Rückruf-Akku ist angekommen!

mann-aus-wurst schrieb:
So was weiß man doch inzwischen.
woher?
mann-aus-wurst schrieb:
By the way: Bei der Apple Hotline anrufen und fragen
Lesen hilft:
StruppiMac schrieb:
Also die Apple-Hotline sagt:
Das läuft über den Ami-Support und das heißt, man muss den Akku nicht bezahlen, wenn man ihn nicht zurückschickt - da das nur die regionalen Stores bzw regionaler Support dürfen...
Welches sind also deine Informationen und woher stammen sie?

Erik
 
MacErik schrieb:
woher? Lesen hilft:
Welches sind also deine Informationen und woher stammen sie?

Erik
Dito, Apple Hotline. Da wurde ausdrücklich gesagt: "Wenn Sie den Akku nicht zurück senden, dann bekommen sie nach ein paar Wochen eine Rechnung..." (was ich natürlich nicht hinterfragte und nur als logisch sah :rolleyes: )
 
Wie finden wir nun raus, welcher der Hotline-Mitarbeiter die Wahreit sagt?
 
warum sollte man ne rechnung bekommen? apple kann den alten Akku doch nur für teurers entsorgen. Schickt man ihn nicht zurück freuen die sich und fertig. Wenn der alte Akku dann überhitzt, wird man aber wohl ned mit Schadensersatzforderungen kommen dürfen...:)
 
Ich glaube kaum, dass Apple auf den Kosten für den Rückruf sitzen bleibt.

Tschüss,

Carsten
 
Mahlzeit!

Wie schaut das denn nun aus mit UPS?

Mein Akku ist bisher noch nicht eingetroffen, aber der von meiner Freundin inzwischen schon, und ich möchte den alten nun gleich mal zurücksenden.
Kommt UPS bei mir vorbei, wenn ich die anrufe? oder fahr ich einfach selbst mal vorbei, da UPS ja hier direkt um die Ecke sitzt? der grosse Rücksendeaufkleber ist schon drauf. Wofür allerdings der kleine rote Aufkleber ist, weiss ich nicht! Steht in der Anleitung auch nicht drin. Und auf dem UPS-Schein die Informationen auf der Rückseite geben auch nicht viel her. Na ich lass ihn mal noch ein bissl im Auto schmoren, bis er wieder "nach hause" darf! *g*

btw: Bevor diese Rückrufaktion bekannt wurde, hat sich kein Mensch um die Explosionsfähigkeit seines Akkus Gedanken gemacht, und nun gehts hier rund.
Was soll das?

Gruss.speeedy
 
Der kleine rote ist schätzungsweise dafür, das Paket zuzukleben. Tu das bitte erst NACHDEM der UPS-Mann den Inhalt des Pakets kontrolliert hat.
 
Petja123 schrieb:
warum sollte man ne rechnung bekommen? apple kann den alten Akku doch nur für teurers entsorgen. Schickt man ihn nicht zurück freuen die sich und fertig. Wenn der alte Akku dann überhitzt, wird man aber wohl ned mit Schadensersatzforderungen kommen dürfen...:)

Und woher soll Apple wissen, dass du wirklich einen defekten Akku und nicht nur eine ausgedachte Seriennummer hast?
 
So, mein Akku ist heute auch angekommen - einschließlich Bleikiste-Retour für den alten :hehehe:


Den alten muss man entladen! :eek: Hab dafür extra heute mal der Feuerwehr bescheid gegeben, man weiß ja nie! :D

Interessant der Tipp von Apple zur schnelleren Entladung: Chess mit Computer-gegen-Computer laufen lassen! :D


In diesem Sinne: Energie! :)
 
MacErik schrieb:
Wie finden wir nun raus, welcher der Hotline-Mitarbeiter die Wahreit sagt?
Indem du nichts machst. Kommt ne Rechnung, hatte der andere Recht. ;) :p

Petja123 schrieb:
warum sollte man ne rechnung bekommen? apple kann den alten Akku doch nur für teurers entsorgen. Schickt man ihn nicht zurück freuen die sich und fertig. Wenn der alte Akku dann überhitzt, wird man aber wohl ned mit Schadensersatzforderungen kommen dürfen...:)
Ich denke, dass Apple nur für zurückgeholte Akkus die Kosten Sony in Rechnung stellen kann. Sonst könnten die ja sämtliche Akku-Lieferungskosten, die nichts mit der Austausch-Aktion zu tun haben, abrechnen.
Somit werden die sehr wohl daran Interesse haben, dass diese auch zurück kommen und gegebenfalls, nach Ablauf der Frist (wo dann Sony auch keine Kosten mehr übernimmt), den Akku in Rechnung stellen.
Das sagt mir kein Apple-Supporter sondern mein Verstand.
 
