Smartwatch von Apple und Intel

Gerade Apple geht ja mit seinen Geräten eher in die Richtung "Statussymbol". Und eine gescheite Analoguhr ist nun mal 100mal mehr Statussymbol als ein i-wasweissich...
warten wir mal -wenn das Ding überhaupt kommt- den Preis ab. Vielleicht ist es dann mehr Statussymbol als eine Lange et al :crack:
Braucht man wirklich so einen Mist? Apple bringt immer mehr dumme Innovationen raus, na ja jedenfalls wird es als Innovation des Jahrtausends verkauft, das ich nicht lache... Ich habe lieber meine schlichte dafür stilvolle Rolex und bin mehr als zufrieden.
nein, man braucht es nicht. Aber wenn man es nicht braucht, dann muss man es ja auch nicht kaufen. btw: "braucht" man eine Rolex? Mein Armwecker geht genauer, ist wartungsärmer, robuster und deutlich billiger :noplan:
 
Als Fan mechanischer Uhren mag man ja das Wort Quarz noch nicht einmal. Da ist so eine Uhr mit Akku und Display überhaupt kein Thema. Nicht mal, wenn es von Apple ist.
 
Ja, das seh ich ähnlich.
Gerade wenn man sich hin und wieder verkleiden muss (aka Anzug...) - da gehört ne vernünftige Uhr dazu - und kein Elektronikgadget, das auf den ersten Blick aussieht wie ausm Kaugummiautomat...[...]
:unterschreibe:

Braucht man wirklich so einen Mist? Apple bringt immer mehr dumme Innovationen raus, na ja jedenfalls wird es als Innovation des Jahrtausends verkauft, das ich nicht lache... Ich habe lieber meine schlichte dafür stilvolle Rolex und bin mehr als zufrieden.
*hust* Also gerade Rolex hat eine ganz eigene Definition von "Stil", die der des Playboy recht nahe kommt. (<- meine Meinung!) Wenn wir da Jaeger, Lange, C. Lacroix (okay, der hatte auch einigen Proll-Anfälle) oder TAG Heuer noch dazu nehmen könnten, wäre ich dankbar. :augen:

Logisch braucht niemand eine Uhr von Apple. Zumal sie das OS wieder drauf anpassen würden und den entstehenden Krüppel dann zwecks Kundenbindung zurück in die Rechner dreschen (Back to the Mac), so daß Tim Cook sein Endziel erreicht: OS X ist dann wirklich nur noch dazu da, "stylisch" die Zeit bis zur nächsten Hipsterpause anzuzeigen.

Dessen ungeachtet ist der tatsächliche Bedarf an Apple-Uhren wohl kein Hinderungsgrund, das Konzept mal auszutesten.
 
Eigentlich sind die "einfacheren" Modelle von Rolex recht schöne, klassische Armbanduhren. Das Protzer-Image werden die aber wohl nie mehr los.
Eine Uhr von Apple wäre mehr der Nachfolger der berühmten Taschenrechneruhren aus den 80ern und wäre vielleicht etwas für Nerds.
 
Edle Uhren... schön und gut... bloß die meisten brauchen diese im Alltag nicht.

Die Meisten brauchen eigentlich überhaupt keine Uhr da die Uhrzeit wirklich ÜBERALL vorhanden ist und abgelesen werden kann, ob auf dem Handy, auf 10 verschiedenen Uhren und Geräten in der Wohnung, in der Stadt oder sonst wo. All diese Menschen tragen mitlerweile entweder gar keine Uhr oder tragen einfach irgend eine die ihnen irgendwie zusagt damit sich ihr Handgelenk nicht so "nackt" anfühlt.


Ich trage z.B. im Winter keine und im Sommer eine einfache Uhr, die optisch einigermaßen passt, damit die Arme nicht so leer sind.


Eine Apple Smartwatch wär für mich echt super, die Pebble hat mich schon interessiert, allerdings ist die mir zu groß und von den Funktionen her nicht interessant. Ich hab hier ja bereits geschreiben was ich von einer Apple Smartwatch erwarten würde. Und solche Funktionen kann eben nur Apple selbst anbieten, da andere nicht den nötigen iOS/iPhone Zugriff haben.

