Rückruf-Akku ist angekommen!

Schon klar, er will aber die Serienummer des Grätes und die Seriennummer der Batterie...
Ohne Serial No. des MBP kommt man nicht zum nächsten Menüpunkt.

LG
UnixLinux
 
Kostenfreie UPS-Telefonnummer/Inhalt Seite 13 Begleitheft

Nachdem ich zwei Akkus durch die Rückrufaktion neu bekommen hatte, habe ich die Versandpäckchen zwar schon mit den neuen Aufklebern versehen, allerdings habe ich das kleine Begleitheftchen verlegt oder versehentlich weggeworfen, in dem unter anderem auch die kostenfreie UPS-Telefonnummer drinsteht, die man anrufen soll, damit die Rücksendungen abgeholt werden. Kann mal jemand diese Nummer nachschlagen? War bei den Austauschakkus eigentlich auch ein Lieferschein dabei (wegen Garantie)? Sowas finde ich nämlich auch nicht mehr... Vielen Dank für die Hilfe!
---------
Nachtrag: Ich hab hier im Thread die Nummer gerade gefunden: Sie lautet 0800-8826630. Ansonsten ist immer die Rede von der wichtigen Seite 13 im Begleitheft (z.B. was man UPS erzählen soll). Also, Telefonnummer ist klar, aber was soll man UPS nun sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anrufen unter 0800 882 6630 und dem Typen da sagen, dass es sich um eine PREPAID RETURN SERVICE LABEL handelt.

Der Karton wird durch den UPS Mitarbeiter zu geklebt.. also offen lassen, das ganze!
 
The_MiGo schrieb:
Anrufen unter 0800 882 6630 und dem Typen da sagen, dass es sich um eine PREPAID RETURN SERVICE LABEL handelt.

Der Karton wird durch den UPS Mitarbeiter zu geklebt.. also offen lassen, das ganze!


Danke! Das ist doch schon mal sehr hilfreich. Dann werde ich denen mal sagen, dass es sich um eine Sendung mit einem "vorausbezahlten Rückholservice-Aufkleber" handelt... ;)
Das mit dem offenen Karton hatte ich auch noch so vage in Erinnerung. Und die Akkus sollen ja, soweit ich weiß, leer sein. Apple will ja nicht, dass die vollgepackten UPS-Wagen in die Luft fliegen...
 
The_MiGo schrieb:
Der Karton wird durch den UPS Mitarbeiter zu geklebt.. also offen lassen, das ganze!
das kommt wohl sehr auf den UPS Mann an. Zitat (des UPS Manns der meine beiden defekten Akkus abgeholt hat): "Soll ich Ihnen wirklich sagen wie egal mir das ist ob da was drin ist??" :)
 
Also ich hatte mein Päckchen zugeklebt… war gar kein Problem war ja der Apple Aufkleber dran und dem UPS Menschen ist ja egal ob da nun der alte Akku drin ist oder nicht.. Das ist ja Apples Problem wenn der dann fehlt… genau wie das entladen der Batterie, habe ich auch nicht gemacht… ist auch deren Problem wer Schrott verbaut und mir schon Zeit und Geduld raubt durch solche Aktionen dem werde ich nicht auf meine Stromkosten den Akku leer machen.

Schlimm genug das man bei solchen Aktionen keine Kundenfreundlicheren Liefer und Abhol Termin ausmachen kann. Nicht jeder berufstätige kann für so einen Mist frei nehmen (und will das für so einen Mist) bzw. kann Pakete in der Firma empfangen. Bei solchen Aktionen sollte eine Samstags Lieferung echt möglich sein (ohne Mehrkosten für den Kunden) schließlich liegt das Verschulden bei dem Hersteller.
:mad:
 