Hat schon wer Powerbook Akkus bekommen? Bei mir ist die Reklamation erst 2 Wochen her aber man weiß ja nie.
 
Powerbook Akku

kempermo schrieb:
Ist schon ein Powerbook Akku bei jemandem eingetroffen?

Ja, bei mir kam heute morgen UPS (Berlin) und brachte einen neuen Powerbook-Akku :)

Entlade gerade den von der Rückrufaktion betroffenen Akku und bringe diesen dann noch heute zu UPS.
 
Bei meinem Ersatz-Akku war übrigens weder ein Hinweis dabei, dass ich den alten entladen muss, noch irgendetwas rotes zum zukleben. Ich hatte nur den neuen Akku, das Etikett für die Rücksendung und einen Zettel (Seite 13 von 13) auf dem steht, wo ich bei UPS anrufen soll.
 
Shetty schrieb:
Und woher soll Apple wissen, dass du wirklich einen defekten Akku und nicht nur eine ausgedachte Seriennummer hast?

Ja, genau. Bei mir stimmt nur ein einziger Buchstabe nicht, der Rest der gesamten Nummer stimmt (d.h. ich meine nicht nur die ersten 5 Zahlen, sondern komplett alles). Deswegen kann ich an der Tauschaktion nicht teilnehmen, obwohl mir natürlich auch schon der Gedanke kam trotzdem meinen Akku mit der kleinen Abweichung zurück zu schicken, mit der Ausrede: "Ups, da muss ich mich aber bei dem einem Buchstaben verguckt haben..."
Trauen tue ich mich natürlich nicht.
 
tobiii schrieb:
Hallo!

Heute morgen kam bei mir schon der neue iBook-Akku an, den ich im Zuge der Rückrufaktion letzten Freitag bestellt hatte.
Die Lieferzeit von 4-6 Wochen, die Apple in der Bestätigungs-Email (oder auf der Austausch-Website, ich weis es gar nicht mehr genau) scheinen also ziemlich pessimistisch angesetzt zu sein :)


Da hast du es aber gut. Ich warte schon seit 3,5 Wochen auf einen neuen Akku. Da mußt du aber viel Glück gehabt haben das deiner schon angekommen ist.
 
Hi,
habe mich auch direkt bei apple gemeldet und warte jetzt schon 3 Wochen auf den neuen Akku.
 
Moin.

mein tauschakku (12" ibook) ist gestern geliefert worden :D freu. Werde den alten sicher zurückschicken, damit er entsorgt wird. Denn als zweitakku ist der nicht zu gebrauchen (siehe Anhang)

Aber das Alter meines Ibooks macht mir Sorgen :mad:
 

Anhänge

  • akku.jpg
    akku.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 103
Hotze schrieb:
Du bekommst eine Rechnung. Sollte auch auf dem Zettel der dabei stehen. ;)


…und? Wer hat schon eine Rechnung bekommen?
Oder beruht das lediglich auf Mutmaßung?
 
Mein Akku wurde soeben geliefert - dass heißt, wenn ich da gewesen wäre. Da geht man Mittagessen und genau in dieser Zeit muss natürlich der UPS Mann oder Frau kommen....:)

Bis morgen halte ich es auch noch aus....
 
The_MiGo schrieb:
Hat schon wer Powerbook Akkus bekommen? Bei mir ist die Reklamation erst 2 Wochen her aber man weiß ja nie.

Ja, ich habe meinen soeben bekommen und entlade ihn gerade.
Ich habe am 25.08, 10 Uhr morgens die Bestätigungs-Email bekommen

Im Anhang meine Statistik :)
 

Anhänge

  • PB15_1,5.gif
    PB15_1,5.gif
    57,7 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten