Smartwatch von Apple und Intel

Es ist auch etwas heftig alles zusammen. Das Gerät soll 300$ kosten, ist kein "stand alone" Produkt, es muss mit einem Galaxy Note 3, 2 Samsung Galaxy 3,4 und dem Tab 10.1 (2014) nur laufen. Davon abgesehen, die Hälfte der Produkte die ich grad aufgezählt habe, dafür muss es erst ein Update geben, damit die Gear zusammenarbeitet.

Auf vielen Hands-On Videos zu erkennen, irgendwie läuft die Uhr noch ziemlich buggy und nicht grad flüssig. Wir alle wissen auch wie es sich bis dato mit dem iPhone und Siri entwickelt hat. Viele sprechen nicht regelmäßig mit Ihr. Nun soll man mit einer Uhr telefonieren in der Öffentlichkeit?

Was mir auch sehr komisch vorkommt, keine Fitness oder Gesundheitsfeatures in der Uhr? Pulsmessung etc?

Ich denke Apple hält es richtig. Es war ja noch nie Ihre Art als erstes in den Markt vorzustoßen. Siehe iPhone oder iPad. Sowas gab es auch schon davor.
 
Nun fürs Note sicherlich gut. Ich mein, wer holt schon ständig sein LCD TV... ähm ich mein Smartphone aus dem Rucksack? Da kommt die Uhr einem was entgegen aber ansonsten wirklich kein gutes Konzept.
Ich hoffe doch sehr, wenn Apple besagte iWatch baut, das diese dem iPod Nano sehr ähnelt. Ansonsten war es das wohl mit den Smartwatches. Da holt ich mir lieber eine G-Shock, die die auch die meisten Funktionen der iWatches nur nicht so schön dargestellt.
 
Nun fürs Note sicherlich gut. Ich mein, wer holt schon ständig sein LCD TV... ähm ich mein Smartphone aus dem Rucksack? Da kommt die Uhr einem was entgegen aber ansonsten wirklich kein gutes Konzept.

Ja und dann? Guckt er drauf, ist eine SMS von einem Freund und muss das Note dann doch hervorholen. :noplan:

Was ich mich weiterhin Frage, warum braucht jemand mit einem Galaxy Tab 10.1 eine Smartwatch. :crack:

Weil er bzw Samsung es kann?
 
...Was mir auch sehr komisch vorkommt, keine Fitness oder Gesundheitsfeatures in der Uhr? Pulsmessung etc?
....

doch, gibt es, das wird zumindest hier erwähnt:


Ich sehe nach wie vor aber den Sinn nicht in so einer Uhr, egal, ob da jetzt Samsung, Apple oder was auch immer dran steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich gerade, ob das Benutzen einer "Smartwatch" beim Auto fahren verboten wird, ähnlich dem Verbot des Benutzens eines Smartphones durch den Fahrer :kopfkratz:
 
ich frage mich gerade, ob das Benutzen einer "Smartwatch" beim Auto fahren verboten wird, ähnlich dem Verbot des Benutzens eines Smartphones durch den Fahrer :kopfkratz:

Du darfst das Telefon schon benutzen, nur nicht in der Hand halten (den mp3 Player übrigens auch nicht und allgemein auch wenn es fest verbaut ist und dir Ablenkung nachgewiesen werden kann bist du afair dran). In diesem Fall ist es ja auch "fest montiert" nämlich am Handgelenk.
 
Sie versuchten „herauszufinden, was Verbraucher und Unternehmen wirklich wollen".

äußert sich ein Analyst im WSJ. Auch wenn ich deren Meinungen oft gar nicht schätze, trifft es hier den Punkt. Apple hat Geräte rausgebracht und dem Kunden suggeriert, dass er das Produkt unbedingt haben wolle, wohingegen die Konkurrenz blind schießt und auf einen Glückstreffer hofft.

Einen Markt für Smartwatches sehe ich persönlich schon, wenn auch deutlich kleiner als die aktuellen Presse-Artikel vermuten lassen.
 
Finde das Samsung Teil zu groß, hässlich und die Kamera ziemlich lächerlich. Das mit Abstand Allerschlimmste jedoch ist die grausige Akkulaufzeit in Kombination mit dem übertriebenen Display das viel Saft verbrät, im Normalzustand aus ist und bei Sonnenschein wohl kaum lesbar ist!


Ich stell mit eine gute Smartwatch eher so vor (das ist noch von der ersten Seite hier im Thread!):
Wichtig wär mir:

- Akku muss gut sein, also nicht nur 1, 2 Tage!
- Display gut ablesbar und stromsparend - von mir aus E-Paper
- Display soll nicht immer per Tastendruck aktiviert werden müssen
- Wetter
- Maps (Fußgängernavigation / Wandern / Radfaren)
- 3.Party Apps in Kombination mit den iPhone Apps
- alle iOS Benachrichtigungen sollen angezeigt werden

dazu ergänzend:
- automatische iPhone / iPad Entsperrung wenn in Reichweite
- Gsundheitsdinge, Pedometer oder dergleichen
 
man trägt eine uhr am handgelenk damit man schnell die uhrzeit ablesen kann, so muss man erst ein knöpfchen drücken. samsung hat wiedermal irgendwas zusammengeklatscht nur um schnell markt zu sein, hat aber wie so oft die usability völlig ausser acht gelassen.

andere hersteller haben da besser nachgedacht, einziger nachteil ist das es lagt

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Insgesamt sehe ich sogar die Pebble weiter vorn. ist für mich die "überragende" Smartwatch zur Zeit am Markt.
 
