Rückruf-Akku ist angekommen!

Mein Akku ist gestern gekommen. Nachdem ich offenbar einen betroffenen Akku hatte, auf der Website allerdings ein Fehler vorlag bzw der Akku doch nicht betroffen wäre, habe ich bei Apple D angerufen und es wurde eine Antrag für den Akkutausch gestellt. Das war am 2. September. Gestern nun kam der Akku schon an, dabei wurden mir 4-6 Wochen versprochen. Jetzt waren es nicht einmal 2. :)

Der Akku ist halbvoll, lt. Wisch soll man ihn im Akkubetrieb leerlaufen lassen.

//Achja. Bestätigungsmail kam noch während des Gesprächs mit dem Apfelmann. Er amüsierte sich, dass ich ja da wohne, wo das Herforder Pils herkommt. Dann machte er sich noch über meine Mailadresse lustig. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Mail ist vom 4.Sep... dann hab ich wohl noch ne woche! ;)
 
TooMuchFun schrieb:
Der Akku ist halbvoll, lt. Wisch soll man ihn im Akkubetrieb leerlaufen lassen.

Das hast du falsch verstanden:

Du musst den alten leer machen.

Den neuen lädst du auf und lässt ihn einmal komplett leerlaufen bis er in den Ruhezustand geht, dann wieder in einem Stück voll aufladen, ohne Unterbrechung. Danach ist der Akku dann kalibriert. ;)
 
Ach-so. Dann muss ich nochmal lesen. :D
Wieso den alten leermachen? Ist er dann leichter oder was? :suspect:
 
Wird wohl was mit der Entsorgung zutun haben.

Auf gut Deutsch weiß jetzt immer noch keiner ob man eine Rechnung bekommt, sehe ich das richtig?
 
Jepp, es gibt Rückrufaktionen, da ist der Akku schon vor vier Wochen getauscht worden. Und keine Rechnung, keine Mahnung, kein Anruf, keine Russen-Maffia...
 
SirSalomon schrieb:
.... keine Mahnung, kein Anruf, keine Russen-Maffia...

Na dann bin ich ja beruhigt, dass apple noch nicht Inkasso Moskau vorbeischickt...:D
 
Ich habe meinen Akku auch bereits ausgetauscht bekommen. Der UPS-Mann hat ihn beim Nachbarn abgegeben.

Im Paket waren der Rücksendeschein, ein kleines Heftchen, ein rotes "Security-Seal" und natürlich der neue Akku.

Ich habe dann den leeren, alten Akku ins Päckchen getan und bei UPS durchgerufen. Eine sehr nette junge Frau hat meinen Fall aufgenommen und eine Abholung für den nächsten Tag vereinbart. Diese ist dann auch wie geplant über die Bühne gegangen.

Der UPS-Fahrer war übrigens am Tag schon bei einigen Apple-Book-Kunden und sagte mir, dass ich der erste wäre, der alles so macht, wie im Büchlein beschrieben. Die anderen hätten ihm entweder gesagt, dass sie die Akkus nicht entladen hätten oder haben das Paket gleich zugeklebt und versiegelt.
 
Englaender schrieb:
Der UPS-Fahrer war übrigens am Tag schon bei einigen Apple-Book-Kunden und sagte mir, dass ich der erste wäre, der alles so macht, wie im Büchlein beschrieben. Die anderen hätten ihm entweder gesagt, dass sie die Akkus nicht entladen hätten oder haben das Paket gleich zugeklebt und versiegelt.
Vor allem, was hat der UPS-Mann/Frau mit dem entladen des Akkus zutun?

Warum der Akku entladen werden soll, hängt übrigens mit der Gefahrengut-Verordnung zusammen, wobei der Fahrer selbst keine Kontrolle durchführen kann (oder hat er alle möglichen Typen im Wagen? :D).
 
SirSalomon schrieb:
Warum der Akku entladen werden soll, hängt übrigens mit der Gefahrengut-Verordnung zusammen, wobei der Fahrer selbst keine Kontrolle durchführen kann (oder hat er alle möglichen Typen im Wagen? :D).

Naja, auf das Knöpfchen am Akku wird er ja wohl noch drücken können ;)
 
kempermo schrieb:
Ist schon ein Powerbook Akku bei jemandem eingetroffen?

Ich habe soeben meinen Austauschakku für mein PowerBook erhalten.
 
Egal, was andere sagen - ich finde macuser.de einfach nur goil!

Diese ganzen Zeigefinger-User mit Apple-Bibel unterm Arm und Apfel-Tattoo auf der Stirn, die hier ständig mit Stories über die inquisitorischen Folgen einer Nicht-Rücksendung des alten Akkus rumtönen, erinnern mich irgendwie an die Leute, die solche Sprüche wie "W*chsen macht blind" und "1000 Schuß, dann ist schluß!" Generationen von Jungs einzuschüchtern versucht haben. :D

Allein dafür lohnt es sich, einen qualitativ schlecht produzierten Mac für zuviel Geld gekauft zu haben. :cool:
 
DonLoewi schrieb:
Egal, was andere sagen - ich finde macuser.de einfach nur goil!

