Rückruf-Akku ist angekommen!

Meiner lässt seit anfang September auf sich warten. Aber daschmc hat seinen/ihren auch erst so spät bekommen, nach normaler logik müßte meiner jetzt auch bald kommen! 4 Wochen sind um...
 
Ich habe ca. einen Monat gewartet. Naja, ist logistisch sicherlich eine Herausforderung, aber schwer nachzuvollziehen ist es dennoch...

Gruesse, Pablo
 
Warum ist es logitisch eine herausforderung? Die haben ne Liste da wird jeder eingetragen der sich meldet und jeder der sich meldet wird überprüft ob er schon in der Liste ist. Dann werden die LEute nach und nach abgearbeitet und gut ist die Sachen. Die verzögerungen kommen bestimmt nur von der verfügbarkeit der Akkus.
 
so. Gestern bei UPS angerufen, heute um 12h wurde das Paket abgeholt. UPS-Mensch hat reingeguckt und den roten Siegel-Aufkleber befestigt. Sache erledigt. Kurz und schmerzlos.

Allen anderen noch viel Glück mit dem neuen Akku :)
 
Juhu Gestern war den endlich der UPS Mensch da und auf dem Zettel steht von Apple (kann ja nur der Akku sein)

Blöd ist nur das ich zur arbeitenden Bevölkerung gehöre und natürlich auch heute bei der 2. Lieferung nicht zuhause bin und meine arbeitenden Nachbarn ja auch nicht…

Und blöd ist das man nicht über UPS die Lieferadresse ändern kann sondern umständlich über Apple gehen muss… na ja vielleicht denkt der UPS Mensch ja mal mit und kommt heute was später…

Dieser ganze UPS mist in ihrer billigsten Versandform ist eh echt Unbrauchbar für berufstätige. Wenn man einen anderen Versand wählen könnte bei Apple würde ich das sofort machen…. Weil mir das Teil in die Firma liefern zu lassen ist auch nicht wirklich erlaubt bei mir … und abholen geht hier in Hamburg ohne Auto auch recht schlecht (gar nicht)
:(
 
Hey Leute,

warte jetzt schon seit fast 6wochen - hab am 27.08 bestellt - ist hier noch jemand, der solange hingehalten wird - oder sollte ich mal im applestore anrufen?

grüsse,
david
 
Ich würde mal anrufen, habe meinen Akku schon seit geraumer Zeit und habe nach Dir bestellt. Ich würde es einfach mal abklären, damit Du weißt, wo Du stehst.


Frank T.
 
Lange Wartezeit eine Frage des Modells? PB 12'', 1,5 Ghz

ich habe am 29.8. bestellt - und auch noch keine austauschbatterie. vielmehr heißt es, ich muss noch zwei bis drei wochen warten.
ich denke, das liegt wohl am modell: pb 12'', 1,5 Gz.

deshalb die Frage:
Wer hat denn noch ein eineinhalb Jahre altes Modell des PB 12'', 1,5 Ghz - und wie sind eure Erfahrungen beim Warten auf den Akku????

Doch hier noch meine Erfahrungen mit dem Support:
ich habe vorhin beim apple store angerufen - die sagen dazu, dass man bei apple care unter 01805009433 anrufen soll, dort hört man dann ein band, dass einen auffordert, auf http://www.apple.com/de/support zu gehen - das ist die seite, auf der man gucken kann, ob die batterie zum rückruf bestimmt ist.
daraufhin rief ich also wieder bei der kostenpflichtigen apple care-nummer an, hing ca. 5 min in der schleife. dort gab ich dann meine auftragsnummer durch. die reichte nicht. ich gab mailadresse, vor- und nachname an - dann konnten sie mir aber auch nichts sagen, da das apple-computer-system das nicht hergibt. ich musste in der schleife (12 ct/einheit) warten, der sehr freundliche herr telefonierte irgendwohin. um mir dann mitzuteilen, dass der auftrag am 5.9. (!) gesetzt wurde - und ich in ca. zwei bis drei wochen mit dem neuen akku rechnen kann.

also reden wir dann von acht bis neun wochen wartezeit, in denen ich ein powerbook ohne akku habe und täglich die systemzeit neu einstelle.
 
pixelfunk schrieb:
Hey Leute,

warte jetzt schon seit fast 6wochen - hab am 27.08 bestellt - ist hier noch jemand, der solange hingehalten wird - oder sollte ich mal im applestore anrufen?

grüsse,
david

Ich warte auch seit dem 27.08. und mache mir langsam Sorgen.
Ob die uns vergessen haben???
 
pixelfunk schrieb:
warte jetzt schon seit fast 6wochen - hab am 27.08 bestellt - ist hier noch jemand, der solange hingehalten wird - oder sollte ich mal im applestore anrufen?