Kompatibilität Akku A1061 für iBook G4 und G3

Nachdem die Frage des Inhalts nach S. 13 des Begleitheftes zum Akku-Austauschprogramm nun hinreichend beantwortet wurde (dafür nochmal allen Beteiligten vielen Dank!), habe ich jetzt eine weitere abschließende Frage: da ich zwei Akkus ausgetauscht bekam und jetzt das eine mit meinem iBook G4 bei Ebay verkaufe möchte, biete ich das zweite Akku ebenfalls separat bei Ebay an. Nach meinem Kenntnisstand ist der Akku A1061 auch kompatibel mit allen älteren weißen G3-iBooks, soweit diese zwei USB-Anschlüsse haben. Bei Apple selbst finde ich keine Kompatibilitätshinweise. Kann das hier irgend jemand bestätigen, evt. aus eigener Erfahrung?
 
hallo,

nachdem ein 15" Pb-Akku und ein ibook-akku angekommen
sind, warten wir immer noch vergeblich auf einen 12"Pb-Akku.
Dieser ist, glaube ich, Anfang August bestellt worden. Es ist
also mal langsam Zeit, dass er kommt. Ich habe den Verdacht,
dass er verloren gegangen ist. Kennt jemand die Nummer an
die man sich wenden muss? Oder ist das die normale Apple-Hotline?


danke pp.
 
derpate schrieb:
Nachdem die Frage des Inhalts nach S. 13 des Begleitheftes zum Akku-Austauschprogramm nun hinreichend beantwortet wurde (dafür nochmal allen Beteiligten vielen Dank!), habe ich jetzt eine weitere abschließende Frage: da ich zwei Akkus ausgetauscht bekam und jetzt das eine mit meinem iBook G4 bei Ebay verkaufe möchte, biete ich das zweite Akku ebenfalls separat bei Ebay an. Nach meinem Kenntnisstand ist der Akku A1061 auch kompatibel mit allen älteren weißen G3-iBooks, soweit diese zwei USB-Anschlüsse haben. Bei Apple selbst finde ich keine Kompatibilitätshinweise. Kann das hier irgend jemand bestätigen, evt. aus eigener Erfahrung?

Hallo!
Passt auch in die weissen G3. Allerdings mit Farbabweichung. Bedingt durch Alter und unterschiedliches Weiss der alten G3s zu den G4s.

w.
 
Hi,

so schwierig kann das doch gar nicht sein - ich hatte grad zwei verschiedene UPS Supporterinnen am Telefon und keine konnte so richtig was mit den Daten anfangen.

Der Begriff "Prepaid Return Service Label" war auch nicht so richtig ein Begriff für die Damen.
Nach langem Hin und Her wurden meine Daten dennoch aufgenommen und nun kam die Frage: "Mit welchen Service Level soll die Sendung versendet werden?"

Na, da auf meinem Label nix angekreuzt ist habe ich natürlich STANDARD gewählt - dauert länger, ist aber wohl für den Empfänger am günstigsten.
Konnte leider im mitgelieferten Heftchen auch keine andere Angabe finden...oder ich bin blind ;)

Hoffentlich klappt das alles so...

Als ob ich der erste Kunde gewesen bin, der UPS wegen dem Batterieaustausch angerufen hätte?!

Immer wieder spannend wen man so im Support erreicht ;))

Cya
Luenx
 
Luenx schrieb:
Hi,

so schwierig kann das doch gar nicht sein - ich hatte grad zwei verschiedene UPS Supporterinnen am Telefon und keine konnte so richtig was mit den Daten anfangen.

Der Begriff "Prepaid Return Service Label" war auch nicht so richtig ein Begriff für die Damen.
Nach langem Hin und Her wurden meine Daten dennoch aufgenommen und nun kam die Frage: "Mit welchen Service Level soll die Sendung versendet werden?"

Na, da auf meinem Label nix angekreuzt ist habe ich natürlich STANDARD gewählt - dauert länger, ist aber wohl für den Empfänger am günstigsten.
Konnte leider im mitgelieferten Heftchen auch keine andere Angabe finden...oder ich bin blind ;)

Hoffentlich klappt das alles so...

Als ob ich der erste Kunde gewesen bin, der UPS wegen dem Batterieaustausch angerufen hätte?!

