Rückruf-Akku ist angekommen!

:rolleyes:

Leider laufen in diesem Forum genauso viele Idioten wie in anderen Foren herum. Schade, das so viele Menschen in Foren gehen müssen, um dort ihre Probleme zu kompensieren.

Und zum Thema "Akku behalten":
Apple hat sich durch die Aktion rechtlich abgesichert. Sollte jetzt noch ein Akku abfackeln und den Besitzer oder seine Familie in den Feuertod reißen haben die Anwälte sehr gute Argumente und die Nicht-Rücksender sind einfach selber schuld. Meine Einschätzung: Apple ist es total wumpe, ob der Akku zurück geschickt wurde oder nicht. Im Schadenfall haben sie jedoch ganz sicher ein paar gespeicherte Bits, die beweisen, dass der schadhafte Akku das Inferno* verursacht hat.

*könnte auch einfach ein ausgebranntes Gerät sein.
 
Also ich werde meinen Akku nicht zurücksenden, zuviel Stress, aber ich benutze, und das habe ich mir erst in den letzten Wochen überlegt, meinen Akku auch nicht wieter, zu gr0ß das Risiko. Allerdings würde sich in einem Rechtsfall nicht Apple streiten müssen, sondern Sony.

Ich werde meinen Akku hier, fachgerecht entsorgen lassen, auf der anderen Straßenseite befindet sich ein kleiner PC Laden und da schaff ich ihn hin, wäre die Gefahr abschätzbar, würde ich ihn behalten und mich über 2 Akkus freuen. :cool:


Frank T.
 
dasich schrieb:
Also ich werde meinen Akku nicht zurücksenden, zuviel Stress, ...

Ein Anruf bei UPS ist dir zu viel Stress?
 
Echt? Das wars? Dann mach ichs so. Habe mich noch nicht richtig erkundigt, habe auch meinen Akku noch nicht.


Aber dann werde ichs wohl so machen.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Echt? Das wars? Dann mach ichs so. Habe mich noch nicht richtig erkundigt, habe auch meinen Akku noch nicht.

Der alte Akku kommt in die Verpackung des Neuen. Adressaufkleber liegt bei. Ein Anruf bei UPS, Termin absprechen, dann holen die den ab und das wars. Besserer Service geht IMHO nicht.

(Und gutem Service komme ich auch gerne nach.)
 
ja, so werde ichs machen. Hoffe nur, dass der Akku irgendwann mal ankommt.


Frank T.
 
DonLoewi schrieb:
Keine Sorge, Gott wird diese peinlichen und stillosen Akku-Behalter bestimmt mit einer Akkuexplosion bestrafen. Genauso, wie er auch Gammelfleisch nur in Wurst tut. :cool:
Danke für diesen Gehaltvollen Beitrag! Total gut, jetzt hab auch ich das Thema kapiert. Danke!
Mir persönlich ist es doch völlig egal, aber ich finde es definitiv peinlich und stillos (und darauf legen Macuser doch immer so hohen Wert), wenn man offen drüber nachdenkt (und teilweise auch zugibt) den Akku zu behalten und einen Neuen absahnt. Mir fehlt einfach die Intelligenz das zu begreifen, denn es ist ja nicht so, dass man einen neuen Akku beantragt hat und plötzlich ganz erstaunt darüber ist, dass Apple das defekte Gerät nun auch noch zurück haben will. Das ist für mich auf gleicher Stufe, wie jene Leute, die sich damals zu Hauf iPod Kopfhörer bestellt haben (Und genau da hat Apple das Rechnungssystem eingeführt). Fehlt nur noch, dass man etwaiges Gefahrengut bei Ebay verschleudert, nur um noch einen Euro rauszuhauen.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Danke für diesen Gehaltvollen Beitrag! Total gut, jetzt hab auch ich das Thema kapiert. Danke!
Mir persönlich ist es doch völlig egal, aber ich finde es definitiv peinlich und stillos (und darauf legen Macuser doch immer so hohen Wert), wenn man offen drüber nachdenkt (und teilweise auch zugibt) den Akku zu behalten und einen Neuen absahnt. Mir fehlt einfach die Intelligenz das zu begreifen, denn es ist ja nicht so, dass man einen neuen Akku beantragt hat und plötzlich ganz erstaunt darüber ist, dass Apple das defekte Gerät nun auch noch zurück haben will. Das ist für mich auf gleicher Stufe, wie jene Leute, die sich damals zu Hauf iPod Kopfhörer bestellt haben (Und genau da hat Apple das Rechnungssystem eingeführt). Fehlt nur noch, dass man etwaiges Gefahrengut bei Ebay verschleudert, nur um noch einen Euro rauszuhauen.


