will ich aber nicht - ich arbeite mit einigen Rechnern und da sind mir in einigen Fällen Updates des OS zu heikel. Diese Vorgehensweise hat bei Apple Prinzip. Man denke an die Zeiten da Apple unbedingt Java selbst machen wollte und aus Prinzip alte OSe nicht mit neuem Java ausgestattet hat ( technische Gründe gab es da nicht für).

Ja, das haben sie gesagt. Das ist ja auch ok. Aber es ist eben nicht durchdacht, weil viele Geschäftskunden nicht mal so einfach updaten können, und sei es wegen spezieller Software, die auf dem neuen System nicht läuft oder zumindest dafür nicht freigegeben ist. MobileMe und die Sync-Funktionen nutzen wir aber seit Jahren erfolgreich, davon fällt nun vieles unter den Tisch, und den Rest bekommt man nur über ein komplettes OS-Update.


Sehe ich auch so. MM wird in einem halben Jahr abgeschaltet. Wenn ich syncen will, brauche ich ein neues OS > einen neuen Rechner > neue Software
 
Zahlen würd ich ja wollen, ein neues OS will ich aber nicht

...aber warum hast du dann in der Vergangenheit nicht gezahlt? Wenn du doch die features der Cloud haben möchtest? Du hättest viele dieser features auch mit MM schon haben können.

...jetzt zu meckern, weil man von einem kostenlosen Dienst grundsätzlich ausgeschlossen ist, empfinde ich als unangemessen.
 
...aber warum hast du dann in der Vergangenheit nicht gezahlt? Wenn du doch die features der Cloud haben möchtest? Du hättest viele dieser features auch mit MM schon haben können.


Weil ich eine Webseite schon seit mehr als einem Jahrzehnt habe, die lautet sogar auf meinen Nachnamen, was emails der Form vorname@nachname.de möglich macht. Ich benötigte MM also noch nie. Online-Speicherplatz nutze ich hingegen sehr wohl und da bin ich Dropbox sehr dankbar, dass sie sich nicht an Apple verkauft haben. Wäre dem so gewesen gäbe es heute sicher einen guten Grund warum ein Update "leider kein Android mehr unterstützen würde". Dem ist zum Glück nicht so und ich bin sehr zufrieden mit Dropbox, die sich als verlässlich und stabil erwiesen haben!

Da der iPhone/iOS-Quatsch noch mehr dieser Abhängigkeiten schafft und mir noch mehr solcher Überraschungen beschehren würde, stand das Thema für mich nie zur Debatte. Ein Gerät für das man ein Tunes-Player braucht um Daten auszutauschen ist verquer genug.
 
...jetzt zu meckern, weil man von einem kostenlosen Dienst grundsätzlich ausgeschlossen ist, empfinde ich als unangemessen.

MM war für mich ja nicht kostenfrei sondern (im Familienabo) sogar recht teuer - 179€ wollten sie dafür haben.

Ich habe für mich derzeit eine andere Lösung des Problems im Sinn - Parallels mit virtueller Lion-Maschine auf den Snow-Leopard-Rechnern, was bisher gut funktioniert. Damit habe ich bei Bedarf Zugriff auf die Cloud-Funktionen. Und das wirklich spannende Feature des Schlüsselbund-Syncs steht den Lion-Nutzern ab Juli ja ebenfalls nicht mehr zur Verfügung. Mal schauen, wer dafür Lösungen anbieten wird.
 
Zurück
Oben Unten