Smartwatch von Apple und Intel

Ich kauf die Uhr sowieso ... ? Ich kaufe ungefragt alles, was Apple auf den Markt wirft.
Die Uhr braucht aber eine scharfe Alu-Kante wie beim MacBook Unibody damals.
Ich möchte meine "Freunde" an den blutigen Handgelenken erkennen ...
Ach: Wäre schön wenn der Akku austauschabr wäre. Warum auch immer.
 
Oh richtig, das hier ist ja das Macuser-Forum. Hier werden nicht Meinungen über Vor- & Nachteile und Möglichkeiten neuer Produkte ausgetauscht, sondern prinzipiell nur gebasht... :rolleyes:

Echt schade, dass hier keine sinnvolle Diskussion zustande kommt, zumal so eine Smartwatch in vielerlei Hinsicht sehr praktisch wäre, nur müsste sie mehr können als die bisher vorgestellten.
 
Echt schade, dass hier keine sinnvolle Diskussion zustande kommt, zumal so eine Smartwatch in vielerlei Hinsicht sehr praktisch wäre, nur müsste sie mehr können als die bisher vorgestellten.
naja, die Pebble Watch ist so schlecht nicht, und durch die Verwendung eines e-ink Displays hält der Akku ungefähr eine Woche. Ich möchte keine Uhr, die ich täglich laden muss
 
Bin mal gespannt ob Apple da wirklich was raus bringen wird.

Ich wär auf jeden Fall interessiert! - bloß muss auch der Preis stimmen



Man könnte damit schon verdammt tolle Dinge anstellen die so eben mit keiner anderen Smartwatch möglich sind (da die APIs fehlen):

- iPhone in unmittelbarer Nähe -> keine Code Sperre - wäre ein Segen!!!
- alle Notifications vom Notification Center anzeigen
- alle Alarme vom Kalender, Uhr, Anrufen etc. werden angezeigt und können schnell gestoppt/stumm geschaltet werden
- alle Alarmtöne wahlweise nicht am iPhone Lautsprecher (oder komplett aus) sondern direkt an der Uhr durch z.B. Vibration
- einfache Kartenanzeige für Fußgängernavigation inkl. möglicher Navigationsanzeige
- iPhone Fernsteuerung:
--- iPod Steuerung inkl. Titeleinblendung
--- Kamera Fernauslöser
--- Siri Sprachsteuerung (wie derzeit mit dem Headset)


Ganz wichtig:
Das Ding muss einigermaßen dünn sein und der Akku muss ca. eine Woche halten (e-Ink Display langt völlig!). Breit kann das Teil ruhig sein, mein Arm ist ja lang genug, aber es muss an ein schmales Handgelenk passen!
 
Auch zum Thema Diebstahlschutz finde ich so etwas sehr gut.
Dir Uhr könnte Alarm geben, sobald das iPhone bspw. ausserhalb einer Reichweite kommt, könnte mir etwas ähnliches auch bei Macs vorstellen (natürlich ein und abschaltbar)
Mit der Kartenapp, könnte man erweiterte Einstellungen auf der Uhr anzeigen lassen.
Die Fußgängernavigation finde ich eine super Idee von maccoX!
 
naja, die Pebble Watch ist so schlecht nicht, und durch die Verwendung eines e-ink Displays hält der Akku ungefähr eine Woche. Ich möchte keine Uhr, die ich täglich laden muss
Ich auch nicht, aber vielleicht haben die ja mal drüben beim Nexus geschmult und haben über kabellose Aufladung nachgedacht?

//doger
 
Super Sache die iWatch, aber ein Retina-Display ist natürlich ein Muss! :jaja:
 
An den Arm gehört ne richtige Breitling oder ne Lange und Söhne etc
aber keine Vernetzung bis in den kleinsten Winkel als Zusatz zum Handy
Demnächst noch ne brille mit einblendungen?
Und Bluetooth oder Wlan grillt dir den Arm auf Dauer?
Als Dauerversuchsperson ob der menschl Körper Strahlungen am Handgelenk auf Dauer verkraftet?
 
An den Arm gehört ne richtige Breitling oder ne Lange und Söhne etc
aber keine Vernetzung bis in den kleinsten Winkel als Zusatz zum Handy
Demnächst noch ne brille mit einblendungen?
Und Bluetooth oder Wlan grillt dir den Arm auf Dauer?
Als Dauerversuchsperson ob der menschl Körper Strahlungen am Handgelenk auf Dauer verkraftet?


Also ein Designteil das mir nichts bringt brauch ich nicht am Arm...
Brille hab ich leider schon eine, da bleib ich lieber klassisch, dann lieber als Uhr am Handgelenk ;)

Ich glaube kaum das die leichte Bluetooth Strahlung so viel ausrichtet, vor allem wenn man bedenkt das man ein iPhone in der Hosentasche mitträgt, das dauerhaft mit einem hohen SAR Wert rumfunkt und auch W-LAN aktiviert hat. Ausserdem sollte man die ganze verstrahlte Umwelt nicht vergessen der man sich eh nicht entziehen kann - egal ob DVB-T, Radio, W-LAN Netze, Gerätestrahlungen, Handynetze, ...


Ih fände so ein Smartwatch wie bereits in meinem Post oben erwähnt sehr praktisch, es gäbe einfach extrem viele und tolle Einsatzmöglichkeiten. Achja, den Mac könnte sie auch noch entsperren! - das hatte ich in der Liste ganz vergessen.
 
Deswegen tu ichs nicht inne Hosentasche
Und mobiles Netz ist bei mir immer aus
Bluetooth und Mikrowellenherde haben übrigens die gleiche Frequenz.....
 
An den Arm gehört ne richtige Breitling oder ne Lange und Söhne etc
Ja, das seh ich ähnlich.
Gerade wenn man sich hin und wieder verkleiden muss (aka Anzug...) - da gehört ne vernünftige Uhr dazu - und kein Elektronikgadget, das auf den ersten Blick aussieht wie ausm Kaugummiautomat...

Gerade Apple geht ja mit seinen Geräten eher in die Richtung "Statussymbol". Und eine gescheite Analoguhr ist nun mal 100mal mehr Statussymbol als ein i-wasweissich...

Charlie
 
Braucht man wirklich so einen Mist? Apple bringt immer mehr dumme Innovationen raus, na ja jedenfalls wird es als Innovation des Jahrtausends verkauft, das ich nicht lache... Ich habe lieber meine schlichte dafür stilvolle Rolex und bin mehr als zufrieden.
 
...anderseits...Wer sich erinnert... die 80er...
Da ist auf einmal auf jeder mit ner Casio-Digitaluhr rumgerannt...

Vielleicht schafft es Apple auch hier einen Trend zu setzen - währ ja nicht das erste mal...

Charlie
 
Kein Mensch braucht dieses iPhone - heute wird fast nichts anderes mehr gebaut.
Kein Mensch braucht so einen zu groß geratenen iPod touch (aka iPad) -> heute graben Tablets den richtigen Rechnern Marktanteile ab ohne Ende.

Und solange diese Smartwatch nicht mehr als die feuchte Phantasie der Gerüchteköche ist, braucht man sich auch keine Gedanken darüber zu machen, ob Apple das "als größte Innovation des Jahrtausends" verkaufen wird.
 
Zurück
Oben Unten