Smartwatch von Apple und Intel

ok, das kann ich verstehen. Das war wirklich nicht meine Absicht. Mein Blog ist ein reines Hobbywerk und ich bin froh wenn es sich selbst finanziert (was es nicht tut:) ich werde mit Links auf meinen Blog sparsam sein, versprochen. Aber da ich im Gerüchte Umfeld viel unterwegs bin, glaube ich kan ich das eine oder andere mal mit einer ganz frischen Info und Gerücht dienen.
Viele Grüße
 
Sieht interessanter wie Pebble aus und hat scheinbar eine super Akkulaufzeit:
http://www.indiegogo.com/projects/buddy-bluetooth-watch
Aktuell läuft noch eine neue Smartwatch bei indiegogo. Die Meteor von Kreyos. Es ist eine Kombination aus Pebble und Jaw. Das Design ist nicht 100% so mein Ding, aber von den Funktionen hört es sich dann doch sehr vielversprechend an.

Ich wünsche mir weitere Smartwatch Produkte auf dem Markt, damit die Auswahl etwas größer ist.
 
Aktuell läuft noch eine neue Smartwatch bei indiegogo. Die Meteor von Kreyos. Es ist eine Kombination aus Pebble und Jaw. Das Design ist nicht 100% so mein Ding, aber von den Funktionen hört es sich dann doch sehr vielversprechend an.

Mit diesen massiven Klötzen sind sie Designtechnisch alle auf dem falschen Weg..

Ich wünsche mir weitere Smartwatch Produkte auf dem Markt, damit die Auswahl etwas größer ist.

Es reicht schon eine, die gut gemacht sein wird.. :D
 
Mit diesen massiven Klötzen sind sie Designtechnisch alle auf dem falschen Weg..



Es reicht schon eine, die gut gemacht sein wird.. :D

Und genau geht es mir auch. In meinen Innern hoffe ich ja das Apple eine adäquate Antwort auf die google Brille bringt.

*seufz*
 
Was hat Goggle Glass mit einer Smartwatch zu tun? Hat ja nicht mal Zeiger... :-o
 
Die sieht ja noch viel schlimmer aus als die von Kickstarter :D

Mal ehrlich. Ich bin nicht sehr überzeugt von diesem Ding. Da gefallen mir diese "Fitness"-Bänder schon eher, die den ganzen Tag Statistiken aufstellen usw. So eine Uhr mit Bildschirm fände ich, wenn es z.B. in Richtung iPod Shuffle geht, ziemlich hässlich.
 
Ich dachte eigentlich die Zeiten von Digitaluhren und Co. sind längst vorbei. Also für Jugendliche mag so eine Smartwatch ja noch ganz cool sein. Aber ich denke sobald man etwas älter wird, sollte ein Uhr doch klassisch Zeiger haben. Vor allem weil ich nicht verstehe welchen Mehrwert mir eine Smartwatch gegenüber dem iPhone bieten soll.
 
Der "Mehrwert" wurde doch schon öfter angesprochen...
 
Ich dachte eigentlich die Zeiten von Digitaluhren und Co. sind längst vorbei. Also für Jugendliche mag so eine Smartwatch ja noch ganz cool sein. Aber ich denke sobald man etwas älter wird, sollte ein Uhr doch klassisch Zeiger haben. Vor allem weil ich nicht verstehe welchen Mehrwert mir eine Smartwatch gegenüber dem iPhone bieten soll.

1. Digitaluhren sind gerade in
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/casio-comeback-piep-piep-piiiiep-12289152.html
(ich verstehe auch nicht warum).

2. Niemand sagt das eine Smartwatch aussehen muss wie eine billige Plastikuhr. Lederarmband und ein Display das ein Ziffernblatt simuliert sind ja durchaus vorstellbar.
3. Gehe ich nicht davon aus, das eine Smartwatch einen Mehrwert gegenüber dem iphone hat, sondern einen Mehrwert fürs iphone bietet. Anzeige nach Nachrichten, Anrufen, Steuerung der Musik, beweungssensor ähnlich den aktuellen Ärmbändern ...
 
2. Niemand sagt das eine Smartwatch aussehen muss wie eine billige Plastikuhr. Lederarmband und ein Display das ein Ziffernblatt simuliert sind ja durchaus vorstellbar..

Liegt doch wieder im Trend so ne billig Plastik Uhr... Also für mich bitte nicht zu Schigg...
 
Ich denke, es wird nichts sein, was der herkömmlichen Uhr ähnelt, stellt euch einfach eine Art biegsames Displayband(zu 1/3 Display) gleichmäßiger Breite ums Handgelenk..

PS: So würde ich es machen.. ;)
 
ich habe gestern gelesen, daß die Akkulaufzeit der Samsung-SmartWatch lächerliche 10 Stunden betragen soll, der Nutzwert solcher Smartwatches scheint damit wohl eher sehr begrenzt zu sein, oder ?
 
Das Samsung Teil ist ja auch riesig und mit viel zu starker Hardware vollgestopft... wenn die morgen echt so vorgestellt wird, das ist das die Lachnummer des Jahres.

Laut Gerüchten die es mal gab soll die iWatch glaube ich eine Woche durchhalten, zur Zeit sind aber in der Entwickluing nur 3-4 Tage drin.

Der Nutzwert kann enorm sein:
- automatische iPhone entsperrung
- anzeige von Gesundheitsparametern und Sportdaten
- Navigation (zu Fuß, mit dem Rad, etc.)
- alle Notifications sehen ohne immer das iPhone ziehen zu müssen
- Diskreter Hinweis auf eben diese
- Musiksteuerung
- Anrufsteuerung (ablehnen, lautlos stellen, ...)
- Wetteranzeige und manch andere kleine Nützlichkeiten für die es locker langt
- Siri
- .
 
Ich freu mich schon auf morgen, dann kann man endlich die Samsung Gear bestaunen - mal sehn was Samsung bei einer neuen Produktkategorie so raushaut wo es noch keine Vorlage von Apple gibt :D
 
Ich halte die Smartwatch als neue Produktkategorie zwar für eine beknackte Idee (auch wenn sie dann demnächst von Apple kommt), aber wenn die iWatch - wie hier im Forum an irgendeiner anderen Stelle spekuliert - bei $199 bis $249 liegt, würde ich mir das Teil aus Jux und Dollerei mal kaufen. Allerdings hängt es auch vom Design ab (das Samsung-Teil sieht übel aus - viel zu konventionell) und den Preis aus der MU-Gerüchteküche halte ich für viel zu niedrig angesetzt. Ein flexibles und/oder transparentes Display fänd ich schon mal ganz ansprechend.
 
Ich freu mich schon auf morgen, dann kann man endlich die Samsung Gear bestaunen - mal sehn was Samsung bei einer neuen Produktkategorie so raushaut wo es noch keine Vorlage von Apple gibt :D

Galaxy Gear ist da und wird selbst in Android-Foren ordentlich zerrissen

Auch die Kommentare auf Heise online gehen fast durchgängig in die selbe Richtung. Das sollte sich Apple schon mal genau anschauen. Mit so einem Konzept bräuchte Apple nicht um die Ecke kommen :cool:
 
Ich würde es ja am Besten finden, wenn Apple das Gerücht nur gestreut hätte, um Samsung zu täuschen :D
 
Zurück
Oben Unten