Na ja, also ich könnte hier Geschichten erzählen, wie man mich schon ausgebeutet hat, gerade in diesem Sommer, Leistungen erbracht und wenig, nicht abgesrochene Kohle gezahlt, 3 Monate arbeitslos und nah am Rausschmiss aus der Wohnung existiert, weil das AA 3 Monate nicht auf die Reihe bekam, Geld zu zahlen, die vielen ehrenamtlichen Tätigkeiten, denen ich seit Jahren größtenteils uneigennützig nachkomme und die Tatsache, dass ich finanziell immer an der Grenze lebe und ich denke, solche Geschichten könnte jeder erzählen, wieso also sollte ich mich wegen eines Stückchen Plastiks so heiß machen? Wieso soll ich dann mit einem schlechten gewissen herumrennen? leider ist es so, fressen oder gefressen werden und solche Kleinigkeiten wie hier, das sind meine ganz persönlichen, kleinen Schweinereien, hinter denen ich 100%tig stehe und die ich ohne schlechtes Gewissen jederzeit machen würde.





Frank T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähem, nur mal so 'ne Frage: ich soll meinen hochexplosiven, total feuergefährlichen Altakku vor dem Zurückschicken entladen? An meinem pb oder wie jetzt? *kopfkratz*
 
dasich schrieb:
"Wie man das Kleine anpackt, so packt man das ganze Leben an."
Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wer es nicht gebacken kriegt einen Akku zurückzuschicken, obwohl er damit vorher einverstanden war, zusicherte und einen Neuen bekam, der kann auch im Großen und Ganzen kein Charakter sein.
 
Hmm, das ist ein Wahrnehmungsfehler, nennt sich Primacy Effekt. Wieso sollte ich keinen Charakter haben? Ich arbeite mein Leben lang mit bedürftigen Menschen, trage behinderte Menschen mit Spatik mit einem Rückenleiden durch die Botanik, damit sie den Bodensee sehen können und weil ich einen Akku behalte, soll ich keinen Charakter haben?


Meine Güte,

Das ist einen Einstellung wie: Der hat mich mal beschimpft, der ist bestimmt ein Schwein und schlägt seine Frau.


Du solltest Deine Haltung überprüfen. Das finde ich perönlich nicht in Ordnung. Meine das auch nicht böse, mag Deine Art zu posten und auch Deine Beiträge, aber da bin ich einfach anderer Meinung.


Frank T.
 
dasich schrieb:
Hmm, das ist ein Wahrnehmungsfehler, nennt sich Primacy Effekt. Wieso sollte ich keinen Charakter haben? Ich arbeite mein Leben lang mit bedürftigen Menschen, trage behinderte Menschen mit Spatik mit einem Rückenleiden durch die Botanik, damit sie den Bodensee sehen können und weil ich einen Akku behalte, soll ich keinen Charakter haben?


Meine Güte,

Das ist einen Einstellung wie: Der hat mich mal beschimpft, der ist bestimmt ein Schwein und schlägt seine Frau.


Du solltest Deine Haltung überprüfen. Das finde ich perönlich nicht in Ordnung. Meine das auch nicht böse, mag Deine Art zu posten und auch Deine Beiträge, aber da bin ich einfach anderer Meinung.


Frank T.

Vor wurstigen Kreuzrittern und Jihad-Kämpfern sei eindringlich gewarnt. ;)
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Wie man das Kleine anpackt, so packt man das ganze Leben an."
Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wer es nicht gebacken kriegt einen Akku zurückzuschicken, obwohl er damit vorher einverstanden war, zusicherte und einen Neuen bekam, der kann auch im Großen und Ganzen kein Charakter sein.
Häh? Du schickst ihn doch zurück. :D Du warst definitiv nicht gemeint.
 
DonLoewi schrieb:
Vor wurstigen Kreuzrittern und Jihad-Kämpfern sei eindringlich gewarnt. ;)
Wow, ganz große Worte. Wirklich, Du spielst mit den Worten, einfach unglaublich...
 
Ich sprach ja auch für andere Leute an meinem Beispiel und wäre die gefahr auch nur ein Stück weit kalkulierbar, würde ich ihn behalten. :)


Frank T.
 
vielleicht mal ne blöde frage, aber wo bei ups ruft man da an? wenn da jemand ne telefonnummer hätte wäre echt super.
 
0800 882 6630 (Deutschland)

Steht auch auch Seite 13 vom Beipackzettel ;)

Und da stehen noch andere tolle Dinge, also bitte genau durchlesen, damit sich der UPS-Mann nicht aufregt.
 
mann-aus-wurst schrieb:
"Wie man das Kleine anpackt, so packt man das ganze Leben an."
Jetzt nicht auf Dich bezogen, aber wer es nicht gebacken kriegt einen Akku zurückzuschicken, obwohl er damit vorher einverstanden war, zusicherte und einen Neuen bekam, der kann auch im Großen und Ganzen kein Charakter sein.
Sagte er und setzte sich in sein Ledersofa in seiner 4 Zimmer Wohnung - ganz ehrlich in der o.g. Situation wär mir das auch vollkommen egal und würd mich über geschenkte 129 Euro freuen
 
StruppiMac schrieb:
Sagte er und setzte sich in sein Ledersofa in seiner 4 Zimmer Wohnung - ganz ehrlich in der o.g. Situation wär mir das auch vollkommen egal und würd mich über geschenkte 129 Euro freuen
Student.
 
ich hätte gerne ne große tüte popkorn und ein helles dazu. aber bitte wisn bier.
 
Zurück
Oben Unten