Smartwatch von Apple und Intel

Und nun will Apple angeblich noch Loewe kaufen. Das passt ja, von denen kommt auch nichts mehr und das was sie haben ist ueberteuert :p
 
Schade das es hier nicht um die Funktionen einer möglichen Smartwatch geht sondern nur drum rum geredet wird oder gar komplett dran vorbei :(

Hab eine schöne Liste gepostet mit paar interessanten Ideen was so eine Smartwatch leisten könnte und hatte eigentlich gehofft das man darüber etwas diskutieren kann. Ich könnte mir da nämlich schon ein nettes Design mit einem guten, stromsparenden e-Ink Display vorstellen! Eine Smartwatch mit diesen Funktionen könnte das nächste Große Ding für Apple werden und gleichzeitig das Ökosystem und die iPhones weiter stärken.


Bin mal gespannt ob Apple da wirklich was raus bringen wird.

Ich wär auf jeden Fall interessiert! - bloß muss auch der Preis stimmen



Man könnte damit schon verdammt tolle Dinge anstellen die so eben mit keiner anderen Smartwatch möglich sind (da die APIs fehlen):

- iPhone in unmittelbarer Nähe -> keine Code Sperre - wäre ein Segen!!!
- alle Notifications vom Notification Center anzeigen
- alle Alarme vom Kalender, Uhr, Anrufen etc. werden angezeigt und können schnell gestoppt/stumm geschaltet werden
- alle Alarmtöne wahlweise nicht am iPhone Lautsprecher (oder komplett aus) sondern direkt an der Uhr durch z.B. Vibration
- einfache Kartenanzeige für Fußgängernavigation inkl. möglicher Navigationsanzeige
- iPhone Fernsteuerung:
--- iPod Steuerung inkl. Titeleinblendung
--- Kamera Fernauslöser
--- Siri Sprachsteuerung (wie derzeit mit dem Headset)


Ganz wichtig:
Das Ding muss einigermaßen dünn sein und der Akku muss ca. eine Woche halten (e-Ink Display langt völlig!). Breit kann das Teil ruhig sein, mein Arm ist ja lang genug, aber es muss an ein schmales Handgelenk passen!
 
Schade das es hier nicht um die Funktionen einer möglichen Smartwatch geht sondern nur drum rum geredet wird oder gar komplett dran vorbei :(

Hab eine schöne Liste gepostet mit paar interessanten Ideen was so eine Smartwatch leisten könnte und hatte eigentlich gehofft das man darüber etwas diskutieren kann. Ich könnte mir da nämlich schon ein nettes Design mit einem guten, stromsparenden e-Ink Display vorstellen! Eine Smartwatch mit diesen Funktionen könnte das nächste Große Ding für Apple werden und gleichzeitig das Ökosystem und die iPhones weiter stärken.

Gibt es doch alles schon in aehnlich Form http://store.sony.com/p/Sony-Androi...-Blue-Black-Multicolor-Multi-Color/en/p/MN2SW
 
Guter Witz!

Geht ja wohl kaum mit einem iPhone. Ausserdem, wie oft darf man das Teil dank LCD aufladen? Von den von mir genannten Funktionen ist es (mit Android, denn nur damit geht sie ja) auch weit entfernt. Nicht umsonst wird das Teil im Netz fast verschenkt und einem sprichwörtlich hinterhergeworfen.
 
Guter Witz!

Geht ja wohl kaum mit einem iPhone. Ausserdem, wie oft darf man das Teil dank LCD aufladen? Von den von mir genannten Funktionen ist es (mit Android, denn nur damit geht sie ja) auch weit entfernt. Nicht umsonst wird das Teil im Netz fast verschenkt und einem sprichwörtlich hinterhergeworfen.

Das Wort "aehnlich" ist Dir ein Begriff?
 

Mp3 Player,Smartphones und Tablets gab es auch alle schon in "ähnlicher Form", bevor Apple sich daran machte, die Kategorie neu zu erfinden.