Ich warte auch schon seit dem 25.8. auf meinen iBook G4 Akku.

Nach dem Beitrag von JudithB scheint das ja nicht ganz ungewöhnlich zu sein.
Werde jedenfalls keinen kostenpflichtigen Support anrufen, einfach noch ein paar Wochen :)mad: ) warten und in der Zwischenzeit meinen hochgefährlichen Akku - wie die letzten 3 Jahre auch - weiter benutzen...


Vielel Grüße
Kojima
 
JudithB schrieb:
deshalb die Frage:
Wer hat denn noch ein eineinhalb Jahre altes Modell des PB 12'', 1,5 Ghz - und wie sind eure Erfahrungen beim Warten auf den Akku????

nen kommilitone hat dasselbe pb und seinen akku am freitag 06.10. erhalten. die auftragsbestätigung kam am 28.08.
 
Kojima schrieb:
in der Zwischenzeit meinen hochgefährlichen Akku - wie die letzten 3 Jahre auch - weiter benutzen...


das doofe daran ist nur, dass man es ab dem zeitpunkt der austauschbatterie-bestellung auf eigene gefahr tut, wie mir auch der mensch von apple sagte.
man weiß ja, worauf man sich einlässt - und wenn wirklich was passiert ist es wohl so was wie absolut selber schuld!
 
Ich bin warte auch noch auf den Akku :-(
Habe auch ein PB 12" 1,5 GHz.

Wollte heute auch anrufen, aber das kann ich mir dann ja sparen.

Ich habe am 25. August bestellt!!!
 
hab da heute mal angerufen - schön erst mal 27 minuten ne mischung aus kurz sprechen und warteschlange - echt nervig, erst hatten sie meine daten nicht und so weiter - aber zum schluss kam raus, dass mein akku heute versendet wurde und diese woche ankommen soll! Ich hoff das klappt endlich!

also: zuversichtlich sein
Finde es total dumm, das man beim orderstatus auf der storeseite auch keinen bestellstatus anzeigen lassen kann für die austauschakkus. oder geht das bei einem von euch?
 
hallo
also am modell liegt es nicht...hab auch am 25.august bestellt. hab ebenfalls ein PB 12" 1,5 GHz und der akku ist vergangene woche angekommen.

und das mit dem bestellstatus ging bei mir auch nicht...

am besten noch 2-3 werktage warten und dann im notfall sich mit apple in verbindung setzen.

mfg t.
 
Meinen Austasusch-Akku habe ich am 04.09. bestellt, geliefert wurde er am 06.10. und heute ist der böse Sony-Akku :D an Apple retour gegangen.
 
iBatt: ,,Your computer's model code is "PowerBook6,4". The total charge capacity of your battery is 4.621 Ah. Your battery is in excellent health. No higher capacity batteries have been reported for your computer model.''

Juchu! :)

Gruesse, Pablo
 
So! Mein Akku ist heute auch endlich angekommen
Und den alten gleich Zurück… hatte ihn allerdings nicht entladen..
DAS ist für meinen Geschmack deren Problem. :rolleyes:

Wenn ich schon den ärger mit UPS habe, sollen die sich gefälligst die Arbeit machen zu entladen…
Schlimm genug das solche Aktionen (egal welcher Hersteller) in dem Umfang vorkommen und man als Kunde mit so was wieder nur Lauferreihen und ärger hat.
 
ich habe am 27.08 geordert und warte IMMER NOCH !

mich dünkt übles...wo (hotline etc.) könnte ich mich melden, um nachzuhaken ?
 
Zurück
Oben Unten