Smartwatch von Apple und Intel

So was in der Art wär super:

116061d1361611454-smartwatch-apple-intel-img_1290767273_26.jpg





Das sind jetzt halt ganze Smartphones, so was gibt es vielleicht in der Zukunft mal wenn vor allem die Akkus unvorstellbar besser geworden sind, aber etwas abgespeckt nur als Zusatzdisplay zum Smartphone könnte das vielleicht ja schon bald ähnlich möglich sein und würde zu dem von Apple angemeldeten Patent mit der ums Handgelenk schlingenden Armbanduhr passen.
 

Anhänge

  • Philips_fiud.jpg
    Philips_fiud.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 88
  • img_1290767273_26.jpg
    img_1290767273_26.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 570
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am realistischsten wäre ein biegbarer Bildschirm der per Bluetooth mit dem Handy verbunden ist.
 
Wäre nicht eine Uhr denkbar, die eher wie so eine Art Bildschirm für das Smartphone dient?
 
Das würde am ehesten dem entsprechen, was ich mir unter dieser "iWatch" vorstelle; ein "externes Display" für das iPhone, welches mit selbigen via BT gekoppelt ist.
Ein eigenständiges Gerät kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Viel zu viel Hardware, die in so einem winzigen Gehäuse untergebracht werden müsste.

Stattdessen könnten die Inhalte vom iPhone aufbereitet und müssten von der Uhr lediglich dargestellt werden. Gesteuert wird zu großen Teilen über Siri.
Man hätte die Einheit Display - Mikrofon - Lautsprecher, über die man Mails/SMS anzeigen lassen kann, Telefonate führen (wie ein BT-Headset, nur am Arm), Kalendereinträge verwalten kann usw.
So hätte man die ganze Siri-Funktionalität, dass iPhone bliebe dabei in der Tasche.
 
Das hier ist eine schöne iWatch:



Wenn man sich jetzt das Hologrammzeugs wegdenkt und nur die Uhr am Handgelenk anschaut - ich find das sieht nicht schlecht aus! :)


Ich bin auch der Meinung das eine iWatch nur als Bluetooth Display fürs iPhone dienen sollte, weil sonst ist es echt zu viel Hardware die man nicht unterbringen kann und die es auch viel zu teuer macht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eieiei, jetzt interessierts Niemanden, wenn Apple aber irgendwann die iWatch rausbringt wollen sie aber plötzlich alle und der große Trubel bricht aus :)
 
Ja, weil man dann etwas handfestes hat, anstatt jetzt irgendwelchen Mockups und sonstigen Fantasien hinterher zu rennen.
 
Ist doch schön, jetzt kann man sich noch was wünschen, nachher mus man sich damit abfinden :D
 
Also der Hersteller Simvalley bietet mittlerweile eine Handyuhr an. Der "iWatch" sehr ähnlich, mit Touchscreen und sogar einer Freisprecheinrichtung. Sieht auch ziemlich dumm aus wenn man sich die Uhr an den Kopf hält. Apple wäre meiner Meinung nach etwas zurück wenn lediglich ein Interface für das in der Tasche bleibende iPhone herauskommen würde.

Denkbar wäre dieses Applegerät in Kombination mit einem Bluetooth Headset damit man sich diese dämliche Uhr nicht ans Ohr halten muss. Preise wie ein iPhone können sie dafür meiner Meinung nach nicht verlangen. Aber wer weiß was das Ding alles können wird. Vielleicht kloppen sie uns ja wirklich mit einem flexiblen OLED Touchscreen um. Ich glaub nicht dran^^

MFG SandorK

PS: Eine Breitling zeigt auch nur die Uhrzeit und kostet 2000,- Euro :D
 
Automatische Entsprerung (Slide to Unlock ohne PIN) des iPhones, wenn iWatch und iPhone dichter als 2m auseinander sind wäre für mich schon ein Bewegrund das Ding zu kaufen
 
Jedenfalls wäre so eine Smartwatch ein wirklich sinnvoller Einsatz für biegsame Displays..

Apples Patent zeigt eigentlich schon, wohin deren Entwicklung geht..
 
Sieht interessanter wie Pebble aus und hat scheinbar eine super Akkulaufzeit:
http://www.indiegogo.com/projects/buddy-bluetooth-watch

Das Problem ist, das auch die Uhr eben vieles für iOS nicht bieten kann, da sie darauf einfach keinen Zugriff hat, wie z.B. alle eingehenden Notifications anzeigen oder das iPhone in unmittelbarer Nähe entsperren damit man nicht immer den Code eingeben muss.
 
Angeblich startet bald eine Testproduktion....
 
Zur iWatch wird es einen iRing geben und zum iRing einen iNagel und zum iNagel iStaub! Jedes gerät steuert das andere und macht unser leben extrem einfach! EXTREM!
 
Cool, ein iRing ;D
 
Wenn du dich hier nur angemeldet hast, um Werbung für deinen Blog zu machen, dann wird das ein kurzes Gastspiel.
 
Nein weltenbummler, das war eigentlich nicht meine Absicht. Ich habe mich angemeldet um mit Usern vor allem über Gerüchte (mein Spezialgebiet:)) aus der Apple Welt zu plaudern. Gerne auch zu helfen und mein Blog behandelt das Thema halt sehr stark, es ist allerdings auch nur ein News Blog. Wenn das nun verboten ist sein auf eigenen Blog veröffentlichte News hier zu posten die sich um das Thema drehen, dann sorry! Dann sollte ich vielleicht demnächst nicht so ehrlich sein und einfach mich unter anderem Namen anmelden und ggf. so tun als ober die Seite nicht mir gehört? Das finde ich Blödsinn. Wenn frische Meinung und Infos hier im Forum nicht erwünscht sind, dann sagt es mir und ich bin wieder weg... Sollte das nur die Meinung eines einzelnen sein, könnt ihr mir das auch sagen, wäre dann nur super, wenn mein Post fairerweise wieder hier erscheint und nicht einfach gelöscht wird ohne mal nachzufragen.
 
Deine Meinung ist hier sehr willkommen. :)
Es geht nur darum, dass wir nach jahrelanger Erfahrung alle Gründe haben, gegenüber Usern, die gleich mit ihrem ersten Beitrag einen Blog etc. verlinken, misstrauisch zu sein.
Erst recht, wenn es sich -zufällig- um die eigene Seite handelt.
Macuser.de wird mittlerweile nur all zu gerne als Werbeplattform für andere Blogs, Foren etc. missbraucht.
 
Zurück
Oben Unten