Ich persönlich kann, auch wenn ich durchaus noch Armbanduhren trage, mit Smartwatches, wie es sie bisher gibt, rein gar nichts anfangen. Ist halt irgendwie mehr so ein geek toy. Ich bin mir auch unsicher, ob Apple was daran ändern könnte, aber wenn ich es überhaupt einem Unternehmen zutrauen würde, dann vermutlich Apple (vielleicht auch Google, aber die scheinen sich ja mehr für Brillen zu interessieren). Jedenfalls faszinierend, was theoretisch möglich wäre. Ob sich das allerdings in nächster Zeit in ein verkaufsfähiges Produkt gießen lässt, ist noch mal 'ne andere Frage.
 
[…]und gleichzeitig das Ökosystem und die iPhones weiter stärken.
Wenn ich in Bezug auf Apple irgendwas absolut nicht will, dann, daß das Apple-„Ökosystem“ (aka. Hardware-Wagenburg gegen Verbraucherinteressen) auch noch gestärkt wird! :nono: …natürlich interessiert das Apple aus naheliegenden ökonomischen Gründen nicht.
 

Danke für den Link. Ich wusste gar nicht, dass Sony schon eine SmartWatch rausgebracht hat. Umso mehr begeistert bin ich davon - das ist immerhin die erste SmartWatch die ich mir auch ums Handgelenk schnallen würde. Sieht gut aus, hat schon einige hier angesprochene Funktionen, die ich mir auch bei der iWatch wünschen würde, hat KEIN e-Ink Display (eInk mag für eReader schön und gut sein, aber bei einer SmartWatch sind mir schnelle Reaktionszeit und ein hochauflösendes Farb-Display schon wichtig.
Der Akku hält bei der Sony Uhr auch 3-4 Tage und 14 Tage Standby - das halte ich für realistisch. 1 Woche Akkulaufzeit inkl häufiger Benutzung wirds bei der derzeitigen Akku-Technologie auf so kleinem Raum wohl nicht geben. Stört mich aber eigentlich nicht, über Nacht würd ich das Teil sowieso runtergeben und ggf aufladen.

Von Apple erwarte ich mir ein ähnliche schönes, minimalistisches Alu-Design, allerdings ein etwas größeres und natürlich gebogenes Display und (logisch) komplette iPhone/iPad/iPod-Kompitabilität.

Und da die Sony SmartWatch nur 130€ kostet würde ich schätzen, dass die iWatch um die 250€/$ (aber eher 300€/$) kostet. Das wäre mir persönlich eine schöne, nützliche SmartWatch schon wert.


Im Endeffekt ist die Sony SmartWatch für mich der Beweis, dass es die Technologie für eine Apple iWatch inkl aller von mir gewünschten Funktionen schon gibt und auch der Akku damit 3 Tage durchhalten kann. Apple soll das Teil ruhig rausbringen. Wäre ja nicht das erste Mal, dass sie ein sich schlecht verkaufendes Produkt nachträglich wieder vom Markt nehmen (siehe iPod Hi-Fi).
 
Hier wird ziemlich viel über Rolex und Classics am Handgelenk getippselt... Es geht doch um eine mögliche iWatch:

ich selber halte diese Idee sehr gut, vor allem, dass ich mein Headset mit 1,5 Meter langen Kabel aus (gerade im Winter) meinem dicken Mantel mit tiefen Innentaschen kramen muss. Da kann man das Kabel entlang des Ärmels zur iWatch anschließen und direkt über das Display den Song wählen/wechseln. Auch ist's ein guter Ansatz, bei Eingehenden Calls oder Text's gleich via Display zu checken und von Siri vorlesen zu lassen. Auch die Idee für Live-Wetter, Navi und FaceTime ist ein positiver grund. Ob's mit Retina kommt ist wohl wahrscheinlich. Ist ja soweit der Standart bei den Macs, MacBooks und iPads.

Der Akku sollte aber auch lange haltbar sein, und nicht nach einer knappen Woche schon wieder nach Energie dürsten wollen. Preislich würde ich höchstens 150-200€ dafür berappen, auch wenn das für mich persönlich sehr hoch gestuft ist, aber Apple ist ja bekannt für Hohe Preise, auch wenn jetzt die MacBook Pro - Retinas grade etwas nach unten, nach MacLife.

