Rückruf-Akku ist angekommen!

toll!!! akku angekommen. leider ein 15" für mein 12" powerbook. nach 30 min telefon bekomm ich nun nen neuen....:mad:
 
minilux schrieb:
tja, heute ist meiner gekommen, er steckt jetzt seit 6 Stunden im PB, und Coconut Battery sieht ihn bei 75% und "not charging"??
update: gestern den ganzen Tag geladen, max. 52% erreicht :rolleyes: , heute morgen Telefonat mit Apple (aber leider die Seriennummer von meinem PB nicht dabei gehabt), heute abend noch mal telefonieren, dann gobts den nächsten :mad:
 
Hab gestern eh was bei Apple geordert und gleich mal nach meinem Akku gefragt, hab ihn am 4.09. geordert. Konnten die mir selber nicht sagen, bis zu 6 Wochen könnts halt dauern :(
 
so. Als der große Aufruf zum Akku-Tauschen kam hatte ich sofort geordert.
Gestern ist der Akku endlich gekommen. Wurde über Nacht geladen und nun bin ich dabei das Book zu nutzen bis es sich abschaltet... zum "kalibrieren" :)

Außerdem muss ich nun natürlich mit UPS telefonieren und einen Abholtermin vereinbaren - mal gucken wie das läuft.

Fazit bisher: schön, dass sowas ernst genommen wird und kostenlos getauscht wird. Schade, dass man solange auf den Akku warten muss und das Book ja eigentlich nicht mehr hätte benutzen dürfen....
 
Bei mir steht im beiliegenden Infoheft von Apple das ich für den Versand beiliegenden Informationen lesen soll. Mein Problem ist nur, dass da keine anderen mehr sind. Nur der Akku und ein Sicherheitssiegel.

1) Soll ich jetzt das Sicherheitssiegel an die Akkuverpakung kleben oder an den Karton.

2) Bei mir ist keine Versandstation von UPS in der Nähe. Kann ich mein Paket jetzt auch auf Apples Rechnung abholen lassen?


Danke!

Thorben
 
Es scheint echt eine Lotterie zu sein, was man neben dem neuen Akku noch bekommt und was nicht.
Bei mir war nur ein einzelner Zettel (Seite 13 von 13) dabei und kein Infoheft oder Sicherheitssiegel. Glücklicherweise standen auf der einen Seite die wirklich wichtigen Infos, nämlich, dass UPS den alten Akku wieder abholt, und wo man anrufen muss.
Leider ist das bei mir schon einige Wochen her und ich habe deshalb die Telefonnummer nicht mehr parat. Es war aber, glaube ich, die ganz normale UPS-Nummer und du musst nur sagen, dass du ein "prepaid return label" hast, oder so ähnlich.

Erik
 
Du sollst bei UPS anrufen und Abholung vereinbaren.
Du sollst denen sagen, dass der Empfänger das ganze bezahlt (kannst ja sagen, dass es so ein Apple-Akku-Tausch ist - vielleicht kennen die das ja schon ;))

Du sollst den Akku verpacken (wie den, den Du bekommen hast)
Den Aufkleber mit dem Barkode lasse ich vom UPS-Mann aufkleben.
Das Sicherheitssiegel soll erst drauf, nachdem der Abholer den Inhalt geprüft hat - lasse ich also ebenfalls vom UPS-Mann machen :)

Ich werde Mittewoch mal telefonieren, der neue Akku läuft sauber :)
 
bei mir gings recht flott, hab den akku heute bekommen. jetzt muss ich mal schaun, wo hier eine ups-filiale ist..
EDIT: aaach. jetzt hab ich die anleitung mal durchgelesen..
für die, die dieses heftchen nicht bekommen haben:

