Rückruf-Akku ist angekommen!

Internetlady schrieb:
Wie lange habt ihr seit Eintragen auf der Webseite bis abholen (ankommen des neuen Akkus) bei euch gedauert? Also ich habe da meinen Akku vor 2 Wochen eingetragen dann eine Mail bekommen und seit dem nix mehr gehört…
:rolleyes:

bekommt man eine Mail bevor der UPS Mensch auftaucht?

Gestern nachmittag bestellt, heute war der Austauschakku schon da. Das nenn ich mal fix.
 
Meiner ist Gestern gekommen (hat ca. 3 - 4 Wochen gedauert).
Leider scheint der Akku von der Laufzeit wirklich kleiner zu sein :(
Nur noch knapp unter 2,5 Std. statt locker über 3 Std. bei gleichen Einstellungen...
 
Dann ist der Austausch-Akku defekt - kann doch nicht sein dass ein brandneuer Akku eine kürzere Akku-Laufzeit wie ein gebrauchter Akku aufweist. Hast den neuen Akku schonmal kallibriert und mit Coconut Battery ausgelesen?
 
Mein neuer Akku hat mal eben 5h beim surfen und gedimmtem Dis. gehalten. :D


Frank T.
 
So, nach 11 mal komplett laden, pram-reset usw, komm ich nicht über 3 Stunden Laufzeit Bei immer unter halber Displaybeleuchtung und lange Batterielaufzeiteinstellung. Wohin kann ich mich wenden?? :)
 
Lade den Akku mal 3 mal wenn er noch etwa 10 % hat !

Immer ganz leerwerden lassen ist auch schlecht !

Warte bis der Akku noch 10- 15 % hat und lade ihn dann wieder auf.

GGf. in Coconur Battery die Werte kontrollieren.

Grüße,

Flo
 
phil-s schrieb:
So, nach 11 mal komplett laden, pram-reset usw, komm ich nicht über 3 Stunden Laufzeit Bei immer unter halber Displaybeleuchtung und lange Batterielaufzeiteinstellung. Wohin kann ich mich wenden?? :)
An niemanden. Ist völlig normal.
Länger wird’s nur bei kleinster Displaybeleuchtung mit deaktiviertem Airport und Bluetooth.
 
Hallo,
also mein Neuer hält jetzt nach 2x laden ca. 3-3.5 Std. im WLAN-Betrieb und Dauersurfen.
Glaube das ist ok.
 
Tja ich wuerd ja auch gern meinen Akku tauschen, aber das ist nicht so einfach: Ich bin in Jakarta, Apple sendet hier her keine neuen Austauschakkus - ich soll den Akku bei einem "zertifizierten Haendler" austauschen...
OK, dann mach ich halt mal eine Sight Seeing Toer durch Jak, doch keiner der Haendler hier will mir meinen Akku umtauschen, die schicken mich einfach nur weiter zum naechsten Haendler!

Ich glaub ich bestell mir einfach nen neuen und lass diesen dann aber an meine dt. Adresse schicken... dann hab ich den Akku zwar erst in 5 Wochen
aber damit kann ich leben!
 
Hm.

Bestätigung von Apple kam am 27. August, bisher ist nichts eingetroffen. :(
 
Meine Bestätigung kam am 28.08 und heut war der neue Akku fürs PowerBook da.:D
 
tja, heute ist meiner gekommen, er steckt jetzt seit 6 Stunden im PB, und Coconut Battery sieht ihn bei 75% und "not charging"??
 

Anhänge

  • screenshot.jpeg
    screenshot.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 75
Moin,

meiner ist heute auch gekommen (nach ca.3 Wochen). Wurde auch echt Zeit, da der alte Akku vor ein paar Tagen nur noch 43% Kapazität hatte...und heute nur noch 32%; der stirbt wohl gerade.
Nach 30 Monaten und 550 Zyklen darf der das eigentlich auch und ich danke Apple (oder Sony) für den neuen Akku. :)

Mit freundlichem Gruß,
Jöran
 
minilux schrieb:
tja, heute ist meiner gekommen, er steckt jetzt seit 6 Stunden im PB, und Coconut Battery sieht ihn bei 75% und "not charging"??

Schaut mysteriös aus.. komisch auch das angezeigte Alter deines Rechners :cool:
Vielleicht spinnt Coconut?

Mein PowerBook (neuer Akku, auch von heute) zeigt oben neben der Landesflagge komische RestLaufzeit-Werte an... Akku voll geladen, Restlaufzeit nur 1:40 ?? Jemand ne Idee?

Schau wir mal wie sichs nach paar Ladezyklen & Kalibrierung entwickelt .... nicht dass ein paar der neuen Akkus nen Schusss haben :rolleyes:
 
Gestern ein Zettel von UPS an meiner Klingelanlage

Da dachte ich schon gleich: Super mein neuer Akku..
bis ich gesehen habe wer der Absender ist (Microsoft)

Schade aber auch :p ….

Meinen alten Akku habe ich immer noch und kein neuer in Sicht und gehört habe ich von Apple bis jetzt auch nix mehr :(
 
Internetlady schrieb:
bis ich gesehen habe wer der Absender ist (Microsoft)

Schade aber auch :p ….

Meinen alten Akku habe ich immer noch und kein neuer in Sicht und gehört habe ich von Apple bis jetzt auch nix mehr :(
Biste auch in der msdn-mafia und Cd-Sammler? :eek: developer-developer-developer...
Akku von Apple hat bei mir 4 Wochen gedauert...
 
Na ja als berufliche Windows Programmiererin habe ich schon einen ganz guten draht zu Microsoft (und habe auch nichts gegen deren BS) die Computerwelt ist so vielseitig, eine einseitige Sicht habe ich noch nie Befürwortet ..

Allerdings finde ich es blöd das man so lange auf einen neuen Akku warten muss….
Und ich hasse das immer alles per UPS nur von Mo – Fr. versendet wird und man keinen genaueren Termin am Tag aus machen kann als berufstätige sage ich dafür Danke… :mad:
Und dazu finde ich die Leute bei UPS am Telefon immer super patzig und frech.

Ich währe ja sogar bereit für Samstags Zustellung etwas mehr zu bezahlen aber die Möglichkeit wird einen von vielen Firmen ja gar nicht angeboten.. und nicht jeder kann sich alternativ Sachen in die Firmen schicken lassen (da in vielen firmen Privatpost verboten ist :( )

Ne Ne dieser ganz Akku mist nervt sowieso (egal bei welcher Firma)!
Mal sehen wann der UPS man den mit dem Apple Packet kommt.
:rolleyes:
 
Powerbook Akku kam gestern an :)
 
Flooo schrieb:
Lade den Akku mal 3 mal wenn er noch etwa 10 % hat !

Immer ganz leerwerden lassen ist auch schlecht !

Warte bis der Akku noch 10- 15 % hat und lade ihn dann wieder auf.

GGf. in Coconur Battery die Werte kontrollieren.

Grüße,

Flo

ich werd's mal versuchen, danke

MFG Phil
 
Warte immer noch :-(
Die Bestätigungsmail kam am 27.08.2006
Schickt Apple eigentlich vorher noch ne Versandbestätigung raus?
 
Zurück
Oben Unten