Immer wieder spannend wen man so im Support erreicht ;))

Cya
Luenx

Ich hatte am Freitag angerufen, ruckzuck war eine nette Dame an der Leitung, ich sagte ich moechte etwas zu Apple nach Holland zurueckschicken (Standard, steht auf Deinem Return Label ;) )
wir haben nur eine Zeit fuer die Abholung ausgemacht und das wars.
Das ganze hat keine 2min. gedauert. Achja, Verpackung geoeffnet lassen, hat sie noch erwaehnt.
(Muss dazu sagen, UPS hat meine Adresse)


w.
 
Was macht man eigentlich, wenn Apple der Meinung ist, das MacBook Pro wäre nicht zum Tausch berechtigt, aber der Akku? Das Formular will die Daten nicht entgegen nehmen, weil eben die Seriennummer vom MacBook angeblich nicht passt. Gabs den Fall schon?
 
Ich sehe die nächsten 4 Wochen keine möglichkeit, das UPS und ich zur selben Zeit am gleichen Ort sein werden...
weil die genauen Zeitangaben von 11 bis 19Uhr wird das Packet bei ihnen abgeholt... damit kann man nix anfangen... da ich ich erst um 19Uhr nach Hause komme und um 7Uhr das Hausverlasse und an den Wes nicht im Land bin, weiß ich nicht wie UPS ans Packet kommen soll...

Wie lange macht Apple, das wohl mit? Ich könnt das Packet natürlich bei meinen Eltern abholen lassen oder bei Freunden, aber warum muss ich mir ne Lösung für deren Probleme ausdenken?
 
The_MiGo schrieb:
Ich sehe die nächsten 4 Wochen keine möglichkeit, das UPS und ich zur selben Zeit am gleichen Ort sein werden...
weil die genauen Zeitangaben von 11 bis 19Uhr wird das Packet bei ihnen abgeholt... damit kann man nix anfangen... da ich ich erst um 19Uhr nach Hause komme und um 7Uhr das Hausverlasse und an den Wes nicht im Land bin, weiß ich nicht wie UPS ans Packet kommen soll...

Wie lange macht Apple, das wohl mit? Ich könnt das Packet natürlich bei meinen Eltern abholen lassen oder bei Freunden, aber warum muss ich mir ne Lösung für deren Probleme ausdenken?

Damit du es vom Tisch hast (so halte ich es halt)
Apple wird das eine ganze Weile mitmachen, da bei dieser Austausch Aktion weder Apple ID noch nach Kreditkarte abgefragt wurde (im Gegensatz zu anderen Austauschprogrammen/Return Sendungen)
Ich befuerchte sogar, dass die Gebraucht Akku Schwemme bei eBay zum groessten Teil aus nicht zurueck gesendeten Akkus stammt.

w.
 
Fehlendes Siegel

Hallo,

ich habe den neuen Akku bekommen, hurra :D Nun fehlt aber das besagte Siegel/der Siegelaufkleber. Wie soll ich's denn dann sicher versiegeln. Jemand das gleiche Problem, vielleicht auch eine "offizielle" Lösung?

Gruß
ericv164

PS: Hier in diesem Thread gab es das Problem schon mal, nur leider ohne Antwort :eek:
 
Ich hatte auch kein Siegel und habe es mit normalem Paketband zugeklebt. Bis jetzt hat sich niemand beschwert.

Erik
 
ericv164 schrieb:
Hallo,

ich habe den neuen Akku bekommen, hurra :D Nun fehlt aber das besagte Siegel/der Siegelaufkleber. Wie soll ich's denn dann sicher versiegeln. Jemand das gleiche Problem, vielleicht auch eine "offizielle" Lösung?

Gruß
ericv164

PS: Hier in diesem Thread gab es das Problem schon mal, nur leider ohne Antwort :eek:

Hatte auch kein Siegel, habs noch nichtmal zugeklebt. Der Karton in dem der Akku kam, lies sich auch so gut verschliessen. Meinst Du mit Siegel evtl. das Return Label, das solltest Du schon haben.
 
Zurück
Oben Unten