Also seh ich etwas optimistischer der iWatch entgegen. FALLS das Dingserl überhaupt kommt. Und wenn, dann muss ich ggf. gezwungenermaßen meine FC Bayern - Uhr ab und zu mal ablegen.

blacksn0w
 
Ironie, Sarkasmus!? :confused:
 
Der Akku sollte aber auch lange haltbar sein, und nicht nach einer knappen Woche schon wieder nach Energie dürsten wollen. Preislich würde ich höchstens 150-200€ dafür berappen, auch wenn das für mich persönlich sehr hoch gestuft ist,

am Akku wird es scheitern?
Die Termineingabe, Bedienung allgemein wird ein rechtes Gefummel? Gekauft wird es trotzdem - ob es was taugt oder nicht :cool:

In einem 100 - 900 $ Smartphone ist schon alles Wichtige integriert - da benötigt man auch keine Uhr mehr?

FALLS das Dingserl überhaupt kommt.
http://www.handelsblatt.com/technol...s-grosses-team-fuer-computer-uhr/7782210.html
 
ich sehe es schon kommen. Rolex, Pateck Phillip usw. übernehmen die idee für ihre fancy uhren. wird mal wieder eine revolution wie mit dem iphone und ipad
 
Rolex vielleicht. Pateck Phillip eher nicht. :cool:

ww
 
Rolex, Pateck Phillip usw. übernehmen die idee (..)

Klassische Manufakturen für mechanische Uhren - wie sich das wohl auf die Marken auswirken wird, wenn sie in den elektronischen Massenmarkt einsteigen und in China produzieren lassen.. :hehehe:

PS: Die Reihe Cellini Quartz ist eingestellt worden..
 
Hi,
ich denke schon das Apple an irgendwas wie einer iWatch arbeitet, ich habe mir schon häufig gewünscht das ich nicht für jedes gepiepse meines iPhones das Teil aus der Tasche ziehen muss um zu sehen ob es wichtig ist.
Ich sehe aber wieder ein Problem; man wird eine Apple Uhr sehr wahrscheinlich nicht bei handwerklichen Arbeiten benutzen können, weil das Teil zwar optisch durchgestyled ist, aber weder Wasser - noch Kratzfest sein wird. Niemand will damit tauchen, aber ich achte bei all meinen Uhren das ich sie zumindest nicht beim Hände waschen oder im Regen abnehmen muss. Ladebuchse wird denn wohl ein Lightning Anschluss sein ;-).

MfG
Andreas
 
Hi,..
Wenn es um ein Armband geht, was neben der Uhrzeit auch ein paar Infos vom iPhone empfängt, werden einige Leute es beim Joggen, in ihrer Freizeit oder auch im Beruf tragen, ob man es braucht ist eine andere Sache.
Alleine wenn man schwitzt oder es regnet kann man Feuchtigkeit nicht ganz unterbinden. Ein iPhone im Regen wird wohl nicht lange funktionieren, aber man kann es in die Tasche stecken, aber ein Armband ist am Arm... dort kann es schneller feucht werden oder einen leichten Stoß abbekommen. Darum ging es mir, nicht um eine Diskussion welche Uhrenhersteller Wasser- und Kratzfeste Modelle anbieten.

Mit den Zwangsneurosen könntest Du recht haben ;-) Haben wohl viele iPhone Benutzer. Und ich gehöre noch zu den "harmlosen".

MfG
Andreas
 
Natürlich gibt es schon Smartwatches, bestes Beispiel ist allerdings die Pebble. Das Teil hier ist grob gesagt selbst ein Handy und keine Eerweiterung/Fernbedienung für ein Smartphone.

Apple muss auch nicht erster sein, es gab auch schon vorher Smartphones und Tablets, bloß hat Apple es alltagstauglich gemacht und genau das hoffe ich mir mit einer Apple Smartwatch die sich am besten tatsächlich per Snapband um das Handgelenk legt - das wär mal echt super!


Hatte mir schon überlegt die Pebble zu kaufen, aber hier gefallen mir ein paar Dinge nicht. Sie ist für mein Handgelenk etwas zu groß, die seitlichen Tasten sind in der Bedienung unbequem, da man immer die Uhr verschiebt, bzw. auf der anderen Seite dagegen halten muss und sie hat wegen dem abgeschotteten iOS nicht genügend Zugriffsrechte für wirklich interessante Funktionen.
 
Zurück
Oben Unten