Diese ganzen Zeigefinger-User mit Apple-Bibel unterm Arm und Apfel-Tattoo auf der Stirn, die hier ständig mit Stories über die inquisitorischen Folgen einer Nicht-Rücksendung des alten Akkus rumtönen, erinnern mich irgendwie an die Leute, die solche Sprüche wie "W*chsen macht blind" und "1000 Schuß, dann ist schluß!" Generationen von Jungs einzuschüchtern versucht haben. :D


Wo du Recht hast hast du Recht :D
 
Shetty schrieb:
Naja, auf das Knöpfchen am Akku wird er ja wohl noch drücken können ;)
Glaubst Du ernsthaft, der Fahrer nimmt sich die Zeit, holt den Akku raus und drückt Knöpfchen? Der arme Mensch hat seinen Wagen voll und bestimmt keinen Bock darauf irgendwelche Knöpfe zu drücken :D
 
DonLoewi schrieb:
Diese ganzen Zeigefinger-User mit Apple-Bibel unterm Arm und Apfel-Tattoo auf der Stirn, die hier ständig mit Stories über die inquisitorischen Folgen einer Nicht-Rücksendung des alten Akkus rumtönen, erinnern mich irgendwie an die Leute, die solche Sprüche wie "W*chsen macht blind" und "1000 Schuß, dann ist schluß!" Generationen von Jungs einzuschüchtern versucht haben. :D

Nochmal: Wie findet Apple raus, dass man berechtigt ist, einen Austausch-Akku zu erhalten?
 
Naja sie nehmen deine Seriennummern, die du eingibst und schauen in ihrer Allmighty Database [TM] nach ob dein Akku betroffen ist. So einfach ist das.... Und da die Seriennummern nicht einfach nur fortlaufende Zahlenreihen sind, wird es auch schwer sein, eine betroffene Nummer zu "fälschen" denke ich mal ....
 
Ohne Stil und Ehre

DonLoewi schrieb:
Egal, was andere sagen - ich finde macuser.de einfach nur goil!

Diese ganzen Zeigefinger-User mit Apple-Bibel unterm Arm und Apfel-Tattoo auf der Stirn, die hier ständig mit Stories über die inquisitorischen Folgen einer Nicht-Rücksendung des alten Akkus rumtönen, erinnern mich irgendwie an die Leute, die solche Sprüche wie "W*chsen macht blind" und "1000 Schuß, dann ist schluß!" Generationen von Jungs einzuschüchtern versucht haben. :D

Allein dafür lohnt es sich, einen qualitativ schlecht produzierten Mac für zuviel Geld gekauft zu haben. :cool:
Ich bin gerne einer dieser Zeigefinger-User und kann das alles hier nicht ganz nachvollziehen, also das ernsthhafte Überlegen, ob man Akku doch lieber behält. Man hat sich um einen Austausch-Akku bemüht und von vorne herein war klar, dass der alte zurück geschickt werden soll. Das war Teil der Vereinbarung zwischen dem User und Apple und jetzt wirklich darüber nachzudenken ihn zu behalten, ist einfach nur peinlich und stillos.
 
DonLoewi schrieb:
Diese ganzen Zeigefinger-User mit Apple-Bibel unterm Arm und Apfel-Tattoo auf der Stirn, die hier ständig mit Stories über die inquisitorischen Folgen einer Nicht-Rücksendung des alten Akkus rumtönen, erinnern mich irgendwie an die Leute, die solche Sprüche wie "W*chsen macht blind" und "1000 Schuß, dann ist schluß!" Generationen von Jungs einzuschüchtern versucht haben. :D

Allein dafür lohnt es sich, einen qualitativ schlecht produzierten Mac für zuviel Geld gekauft zu haben. :cool:

Ich sehe das auch so, mag das Gedöns auch nicht, bin auch in einigen anderen Foren unterwegs, hier ist es schon cool, einige Leute sind prima und viele sehr hilfsbereit, trotzdem habe ich manchmal das Gefühl, dass es ein recht steifes Forum ist.

Und bescheißen, die, die am lautesten schreien, bescheißen zumeist am derbsten. Soll keine direkte Anrede an irgend jemanden hier sein, aber die Erfahrung durfte ich machen.

Frank T.
 
mann-aus-wurst schrieb:
Ich bin gerne einer dieser Zeigefinger-User und kann das alles hier nicht ganz nachvollziehen, also das ernsthhafte Überlegen, ob man Akku doch lieber behält. Man hat sich um einen Austausch-Akku bemüht und von vorne herein war klar, dass der alte zurück geschickt werden soll. Das war Teil der Vereinbarung zwischen dem User und Apple und jetzt wirklich darüber nachzudenken ihn zu behalten, ist einfach nur peinlich und stillos.

Keine Sorge, Gott wird diese peinlichen und stillosen Akku-Behalter bestimmt mit einer Akkuexplosion bestrafen. Genauso, wie er auch Gammelfleisch nur in Wurst tut. :cool:
 
Zurück
Oben Unten