1: die alte batterie leerwerden lassen (apple empfiehlt ein schachspiel computer gegen computer oder dvd schauen etc ;))
2: die alte batterie rausnehmen und statt der neuen batterie in das päckchen geben
3: falls die batterie irgendwelche anzeichen der überhitzung aufweist (verfärbung, verformung), dann soll man sich mit apple in verbindung setzen. deutschland: 01805 009 433, österreich: 0810 300 427, schweiz: 0848 000 132 - in diesem fall wird apple eine andere transportregelung finden
4: weitere info gibts unter http://www.apple.com/de/support/batteryexchange/2006/faq (tel.nr. spar ich mir)

zum versand:
1: im versandkarton befindet sich ein UPS RETURN SERVICE adressetikett, dieses soll anstelle des alten adressklebers auf den karton geklebt werden.
2: die alte batterie ins päckchen geben
3: aus rechtlichen gründen darf der karton erst mit dem klebeband verschlossen werden, wenn der ups-kurier den inhalt des päckchens kontrolliert hat
4: dann soll man sich mit ups in verbindung setzen: deutschland 0800 882 6630, österreich: 081 0006630 (http://www.ups.com)
5: bei dieser kontaktaufnahme soll man angeben, dass man ein PREPAID RETURN SERVICE LABEL verwendet. dann macht man sich mit ups aus, wann der kurier zur abholung vorbeikommen soll
6: den versandkarton darf man erst verschließen, wenn der kurier da ist. der kurier stellt einem einen RETURN SERVICE beleg aus.



ich hoffe, ich konnte damit anderen weiterhelfen....
mein ibook akku ist immer noch nicht leer, heul ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha,

endlich. Heute kam auch bei mir ein freundlicher UPS-Mitarbeiter vorbei.
Bestellt hatte ich Ende August.

Grüße,

tasha
 
immer noch nichts. bestellt habe ich den akku für das PB 12'' am 29. August.
sind jetzt also genau fünf wochen.
 
JudithB schrieb:
immer noch nichts. bestellt habe ich den akku für das PB 12'' am 29. August.
sind jetzt also genau fünf wochen.
Da habe ich auch auch meinen Ersatzakku bestellt. Warte auch noch darauf. :-(
 
Also ich warte auch noch... am 25. August bestellt... wenn nächste Woche nichts kommt werde ich mal anrufen... Das kann ja wohl nicht sein! Am ersten Tag sofort bestellt und muss dann solange warten. Manche bestellen und bekommen es einen Tag später. Obwohl gleiche Modelle *kopfschüttel*
Bei mir handelt es sich um ein PB12"
*ärger*
 
ende august bestellt... und heute ist er endlich gekommen!!! :) juhu!!!
bloß beim auspacken, habe ich den aufkleber mit der sn kaputtgemacht. :(

aber der akku steht etwas rauß... ist das bei euch auch so?
 
In meinem Päckchen fehlt das Siegel und diese ominösen ,,beiliegenden Hinweise''. Kann mir mal jemand aufsagen was da draufsteht?

Das Heftchen hab ich.

EDIT: Ah, sorry, die Versandinfo steht auch in dem Heftchen, allerding x Seiten später. Das Siegel hab ich aber nicht. :-/ Was mach ich da jetzt?

Gruesse, Pablo
 
29ster bestellt, heute gekommen und den alten Akku heb ich mal auf.

12" PB


Und Safari ist tatsächlich schneller!!!!!einseinself!1
 
Zuletzt bearbeitet:
Akku für mein PB 12" ist heut morgen angekommen. Bestellt hatte ich am 27.08.

Im Karton war nur das Heftchen, ein UPS Rücksende-Aufkleber und der Akku in einer Plastikhülle.
Lt. Anweisung im Heft soll man die Batterie in die Versandbox packen. Da steht weder was von einem Siegel noch Versandtasche.
Pack den alten jetzt mal in die Plastiktüte und warte das der nette Fahrer nochmal vorbeischaut.
(Direkt wollte er den alten nicht mitnehmen weil er im Halteverbot stand.)


edit:
Kapazität ist identisch mit dem alten Akku: 4400 mAh
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes: Verstehe nicht ganz warum es bei einigen schnell geht und bei anderen ziemlich lange dauert! Ich habe meinen Austausch-Akku (MacBook Pro) letzten Montag geordert und Mittwoch war er da! Hat also nur ganze 2 Tage gedauert.

Gruß

mac.fan
 
Zurück
Oben Unten