Rückruf-Akku ist angekommen!

Mein Ersatzakku kam nach 1.5 Wochen.
Ich hab den alten in den Karton gelegt, Versandaufkleber und Siegelaufkleber draufgepappt, bei UPS angerufen und dem Fahrer das zugeklebte Paket in die Hand gedrückt.

Alter Akku 1800 mAh, ca 400 Ladezyklen
Neuer Akku 4616 mAh, 0 Ladezyklen

Kein schlechter Tausch. Nur blöde, dass ich vor 2 Monaten erst einen neuen Akku gekauft hatte (der nicht betroffen war)
 
Hallo zusammen,

Mein 12 Zoll PB ist auch betroffen. Jetzt habe ich eine doofe Frage...

Der Akku ist ja gleichzeitig mit einem Teil des Unterbodens verbunden (Alubodenabdeckung). Sprich wenn ich den Akku rausnehme fehlt die rechte untere Ecke. Wenn ich den Akku jetzt einschicke, muss ich dann diese beiden Komponenten voneinander trennen? Also den Akku von der Aluverschalung? Wenn ja wie geht das?

Wenn nein, dann nehme ich an das ich mit der neuen Batterie auch eine neue Abdeckung bekomme. Dabei stellt sich mir die Frage ob die dann auch sicher passgenau sein wird und ob die sich farblich nicht vom Rest abheben wird der ja wesentlich älter ist (vielleicht eher ein Problem bei den iBooks, aber trotzdem).

Kann sein das, dass jetzt eine dämliche Frage aber wer nicht fragt bleibt bekanntlich dumm :D

Grüße

John
 
DU bekommst alles am Stück neu, und es wird sich a) von deinem Powerbook abheben (zumindest wenn es dreckig ist) und b) auch nicht perfekt sitzen ;-)
 
War das ironisch gemeint?

Kann jemand der ein Powerbook Akkuaustausch schon hinter sich hat berichten wie es mit der Passgenauigkeit und Gehäusefarbe aussieht?

Vielen vielen Dank

John
 
Also bei mir gibt es bei einem fast drei Jahre alten iBook keine Farbunterschiede. Neuer Akku und iBook sind schneeweiß. Außerdem passt bei mir der neue Akku sogar besser als der alte.
Ob der Akku gut passt oder nicht ist - zumindest bei den iBooks - schon seit Jahren Glückssache.

Erik
 
Ja ich muss auch zugeben, dass mein neuer Akku besser passt als der alte, aber wie der alte vorgesatnden hat ausm gehäuse war auch ein Skandal ....

Farbe sieht man ja eh nicht ist ja auf der rückseite....
 
tobiii schrieb:
Ja ich muss auch zugeben, dass mein neuer Akku besser passt als der alte, aber wie der alte vorgesatnden hat ausm gehäuse war auch ein Skandal ....

Farbe sieht man ja eh nicht ist ja auf der rückseite....

Da schließ ich mich an! Mist, hätte mal ein Vorher/Nachher Bild machen sollen!
 
Mein neuer für`s PB 12" passt nicht unbedingt besser. Steht ca. 1,5mm an 2 Seiten über. Naja, dafür wieder 100% Kapazität für umme.
 
johnmclane2000 schrieb:
War das ironisch gemeint?

Kann jemand der ein Powerbook Akkuaustausch schon hinter sich hat berichten wie es mit der Passgenauigkeit und Gehäusefarbe aussieht?

Vielen vielen Dank

John
Habe meines vorgestern Nachmittag via UPS erhalten. Zu deinen Fragen:
- Farblich ist es ident dem alten Akku
- Der Sitz des neuen Akkus ist so korrekt wie es beim alten (original) Akku der Fall war, die Spaltmaße laufen rundum gleichmäßig.
Keinerlei Mängel festgestellt bis jetzt!
 
Hallo,
habe meinen estern nach 4 Wochen endlich bekommen, alles Top.
Nach 1. Ladung 4385 mAh, super.
Übrigens war bei mir der Hinweis dabei, den alten entladenen Akku zurückzuschicken.
 
Gestern ist auch meiner nach ca. 4 Wochen gekommen, 4450mAh und ich habe den Eindruck, dass er länger hält (Safari ist auch schneller ;) ).
 
4 Wochen sind vorbei und ich habe meinen Akku immer noch nicht. ;-( Hoffentlich kommt der bald.
 
Kann es nicht ausserdem so sein dass Apple die Akkus nur zurück ruft weil es für den Kunden nicht zumutbar wäre den alten Akku fachgerecht zu entsorgen? ;-)
 
So, gestern kan mein Akku an und auch was anderes Bestelltes. Das andere habe ich gestern auf der Post geholt und der kleine, gelbe Zettel, den ich auf meinem Küchentisch sah, nahm ich gar nicht richtig wahr. Erst meine Kleine meinte heute zu mir, "Guck mal, da hat einer ein Paket bei den Nachbarn abgegeben". Ich sag zu ihr "Ich bin im Schlüpper, geh mal schnell rüber und schau, was das ist". Sie hopst rum, kommt zurück, mit meinem Akku in der Kralle. :D


Den "Alten" schicke ich morgen zurück und der neue wird grad, nachdem ich ihn kalibrierte, neu geladen. :D


Frank T.
 
Zurück
Oben Unten