Ich fände es futuristisch und toll, immer schön sichtbar eine gute Interaktionsschnitstelle zum iPhone zu haben die mir weitere Funktionen bietet und bestehende erleichtert, bzw. auslagert. Besser wie ein leeres Handgelenk oder eine nutzlose accessoir Uhr! Das Handy andauern aus der Tasche ziehen zu müssen ist nämlich nicht immer allzu praktisch oder praktikabel. Da ist ein schneller Blick oder Touch auf eine Smartwatch dann doch was anderes.
 
Eine Armbanduhr, die jeden Abend ans Ladegerät muss - amazing! :hehehe:
 
Edle Uhren... schön und gut... bloß die meisten brauchen diese im Alltag nicht.
...Du würdest lachen, wie viele Entscheider, wenn man mit größeren Firmen verhandelt, auf so ne Kleinigkeit wie ne Uhr achten...
Da wird man dann gleich in die Schublade "Kleinkrämer" gesteckt, wenn man keinen Wecker in der Preisklasse 5000+ trägt...

Is zwar Schwachsinn, ich weiss, aber für viele gehört das nunmal dazu, das man seinen Erfolg auch ein Stück weit nach aussen trägt...

Charlie
 
Wenn man Videotelefonie machen kann die wirklich nicht teuer ist wäre das keine schlechte Idee zum rumspielen :)
"Wir haben die Brücke eingenommen..." :)
 
Natürlich sollte der Akku eine Weile halten und das bedeutet s/w e-Ink Display! Also nicht jeden Tag laden und im grellsten Sonnenschein perfekt ablesbar! Videotelefonie macht kaum Sinn, geht nur mit stromhungrigen LCD und brauch im kleinen Gehäuse auch noch Platz für eine Kamera. Für solche Zwecke kann man dann echt das Handy aus der Tasche holen.
 
Braucht man wirklich so einen Mist? Apple bringt immer mehr dumme Innovationen raus, na ja jedenfalls wird es als Innovation des Jahrtausends verkauft, das ich nicht lache... Ich habe lieber meine schlichte dafür stilvolle Rolex und bin mehr als zufrieden.


Respekt: Du weisst schon im vapuware Stadium dass ein noch nicht exisiterendes Produkt dummer Mist ist :) Welcher der drei vermutlichen Ansaetze (standalone, iPhone extension, iPhone replacement) ist denn der duemmste Mist?
 
...Du würdest lachen, wie viele Entscheider, wenn man mit größeren Firmen verhandelt, auf so ne Kleinigkeit wie ne Uhr achten...

wer produziert denn massenmarkttaugliche Consumerelektronik fuer Entscheider :noplan:
 
wer produziert denn massenmarkttaugliche Consumerelektronik fuer Entscheider :noplan:
Niemand denn sonst wäre es ja diesen "Entscheidern" viel zu "Mainstream" und "nicht-exklusiv"... Mit wen sollen diese "exklusiven Entscheider" denn dann noch Geschäfte tätigen? :D
 
Ist Rolex nicht die Marke, die sich im Regelfall neureiche Prolls an das Handgelenk schnallen? Bei Leuten mit Stil sehe ich zumindest immer andere Uhren. ;)

Stil macht man ja nicht daran fest, wer sonst die Uhr in verschiedensten ( schrecklichen) Variationen trägt. Aber leider hat Rolex seinen Ruf ja weg...
 
wer produziert denn massenmarkttaugliche Consumerelektronik fuer Entscheider :noplan:
Ja, nö, ich mein ja nur... Wenn man eben so einen Job hat bei dem man mit dieser Riege verkehrt, tut man sich eben evtl. keinen Gefallen, die seriöse Rolex gegen das total geile Elektronik Gadget zu ersetzen...

Charlie
 
Man hoert ja Apple will den Tag auch auf 36 Stunden ausdehnen damit sie das dann patentieren lassen koennen :p
 
Zurück
Oben Unten