Ja, die Frage ist hier nur warum man bei einem solchen E-Ink Display (oder was ähnlichem) -was bei einer solchen Uhr durchaus Sinn macht!- unbedingt ein Menü mit Animationen und Bildschirmherumschieberei braucht damit man auch schön den Nachteil von dem Display abbekommt... das verstehe wer will! Warum nicht einfach zum drauf rum tatschen und dann erscheint einfach so der neue Bildschirminhalt, ohne Herumgeschiebe und Animationen die eh nicht flüssig laufen und auch noch CPU und Akku belasten...

@fjordschritt:
Die Pebble finde ich auch zu groß für ein kleines Handgelenk und die Bedienung mit den seitlichen Knöpfen nervtötend - kein Vergleich zum lockeren herumgetatsche auf dem Display.
 
ich bin mir recht sicher, aber auch etwas mit hoffnung gemischt, dass apple da keine wirkliche uhr präsentieren wird, das samsung ding ist wie alle anderen immernoch sehr an eine uhr mit display angelehnt.

ähnlich wie bei den ersten smartphone versuchen vor dem iphone, und den tablet versuchen vor dem ipad, wird apple das wearable device auf einem anderen level machen, deshalb lassen sie sich nicht nur zeit, sie brauchen sie wohl auch.

etwas wie das was wir kennen gäbe es schon

ich denke oder wünsche mir dass der akku sehr sehr sehr lange hält, sehr cool wäre es wenn er durch bewegung geladen wird, ähnlich wie bei automatik uhren, dann denke ich wird es eher in richtung fuel band gehen, da ist ja auch der entwickler dabei, es wird wohl sehr viel über bewegungen und eine sehr starke verknüpfung mit dem körper und dem mensch ansich sein, ich fänds gut wenn sie so gut wie autark ist, und stark durch die cloud gestützt, und vielleicht noch was mit einem hologram display oder so, vom design auf jeden fall etwas ganz neues, sehr sehr schlichtes und viele clevere lösungen

typischerweise etwas was es in ansätzen schon gab, wir aber plötzlich wirklich wollen
 
Ich befürchte auch, um eine Smartwatch wirklich zu einem Höhenflug zu verhelfen, braucht es komplett neue Ideen und Ansätze. So wie wir die Uhr zur Zeit kennen und was wir uns bis dato vorstellen, was eine Smartwatch ist und kann, wird sie so keinen Erfolg haben in näherer Zukunft.
 
Ich stimme dir zu, Tim Cook hat sich darüber in ähnlicher Weise auch schon geäußert.

Es muss vorallem die Leute überzeugen, damit die Technik überhaupt getragen wird.

“There are lots of gadgets in this space right now, but there’s nothing great out there,” Cook said. “But none of them are going to convnice a kid that hasn’t worn glasses or a band to wear one.

Und gerade das, sehe ich bei der gegenwärtigen Samsung Gear nicht.
 
Natürlich nicht. Es ist einfach nur eine Erweiterung. Kein Gerät was mein alleine betreiben kann. Es werden Smartphones benötigt und bei Samsung auch noch bestimmte Modelle, 3, 4 Stück. Ansonsten nicht kompatibel. Und das zu einem Preis von 300$. Unfassbar.
 
Natürlich nicht. Es ist einfach nur eine Erweiterung. Kein Gerät was mein alleine betreiben kann. Es werden Smartphones benötigt und bei Samsung auch noch bestimmte Modelle, 3, 4 Stück. Ansonsten nicht kompatibel. Und das zu einem Preis von 300$. Unfassbar.

Und wenn Apple eine Smartwatch bringt ist die billiger als 300$ und läuft mit allen iPhones oder sogar Smartphones anderer Firmen? :D
 
Und wenn Apple eine Smartwatch bringt ist die billiger als 300$ und läuft mit allen iPhones oder sogar Smartphones anderer Firmen? :D

Es sollte Priorität Nummer 1 sein, dass man die SmartWatch als eigenständiges Produkt nutzen kann, ohne das man zwingend immer ein Smartphone dabeihaben muss.
 
ein wenig stösst mir auch der bisherige begriff iWatch auf, ich finde das wäre etwas zu nah am produkt watch.

ich fänd zb einen namen wie iU oder so besser, und wenn das gerät wirklich in erster linie eine starke verknüpfung mit dem menschen ansich bedeutet, wie bereits geschrieben, betrieben durch die bewegungen, sehr viele sensoren und sehr viel über gesten und bewegungen gesteuert, im grunde kein produkt was für sich selbst arbeitet, sondern mit und durch den nutzer

dann wäre es kein konkurrenzprodukt sondern eigenständig
 
Es sollte Priorität Nummer 1 sein, dass man die SmartWatch als eigenständiges Produkt nutzen kann, ohne das man zwingend immer ein Smartphone dabeihaben muss.

Dann bliebe eigentlich nur das Display mit Kamera übrig. Um ein Handy zu ersetzen ist der Platz zu gering.
Sonst bräuchte das Ding ja eine eigene SIM-Karte.


Ich muss aber auch sagen das ich das gesamte Konzept etwas sinnnfrei finde. Da fehlt einfach noch zu viel als das es reif für den Markt wäre.
 
Zurück
Oben Unten