Rückruf-Akku ist angekommen!

Apple schickt mir irrtümlicherweise zweiten Akku...

Letzte Woche habe ich für mein Ibook einen Austausch-Akku erhalten und den "alten" per UPS zurückgeschickt.
Heute klingelt´s und UPS drückt mir ein Paket in die Hand...

Ein nagelneuer Akku fürs Ibook...

Na mal bei Apple angerufen und höflich nachgefragt, warum ich zwei Akkus erhalte?!

Das ist wohl an die Grenzen der Supporter gestossen - drei Leute konnten mir nicht weiterhelfen, aber ich soll nen Zettel mit dem Hinweis "Freiwillige Rückgabe wegen unberechtigter Lieferung" reinlegen und von UPS abholen lassen...

Die kommen vielleicht auf Ideen?!

Noch jemand mit mehreren "UNBERECHTIGTEN" Akkus...

Luenx

ps: da ich davon ausgehe, dass Apples Lager- und Buchhaltung funktioniert hätte ich spätestens in einigen Monaten ne Zahlungsaufforderung erhalten - oder :eek:
 
habe heute meinen austausch-akku bekommen, aber leider passt er nicht!!!

mit müh und not (na gut allzu sehr mag ich auch nicht dran rummurksen) bekomm ich ihn soweit, dass er "kontakt hat" - aber er steht irrsinnig weit raus.

kann ich den dann wieder umtauschen? wohin muss ich mich da wenden (österreich)? jemand das selbe problem.

wenns nur ein wenig wär, würds ja noch gehen, aber so ist es schon krass... kann ja ned arbeiten, wenns wackelt & ruckelt...

lg
 
Was fuer ein iBook / Powerbook hast Du denn?
Hat der Akku die gleiche Modellnummer wie der alte Akku?
 
Luenx schrieb:
ps: da ich davon ausgehe, dass Apples Lager- und Buchhaltung funktioniert hätte ich spätestens in einigen Monaten ne Zahlungsaufforderung erhalten - oder :eek:

Deine Ehrlichkeit ehrt dich...die Antwort von mir auf deine Frage wäre ein ziemlich sicheres NEIN gewesen...
 
hab ein powerbook g4 1,5, und ja - die haben die gleiche modellnummer.

und ich hätt auch noch ne frage zum kalibrieren. muss ich meinen neuen akku erst aufladen und dann aufbrauchen & wieder laden - oder entlade ich ihn einfach so wie er mir jetzt geliefert wurde (wenn ich hinten drücke, leuchten 2 lichter)?

lg springingerl
 
Erst entladen, bis ausgeschaltet wird, dann wieder ganz aufladen!
 
hatte bei meinem refurb mbp nen rückrufakku drin (hatte zwar auch nur 7 zyklen aber was solls)
hab gestern meinen neuen bekommen, 5530/5500mah... sitzt fester als der alte... bin zufrieden :)
gedauert hats ne woche.
 
also ich hab meinen akku nicht zurückgegeben... wozu auch... die rückrufaktion der mbps war ja nur wegen geringeeren ladekapazitäten gegeben... und nach dem ganzen stress den ich schon mit mienem book hatte ist das nur ausgleichende gerechtigkeit dass ich den behalt...
naja... rechnung ist auch noch keine gekommen - nach 2 monaten
 
Sachtmal, wo unter welcher Apple-Nummer habter denn eigentlich wegen den Akkus angerufen? Die Website über den Akkutausch sagt die ganze Zeit "Njet", obwohl die Seriennummer vom Akku eindeutig unter die angegebene Reihe fällt.

Aha, diese hier? -> Germany (49) 01805 009 433*
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkaufsgespräch statt Austausch-Akku

Goil, statt eines neuen Akkus wird man unter der Bezahlnummer 10 Minuten lang von einem Holländer belabert, Apple Care für 445,- Euro nachzukaufen ... :rolleyes:
 
ruf doch nicht unter der bezahlnummer an sondern beim normalen support, du kanns tja nix dafür wenn ihre website die s/n nicht annimmt..
nahm meine s/n auch nicht an wegen refurb, hab angerufen beim support und der hat mir ne "ausnahme" erstellt.
 
Also, ich bin auch berechtigter Austausch-Teilnehmer für das MBP Akku-Austausch-Programm. Laut Apple geht von den MBP-Akkus ja keine Gefahr aus, es sind ja lediglich solche, die ihren "hohen Anforderungen an die Batterieleistung nicht entsprechen". Deshalb dachte ich mir, da mein Akku sehr wohl eine niedrigere Batterieleistung aufweist (4937mAh), dass ich an dem Programm teilnehme und versuche, den alten Akku zu behalten, da Apple ihn ja eh nur wegwirft und nicht untersucht oder weiterverwendet. Um sicher zu gehen, dass ich mich da innerhalb eines legalen Rahmens bewege, habe ich die Apple-Bezahlhotline kontaktiert und den Mitarbeiter mit dem Problem, dass es mir nicht möglich ist bzw. unangemessenen Mehraufwand darstellt, den Akku zurückzuschicken. Er meinte erst, dass Apple den Akku zu einer Untersuchung benötigt, fragte dann aber, da ich ja keine Kreditkarteninformationen angeben musste und der Akku potentiell ungefährlich ist, bei einem anderen Kollegen nach. Das Ende vom Lied ist, dass er mir gesagt hat, dass ich ihn auch selbst entsorgen oder behalten könnte, angeblich stünden sogar Hinweise zu Sammelstellen im Beipackzettel.

Fazit: Ich darf meinen alten Akku behalten und freue mich deshalb umso mehr auf den neuen Akku, vor allem aber darüber, dass ich für einen Ersatzakku kein Geld ausgeben muss.

Das halte ich auch nicht für moralisch verwerflich, da es sich hierbei lediglich um die Nachbesserung einer nur unzureichend erbrachten Leistung von Seiten Apples handelt, zu der ich Apple gerne die Möglichkeit einräume, jedoch keinerlei Anlass zu unverhältnismäßig hohen Anstrengungen meinerseits sehe. Apple kann mit dem Akku eh nichts anfangen und man hätte mir eigentlich von vornherein einen Akku mit der richtigen Kapazität geben müssen. Ich gefährde keinen anderen und Apple spart die Kosten für eine sachgerechte Entsorgung, UPS Arbeit und damit Diesel, womit ich aktiv der globalen Erwärmung entgegenwirke und damit auch noch der Allgemeinheit etwas Gutes tue.

Hat daran irgendwer etwas auszusetzen? ;)

Flo
 
Na mal bei Apple angerufen und höflich nachgefragt, warum ich zwei Akkus erhalte?!

Das ist wohl an die Grenzen der Supporter gestossen - drei Leute konnten mir nicht weiterhelfen, aber ich soll nen Zettel mit dem Hinweis "Freiwillige Rückgabe wegen unberechtigter Lieferung" reinlegen und von UPS abholen lassen...

Die kommen vielleicht auf Ideen?!

Noch jemand mit mehreren "UNBERECHTIGTEN" Akkus...

:D muahahaha "Freiwillige Rückgabe wegen unberechtigter Lieferung"
auf deutsch gesagt: du darfst ihn behalten.
 
Zurück
Oben Unten